Schon lange ein Wunsch gewesen Jordanien zu bereisen, den wir uns im Oktober letzten Jahres erfüllt haben. So anders wie im Sommer Kuba war, ist es auch Jordanien. Es war eine geführte Rundreise, die gern noch etwas länger hätte dauern können. Nicht immer ist es einfach mit einer Reisegruppe zu super Aufnahmen zu gelangen, aber ich hoffe es ist mir trotzdem gut gelungen die besten Bilder hier zu zeigen. Auch wenn jetzt schon einige Jordanienbücher hier im Umlauf sind denke ich mit meiner Gestaltung des Buches Anregung zu geben. Viel Spaß beim Ansehen. Steffo55

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Hallo Steffo, bin wieder etwas spät mit meinem Kommentar, musste aber erstmal mein letztes Urlaubsbuch auf den Weg bringen. Ein interessante Reise stellst du uns hier vor. Die Gestaltung des Buches gefällt mir gut, aber auch hier wären einige Seiten mehr sinnvoll gewesen. Gerade die Petra -Seiten hätte ich entzerrt und den schönen Fotos mehr Raum gegeben. LG Berit
Jordanien, wie schön. Ich seh schon, wir haben einmal wieder dieselben Reiseziele. Ich habe gerne geblättert und mich immer wieder erinnert an dieses schöne Land. Der Blick vom Siq auf das Schatzhaus ist so magisch, dass man ihn nie weider vergisst. Meine Hochachtung, dass du den anstrengenden Aufstieg zum Kloster gemacht hast. Ich erinnere mich, wie oft ich damals umdrehen wollte und dann doch glücklich war, den Blick von oben zu genießen.
Du hast in deinem Buch das Land und die Menschen sehr gut getroffen. Lediglich die Schriftgestaltung ist nicht ganz mein Geschmack. Aber das Buch selbst finde ich sehr gelungen.
Bin gespannt auf deine nächste Reise.
Liege Grüße
Monika
Hallo Steffo,
ein interessantes FB ist Dir da gelungen mit einer facettenreichen Mixtur an interessanten Fotos. Das hat bei mir gleich wieder das Reisefieber geweckt. Wir hatten Jordanien bereits gebucht und dann war wegen Corona eine Einreise nicht erlaubt. :-( Aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben.
Sonnige Grüße, Ferdi
Hallo Anette, schön das ich mit meinem Buch deine Erinnerungen an Jordanien geweckt habe. Nur schade das für dich Fotos verschwommen erscheinen. Auf meinem kalibrieren Monitor und im gedruckten Buch ist alles sehr scharf abgebildet, bis auf Fotos die als gestalterisches Element bewusst unscharf im Hintergrund fotografiert wurden (z.B
auf Seite 30).
Statt des Wüstenschlosses hatten wir die interessante Burg Montreal im Programm.
Ein sehr schönes Buch von einem Land, das schon lange auf meiner to-do-Liste steht, Danke fürs zeigen.
Hallo Tiger, danke für deinen Kommentar zu meinem Fotobuch. Wir waren 7 Tage auf einer Rundreise unterwegs, wobei die letzten 2 Tage am toten Meer vorgesehen waren. Die Taufstelle war da auch nicht im Programm. Wir haben uns dort im Hotel ein Taxi gebucht und selbstständig dann die Taufstelle besucht. Eine Karte dafür kann man dann direkt dort erwerben.
Hallo Steffo,
Jordanien hat mich auch sehr begeistert und ich war sehr gespannt, dein Buch aufzuschlagen, auch wenn mir die Fotos vom Cover nicht so gefallen. Vielen Dank, dass du mich in Erinnerungen hast schwelgen lassen, eure Reise war so ähnlich wie unsere. Schade, dass ihr die Wüstenschlösser von Azraq nicht gesehen habt, sie waren für mich neben Petra das Highlight von Jordanien. Dein Buch ist schön geworden, einen kleinen Abzug für die Fotos, da sie mir manchmal verschwommen erscheinen.
Liebe Grüße
Annette
Schön geworden,besonders dankbar bin ich, dass eine Doppelseite mit der Taufstelle Jesu dabei ist. Ich war so nah dran und dafür hatten wir keine Zeit, man könne nicht eben mal schnell hinfahren, dass sei eine längere Anfahrt. Wie lange wart ihr denn nun unterwegs ?
Hallo Steffo55,
was für ein interessantes Reiseziel. Tolle Aufnahmen, besonders die Bilder von Petra und auch die Wüste finde ich total faszinierend. Es muß toll gewesen sein, im Wüstencamp zu übernachten und den Sternenhimmel zu sehen. Ein wirklich schönes und sehenswertes Fotobuch.
LG Bea