Liebe Community,
vergangenen Herbst sind wir an der Kuchlbauer-Brauerei in Abensberg vorbeigekommen, und im Frühjahr haben wir den Hundertwassser-Bau in Plochingen besucht. Wenn es Euch interessiert, schaut doch gerne mal ins Buch.
Die Hintergründe habe ich dunkel gehalten, damit die Farben noch mehr Leuchtkraft bekommen, ganz so, wie es Hundertwasser gefallen hätte.
Die Schriften heißen Jelek, zai Remington Deluxe Typewriter, CEWE Head und Comic Sans MS. Die Schrift auf dem Cover habe ich vorher noch mit PhotoPad bearbeitet.
Herzliche Grüße - Angelika

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Ich bin begeistert und kann mich nur den vielen positiven Kommentaren anschließen! Ein supertolles Buch für Hundertwasser-Fans!
Liebe Angelika,
Hundertwasser mit seinen tollen Werken und Angelika mit ihren immer wieder toll präsentierten Fotobüchern - beides zusammen kann nur großartig daher kommen. Dein Erkennungszeichen dezent platziert auf dem kleinen Schornstein fügt sich gekonnt in das Kunstwerk ein.
Mit etwas Verspätung schicke ich gerne Herz Nr. 27 und liebe Grüße, Moni
Liebe Moni,
da hast Du aber ein scharfes Auge bewiesen, dass Du meinen Wassertropfen entdeckt hast. Bei diesem Buch passte er ja wegen Hundertwasser besonders gut. ;-)
Vielen Dank auch für Deine anerkennenden Worte und das Like, was mich beides sehr gefreut hat.
LG Angelika
Liebe Gabi,
vielen Dank für Herz Nummer 26 und Deine nette Zuschrift. Wie ich sehe, hast Du ein neues Profilbild. Süß, Euer kleine Westi!
LG Angelika
Liebe Angelika,
was soll ich sagen ---- ich finde das Buch richtig genial----. dafür das Herz 26 von mir
LG Gabi
Liebe Angelika,
auch wir lieben Hundertwasser, haben den Kuchlbauerturm mit Führung schon zwei mal besucht.
Beim ersten Mal stand das Kunsthaus noch nicht. Gigantisch!
Kennen das Hundertwasserhaus von Wien und in Wien-Spittelau das Wärmekraftwerk, vom Donaukanal-Radweg aus, sehr eindrucksvoll! In Plochingen waren wir leider noch nicht.
Mir gefällt dein Buch sehr gut, die kräftigen Farben, die dunklen Hintergründe und die dazugehörende passende Schrift ist perfekt.
Liebe Grüße vom Hundertwasserfan Max
Lieber Max,
wie schön, dass Du auch ein Hundertwasser-Fan bist und so nette und lobende Worte für mein Buch gefunden hast. Vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Kommentar und für das Like-Herzchen. Da hast Du ja schon einiges von Hundertwasser gesehen. Vielleicht führt Dich Dein Weg auch mal nach Plochingen. Wer weiß?
Viele Grüße von Fan zu Fan
Angelika
Liebe Angelika,
die Welt mit den Augen von Friedensreich Hundertwasser begeisternd durch Deine Kamera gesehen, interpretiert und gestalterisch ausdrucksstark zu Papier gebracht, hat mir eine echte Freude bereitet. Eine Bereicherung, dass Du zu den Beispielen der unorthodoxen Formensprache des Künstlers, ihn noch mit dem redaktionellen Pendant und seinem Beitrag "Die Schöpfung ist Copyright-Inhaberin "transparent" gemacht hast. Gerne bringe ich für Deine Edition das 21. "I like it Herzle" auf den Weg ins Stauferland .
Spätsommerliche Grüße, Ferdi.
Lieber Ferdi,
die Freude ist ganz auf meiner Seite. Dass ein Könner wie Du so lobende Worte für mein Buch findet, ehrt und freut mich ungemein. Das geht natürlich runter wie Öl! Auch die Tatsache, dass Du die Aufnahme des Beitrags "Die Schöpfung ist Copyright-Inhaberin" in mein Buch als Bereicherung empfindest, hat mich sehr gefreut. Ich habe bei meiner Recherche zu Hundertwasser viele Texte von ihm gelesen. Diesen fand ich besonders gut, und deshalb hat er den Weg in mein Buch gefunden.
Herzliche Grüße aus dem Stauferland
Angelika
Liebe Angelika,
dein FB hätte genauso gut von Hundertwasser selbst sein können: Bunt, ein bißchen skuril, eigen,
sehr aufwendig und einfach nur schön anzuschauen.
Dafür gerne ein Herzchen.
Es grüßt dich Andrea
Liebe Andrea,
was für ein Lob! Deine Worte, dass mein Buch auch von Hundertwasser selbst sein könnte, lassen mich von einem Ohr zum anderen strahlen. Was für eine Ehre! Deshalb ein recht herzliches Dankeschön für Deine anerkennenden Worte und das Herzle.
LG Angelika
Liebe Angelika,
passender könnte man ein Hundertwasser-Buch nicht gestalten. Ich glaube, der Friedensreich würde staunen, wenn er dein attraktives Kunstbuch sehen würde. Du bist eben ein Käpsele und hast dir was bei der Gestaltung gedacht, denn du hast so gut wie keine eckigen Rahmen benutzt, so wie Hundertwasser auch die runden Formen bevorzugte. Auch der Einsatz von den cewe-Rahmen ist perfekt. Ich bin schon hundertwasser-ach nee hundertmal-an der Wohnanlage in Plochingen vorbeigefahren und kenne sie, seitdem sie in den 90er Jahren erstellt wurde. Zwischenzeitlich wäre mal ein neuer Anstrich nötig, sie sieht leider nicht mehr so attraktiv aus. Auf deinen Fotos wirkt sie schöner.
Also auf ins nächste Projekt und gerne ein buntes Hundertwasser-Herzle!
Sonnige Grüße
Annette
Liebe Annette,
so ein toller Kommentar von einer Könnerin wie Dir freut mich wirklich sehr. Hab' ganz lieben Dank für Deine lobenden Worte, das bunte Hundertwasser-Herzle und das "Käpsele". ;-) Es ehrt mich auch, dass Dir bei meiner Gestaltung nicht entgangen ist, dass ich für die Fotos abgerundete Ecken gewählt habe - ganz im Sinne von Hundertwasser.
Ja, es ist schon komisch, auch ich bin schon etliche Male an der Plochinger Wohnanlage vorbei gefahren und habe jetzt erst den direkt den Weg dorthin gefunden. Ich fand es übrigens auch schade, dass das Ganze mittlerweile doch etwas heruntergekommen aussieht. Auf manchen Bildern habe ich das deshalb auch etwas retouschiert.
Sonnige Grüße zurück
Angelika
Liebe Angelika,
für dieses gelungene Werk sende ich Dir ein großes Herzchen.
Das Buch ist perfekt, sowohl die Gestaltung als auch die Fotos. Besser geht es nicht!
Werde mir das Buch sicher noch öfter ansehen.
Herzliche Grüße sendet
Petra
Liebe Petra,
vielen lieben Dank für Dein tolles Feedback mit dem dicken Herzchen. Es freut mich sehr, dass Du mein Buch mit so lobenden Worten kommentiert hast und es Dir sogar noch öfters anschauen willst. Dann habe ich wohl doch alles richtig gemacht. Ich habe ehrlich nicht damit gerechnet, dass das Buch so gut ankommen wird.
Herzliche Grüße zurück
Angelika
Liebe Angelika,
ein wunderbares Kunstwerk. Die bearbeitete Schrift auf dem Cover finde ich toll.
Ein Herz und sonnige Grüße
Siglinde
Liebe Siglinde,
auch an Dich ein herzliches Dankeschön für Dein tolles Feedback (Stichwort Kunstwerk) mit dem Herzle obendrauf. Ich habe mich sehr über Deine Zeilen gefreut.
Sonnige Grüße zurück
Angelika
Liebe Angelika,
Hundertwasser - das hat schon was! Die Abensberger Gebäude und die kleineren Details dort haben wir uns auch schon mal angeschaut. Das sehr große Wohngebäude in Darmstadt kenne ich auch. Wie schön muss es sein, darin zu wohnen! So viel Schönes und Buntes! Neulich haben wir durch Zufall seinen Brunnen in Zwettl entdeckt! Selbst der Regen konnte der Fröhlichkeit nichts anhaben.
Dein Buch strahlt auch diese Fröhlichkeit aus! Du hast wieder eine tolle Idee gehabt! Und ich habe Dir ein rotes buntes Herzchen spendiert!
Liebe Grüße, Angela
Liebe Angela,
ja, es stimmt - Hundertwasser hat schon was. Seine Bilder und Bauwerke haben mir schon lange gefallen. Aber erst jetzt beim Erstellen des Buchs bin ich bei der Recherche darauf gestoßen, wie sehr ihm die Umwelt und die Natur am Herzen lag, und dafür liebe ich ihn eigentlich noch mehr.
Sei herzlich gegrüßt und vielen Dank für Dein Lob und die "Organspende" (grins!)
Angelika
Liebe Angelika,
wunderschön kunterbunt. Gefällt mir sehr gut. Hintergründe und Gestaltung passen perfekt zu den farbenfrohen Bildern.
LG Berit
Liebe Berit,
auch über Deine Zuschrift habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit dafür genommen hast. Wie schön, dass Dir mein kunterbuntes Buch gefallen hat. Auch über Dein Lob zur Gestaltung habe ich mich sehr gefreut. Danke auch dafür.
Kunterbunte Grüße
Angelika
Liebe Chrissy,
auch in Deine Richtung ein herzliches Dankeschön für Deine Zeilen. Es freut mich, dass Dir das Buch gefallen hat.
LG in den hohen Norden
Angelika
Zauberhaft!
Liebe Angelika,
auch ich bin ein großer Fan dieses Genies. Und ich denke, deine Gestaltung mit den Hintergründen, der Schrift und den runden Rahmen hätte ihm sehr gut gefallen. Herz Nr. 11 und natürlich wandert es sofort in meine Favoritensammlung.
Liebe Grüße, Birgit
Liebe Birgit,
in Dir finde ich also noch einen Fan dieses genialen Künstlers. Wie schön! Ebenso wie die Tatsache, dass Dir die abgerundeten Rahmen aufgefallen sind und Du das mit Hundertwasser in Verbindung gebracht hast, was genau so von mir beabsichtigt war. Auch über Deine weiteren anerkennenden Worte habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank für so viel Lob.
Liebe Grüße zurück
Angelika
Hallo Angelika! Stella7 bekommt von mir das 7. Herz. Berauscht von Farben und Formen blättere ich mich durch Dein Buch. Tja, wo Hundertwasser drauf steht ist auch Hundertwasser drin. Es ist schön, dass ich durch Dich weitere Hundertwasserbauten ansehen kann. Bei uns in Sachsen-Anhalt gibt ein Hundertwassergymnasium in der Lutherstadt Wittenberg und die Grüne Zitadelle in Magdeburg. Das Hundertwasserprojekt in Neuseeland kenne ich, die KAWAKAWA, eine öffentliche Toilettenanlage. Schöne Bilder in einer sehr ideenreichen Gestaltung lassen Dein Büchlein erstrahlen. Und wenn es bei uns mal wieder regnet, packe ich meinen Schirm wieder ein und lasse mich vom Himmel küssen und denke an den genialen Friedensreich Hundertwasser.
Liebe Grüße von Birgit
Liebe Birgit,
herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar und das Like-Herz. Das hast Du ja gut abgepasst, dass Du mir passend zu meinem Profilnamen das 7. Herz vergeben konntest. ;-) Auch über Deine anerkennenden Worte habe ich mich sehr gefreut. Und dass Du beim nächsten Regen an Hundertwasser denkst, finde ich prima!
Liebe Grüße nach Halle
Angelika
Liebe Angelika,
ich habe gerade ein Herz auf den Weg zu dir geschickt. Mit deinen Büchern bist du auch eine Künstlerin. Auch das Thema "Hundertwasser" hast du perfekt umgesetzt. Die dunklen Hintergründe passen wirklich wunderbar, so dass die Farben richtig strahlen können. Ein tolles Buch!
Herzliche Grüße sendet dir Birgit.
Liebe Birgit,
vielen Dank für Deine tolle Anerkennung, in der Du mich sogar als Künstlerin bezeichnest. Da werde ich ja ganz verlegen. Dabei dachte ich, dass dieses Buch jetzt eigentlich nichts Besonderes ist. Umso mehr freut es mich, dass es Dir so gut gefallen hat.
Herzliche Grüße zurück
Angelika
Schönes Fotobuch hast du da gemacht. Alles Details toll eingefangen und zu einem Kunstwerk zusammen gestellt. Wusste gar nicht das es auch in Deutschland Bauten von ihm gibt, da er ja ein Wiener war. Kannte ihn persönlich - sein " Sohn " ging bei mir in den Kindergarten.
Liebe Anika,
vielen Dank für Deine netten Zeilen. Es freut mich, dass Dir das Buch gefallen hat. Das ist ja phänomenal, dass Du den Hundertwasser persönlich kanntest! Da würde ich jetzt gerne mit Dir darüber plaudern.
LG nach Österreich
Angelika
Ja, da gibt's viele Geschichten über ihn zu erzählen, leider auch negatives.
Liebe Angelika,
mit deinem Buch hast du mich jetzt daran erinnert das ich mal wieder Häuser malen könnte, zwar nicht gleich, aber bei Gelegenheit ;-). Ich kenn natürlich den Turm in Abensberg und auch das Museum ist interessant, leider ist es im Kunsthaus verboten Fotos zu machen.
Für dein schönes Buch schick ich dir das 4. Herzerl und leg noch
Farbenfrohe Grüsse dazu ,
Heidi
Liebe Heidi,
vielen Dank für Deine lieben Worte und das 4. Herzerl. Es freut mich, dass Dir das Buch gefällt und dass es Dich vielleicht sogar animiert, mal wieder Häuser im Hundertwasser-Stil zu malen. Das kannst Du echt gut.
Dass man im Kunsthaus nicht fotografieren darf, tröstet mich jetzt ein wenig über die Tatsache hinweg, dass wir vor verschlossenen Türen standen.
Farbenfrohe Grüße zurück
Angelika
Liebe Angelika
Ich liebe ja Hundertwasser. Vom Haus in Wien bis zur Toilette in Neuseeland.
Und der Turm in Abensberg liegt bei mir praktisch um die Ecke. Ich finde den Mann einfach genial anders.
Sehr schön, dein Buch - auch mal ganz anders. Ich glaube auch, dass es dem Meister gefallen hätte,
LG Monika
Liebe Monika,
Du bist also auch ein Hundertwasser-Fan und wohnst dazu auch noch ganz in der Nähe von der Kuchlbauer-Brauerei. Da beneide ich Dich ja. Bei mir ist dafür Plochingen nicht weit weg, aber in Abensberg gibt es mehr zu sehen, vorausgesetzt, die Anlage ist geöffnet. ;-) Aber wie dem auch sei, der Mann war wirklich genial. Und auch sein Umwelt-Engagement war bewundernswert.
LG und vielen Dank für Deine Anerkennung
Angelika