
Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Die Natur ist einfach wunderbar, schöne Fotos Vogelwelt und gut in Szene gesetzt.
Ganz phantastische Aufnahme und sehr gelungene Fotobuchgestaltung - profilike
Ein wunderschönes Buch. Das sind Vogelbetrachtungen auf höchstem Niveau. Ich bin begeistert.
Ein Lehrbuch!
Meine Eltern würden sich diese Buch sofort kaufen, da diese Vogelliebhaber sind.
Auch wenn immer die gleiche Gestaltungsart verwendet wurde, wirkt das Buch stimmig. Die Konzentration liegt komplett bei der Bezeichnung der Vögel. Klagen auf hohem Niveau: ich hätte mir mehr Variationen der kleinen Bilder gewünscht (Rahmen, Schatten, Verläufe usw.)
Als bekennender Naturfreund bin ich froh, dass der Sport ausfällt :-)
Ein wundervolles Buch, schön gestaltet und informativ. Neidlose Anerkennung für die Aufnahmen!
Weiterhin viel Spaß und "Jagderfolg" wünscht Schmidti
Waow. Ich bin sprachlos.
So fantastische Fotos habe ich noch nie gesehen.
Und wie nah sie den Vögeln kommen und jedes einzelne ihrer Bilder ist PERFEKT!
Einfach klasse.
Durch ihre Fotos merkt man erst einmal wie wunder, wundervoll klein, süß und gut gebaut, duchdacht, klever und nützlich unsere Mitbewohner sind! Einfach tolllll!!!!!!
LG Elfenzauber
Ich finde die Aufnahmen ebenfalls phantastisch. Aber wenn ich bei Gestaltung und Komposition schon nach Sternen gefragt werde, möchte ich eine nach meinem Empfinden ehrliche Wertung abgeben und diese nicht unbedingt begründen müssen. Die Hintergründe wurden schon angesprochen. Was mir auch nicht so gut gefällt, ist die Abstands-Gestaltung der "Bildpakete". Die Abstände müssen sicherlich nicht auf allen Seiten identisch breit sein, aber hier sind sie sehr unterschiedlich. Mal stoßen die Fotos fast aneinander an (z.B. Seite 26), mal sind sie sehr weit auseinander (z.B. Seite 29) und der senkrechte Abstand ist anders als der waagrechte (z.B. Seite 19). Das ist Mäkeln auf hohem Niveau, ich weiß. Ich wollte auch niemanden ärgern.
Hallo Kathrin24,
mein Objektiv ist ein AF-S Nikkor 200 - 500mm, was sich in der Praxis super bewährt.
Das Fotobuch ist innen mit der Schriftart Bluff gemacht. Die Schrift des Einbands kann ich leider nicht angeben, bzw noch nicht angeben, da ich einen neuen Rechner installiert habe, der nicht über die vorher von mir heruntergeladenen Schriftarten verfügt. Sollte ich sie wieder finden, werde ich mich melden.
Ein fantastisches Buch. Zum einen, weil es schon sehr schwierig ist solche tollen Aufnahmen von bewegten Motiven zu machen und dazu noch die Namen der einzelnen Vögel zu kennen. Endlich kann ich die Tierchen in meinem Garten auch benennen :-). Hier Kommentare über Gestaltung abzulassen ist eigentlich völlig daneben und überflüssig. Selbst die ist gelungen, weil das wichtigste gut im Focus steht.*****;-)
@Christine
Ich verstehe die Empfindlichkeit nicht ganz? ;-) Ich habe niemand "angezählt".
Mich hat lediglich interessiert, was an der Gestaltung nicht gefällt. Nun haben schon mehrere Leute die Hintergründe angesprochen, das wird es vielleicht auch bei AnnaMM gewesen sein.
Lg inimu
Ein fantastisches Buch! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass gerade Vögel unheimlich schwer zu fotografieren sind. Kaum fokurisiert, schon sind sie weg.
Vielleicht hätte ich die Hintergründe teilweise auch ein wenig dezenter gestaltet, doch beim Gesamtbild des Buches ist das nicht störend... volle Punktzahl!
Liebe Grüße
Pascalinah
Das Objektiv würde mich auch interessieren.
Das Buch ist einfach zauberhaft.
Sehr schöner Bildband! Darf ich fragen, mit welchem Objektiv diese wundervollen Aufnahmen gemacht wurden?
Ich weiß nicht recht, ob ich meine Meinung hier überhaupt äußern soll. Vielleicht werde ich dann auch von inimu angezählt. Es ist ein sehr schönes FB, aber ich bin der Meinung, daß die Gestaltung zwar sehr gut ist, aber sie könnte noch besser sein. Ich finde die Hintergründe mancher Seiten ( z.B. 50, 81, 83 und 98) zu unruhig. Mit einem neutraleren Hintergrund würden die Fotos viel besser zur Geltung kommen, wie z.B. bei den Seiten 54 bis 57, 74/75 und 86/87, die ganz großartig sind. Wie gesagt, das ist meine Meinung. Die Fotos finde ich außergewöhnlich, sie haben ganz bestimmt viel Können und Ausdauer erfordert.
Das Buch ist einfach nur beeindruckend. Angefangen bei den Fotos bis hin zur Gestaltung. Wunderschön, eine reife Leistung!!
Fotos, die begeistern! Hut ab vor diesem Werk! Auch die Gestaltung paßt ausgezeichnet zum Thema. Auffällig sind die farblich fein abgestimmten Textbänder und Rahmen. Toll gemacht!
Hallo siggi1609!
Gut dass Du auf die Vogelfotografie umgestiegen bist.
Die Fotos und die Gestaltung sind einzigartig. Ich habe noch nie so ein schönes Vogelbuch gesehen!
Ich hoffe, Du zeigst uns auch das Wasservogel-Buch.
Was man bei dieser Gestaltung besser hätte machen können frage ich AnnaMM ?
Was für ein wunderbares Fotobuch. Auf solche Bilder warte ich schon mein ganzes Fotoleben. Sicher bedarf es für solche Fotos auch einiges an Geduld und ein Quäntchen Glück. Aber alle Vögel auch noch namentlich zu bestimmen. Ich bin beeindruckt. Gratulation!
Hallo siggi1609,
ich bin ganz fasziniert von diesem Werk! Wie hast Du das geschafft, so viele Arten so scharf vor die Linse zu bekommen - ein einmaliges Buch. Die Gestaltung ist schön harmonisch, es passt alles! Gratulation, wunderschön!
Lg Annette