Hallo steffo55,
nein wir waren nicht mit Studiosus unterwegs, die Reise war zum damaligen Zeitpunkt schon
ausgebucht. Dein Kommentar bezüglich der Fotos in der Dreifaltigkeitskirche ist richtig. Wir
haben die bequemere Art dort hinauf zu kommen gewählt und haben uns fahren lassen, während
der Rest der Gruppe dorthin gewandert ist. Also waren wir schon vor dem Ansturm der ganzen Touris
dort und konnten -da noch nicht bzw. nicht so gut überwacht wurde- unsere Fotos machen.
LG Reisefotofan
Hallo Reisefotofan
ein schönes Erinnerungsbuch an diese interessante Reiseroute. Sehr gut gefallen mir z.B. die Seiten 16/17, 28/29, 54/55, 58/59, sehr hübsch das Foto der beiden Reisenden S. 99 und aus dem Rahmen gefallen seid ihr auch nicht. LG MarMon
@ Reisefotofan
Mit Sicherheit war dies eine interessante Reise. Viele schöne Erinnerungen hast du in diesem Fotobuch zusammengefasst. Von der Gestaltung und der Komposition her ginge sicher noch mehr - gerade, was das Ausrichten der Abstände zwischen den Bildern angeht (z.B. S. 86-87) - hier ist auch der Querstrich auf der linken Seite deutlich dünner als auf der rechten. Auch auf anderen Seiten wirkt die Anordnung der Bilder auf mich manchmal etwas unharmonisch (S. 83). Auf S. 80 gar ist links der Rahmen abgeschnitten (wahrscheinlich war das Bild zu dicht am Rand - ist mir aber auch schon passiert...).
Dennoch ist es insgesamt ein schönes Erinnerungs-Fotobuch geworden.
LG Frau Fotolust
Euer Buch habe ich mit besonderer Interesse angesehen, da ich auch im Sommer 2019 die 3 Länder besucht habe und hier in einem Buch vorgestellt hatte. Ich vermute, ihr ward auch mit Studiosus (?) unterwegs, obwohl die Reiseroute und die angeschauten Highlights nicht völlig identisch sind. Trotzdem habe ich einige ähnliche Fotos entdeckt, und auch feststellen müssen, das ihr am Kasbek viel besseres Wetter hattet. Nur wundert es mich, das ihr Fotos in der Dreifaltigkeitskirche gemacht habt, obwohl das untersagt war und das bei uns auch streng überwacht wurde.
Dir Gestaltung des Buches könnte ich mir aber noch etwas besser vorstellen und einige Fotos sind auch nicht ganz so toll gelungen. Super gefallen mir die Nachtaufnahmen in Jerewan. Gefallen hat euch aber die Reise bestimmt so wie uns, und das kommt auf jeden Fall in dem Fotobuch zum Ausdruck.