Mehrfach im Süden von Äthiopien gewesen, dabei viel erlebt, viel gesehen und viel gelernt. Besonders beeindruckend waren für mich die Begegnungen mit den Menschen. Es ist somit keine Reisebeschreibung, sondern der Fokus liegt auf den Begegnungen und Erlebnissen mit diesen Menschen.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Hallo Weltenbummler,
auch zu diesem FB bin ich erst heute über Dein Indien-FB gekommen. Kann gar nicht verstehen, wie ich schon bei diesem grandiosen Cover das Buch übersehen konnte. Jedenfalls bin ich hellauf begeistert: was für eine Reise, was für eine fremde Welt, was für Eindrücke und Erlebnisse, fantastische Aufnahmen - vor allem die der Menschen. Ein großartiges Buch, Applaus, Applaus und alle Sterne verbunden mit besten Grüßen, Moni
Hallo weltenbummler, eigentlich dachte ich (und bin mir irgendwie auch sicher), das ich schon vergangene Woche ein paar Zeilen zu deinem Buch geschrieben und auch Sterne gesendet zu haben. Wie auch immer, als eingefleischter Afrika Begeisterter kann ich so ein schönes und interessantes Buch wie deins, auf keinen so an mir vorbeigehen lassen.
Mit deinem Buch gewährst du uns tiefe Einblicke in Kultur und Leben der Menschen. Auch wenn ich Weltenbummlerin, (in Hinsicht auf die Texte) zustimme, habe ich mich doch einfach darauf eingelassen diese so zu nehmen wie sie sind (muss ich an einigen Stellen eben ein wenig mehr mitdenken. Jedenfalls finde ich die Bilder so schön, die Portraits so eindrucksvoll und die Geschichten absolut spannend, interessant und aufregend, das ich mich dafür entschieden habe, meine Stimme zum Buch des Monats, für dein außergewöhnliches Buch, zu geben.
Sei herzlich gegrüßt, Marina.
Liebe Angela, Weltenbummlerin,Christel,Lissy65 und Martha, female2504
auch Euch ganz herzlichen Dank für die Zeit und das Interesse an meinem Fotobuch. Es freut mich, dass es Euch gefällt und ich Euch ein wenig in eine fremde Welt entführen konnte, die für mich schon fast zur 2. Heimat geworden ist.
@Martha: sparsamere Gestaltungsweise ist nicht so mein Ding... und ich habe mich hier schon zurückgehalten. Aber so ist es halt mit den Geschmäckern.... jedem das Seine.... durchdachtere Textgestaltung: mhm...tja, die Interpunktion passt nicht so ganz, bzw. ein fehlen die Anführungsstriche, da gelobe ich Besserung.
Ich wünsche uns allen, dass wir bald wieder Reisen können und somit auch hier wieder neue Impulse setzen können.
Passt auf Euch auf, und vor allem, bleibt gesund.
Lieber Thomas,
da geht doch mein Herz auf.... noch jemand, der ganz offensichtlich von Süd-Äthiopien fasziniert ist.
Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und die Verbesserungsvorschläge.
Ich kann nur sagen, in der Druckversion lassen sich die Texte sehr gut lesen und sind auch nicht zu nah an den Fotos...
Da ich ja vieles selber erlebt habe, bzw. als Interview-Partner dabei war, ist es mir gar nicht aufgefallen, dass sich die Texte nicht so flüssig lesen... war allerdings auch mein 1. Versuch, den Fotos eine persönlichere Note zu geben. Zukünftig werde ich mehr auf die Interpunktion achten... :-)
Hallo Weltenbummler,
nach dem x-ten Mal, wo ich im Tal des Omo gewesen bin, will ich doch zwei Dinge kommentieren: Zum einen ist es absolut faszinierend, was Du uns mit diesem Buch vorstellst, und ich werde sicher noch weiter darin blättern müssen, um alles aufzunehmen, also großes Lob für die tollen Aufnahmen und die Geschichten, was für ein wunderbares Buch über den Süden Äthiopiens.
Aber leider hat die Weltenbummlerin recht in der Aussage, dass es bei den Texten manchmal schwierig ist, in den Zusammenhängen zu bleiben, Interpunktion hätte sicher geholfen. Und wie immer an dieser Stelle: Arial ist viel besser lesbar und viel weniger anstrengend als die Serifenschriften wie Times new roman! Und ein wenig mehr Verteilung hätte auch nicht geschadet, wenn Du also nicht ganz so große Textblöcke gesetzt hättest.
Aber jetzt begebe ich mich wieder zurück ins Tal, mich weiter von den Bildern und Geschichten begeistern zu lassen!
Thomas
Wow. Klasse! Faszination pur! Man muss sich das Buch mehrmals ansehen, um diese Menschenpracht (wie Budnioesi treffend bezeichnet) wenigstens ein bisschen zu begreifen!
Wunderbare Fotos der Gesichter!
Herzl. Grüße von Angela
Hallo weltenbummler, sehr schön, sehr informativ - einfach Klasse, dieses Buch von Dir. Es entführt uns mit seinen tollen Porträts und den Texten in eine fremdartige Kultur. Ich bin begeistert.
MfG Christel
Ein sehr interessantes und informatives Buch. Die Fotos von den Menschen sind einfach faszinierend. Für uns in unserer Luxuswelt unglaublich, wie die Menschen dort leben.
Ein HAMMER-Buch - wie auch Deine anderen Afrika-Bücher.
Ich könnte stundenlang drin blättern...
VG
Sonja