Diese Reise war mir eine Herzensangelegenheit. Es war schon immer mein Traum, auf die inneren und äußeren Hebriden zu reisen. Also habe ich mir im letzten Jahr diesen Traum kurzerhand völlig überstürzt erfüllt. Es war grandios! Ich war nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und es hat wunderbar geklappt. Ich habe im Vorfeld alles gebucht, denn ich kenne mich und weiß wie viel Zeit ich für irgendwas einplanen muss. Trotzdem konnte ich spontan sein. Zwei Wochen vor der Reise wurde jedoch mein Hinflug um einen Tag vorverlegt, weshalb ich - statt direkt vom Flughafen nach Fort William zu fahren -, dann doch einen Tag in Edinburgh verbracht habe. Ursprünglich war Edinburgh nur für die letzten beiden Tage geplant. War aber trotzdem toll, ich habe vor vielen vielen Jahren mein Herz an diese Stadt verloren, von daher war’s nicht sonderlich schlimm. Falls sich jemand wundert, dass ich in Edinburgh nichts besichtigt habe wie Edinburgh Castle etc.: das hab ich schon unzählige Male, und dieses Mal waren die Sachen dran, die ich vorher noch nie gesehen habe. Viel Spaß mit dem Buch!
PS: leere Seiten am Anfang und Ende bieten Platz für meine Eintrittskarten etc.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Hallo RoadrunnerGER,
ja genau, auf Skye. Da waren recht viele auf den Wiesen unterwegs. Im Grunde solltet ihr defintiv welche sehen :-) Und vielen Dank :-)
Moin Lara, da sind Dir ganz tolle, stimmungsvolle Fotos gelungen und Du hast sie auch gut in Szene gesetzt. Die Gestaltung ist unaufgeregt und zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch.
Ich habe die Community erst vor kurzem für mich entdeckt und Dein Buch ist eines der ersten, die ich mir angesehen habe. Der Titel hat mich deshalb sofort angesprochen, weil wir für Juni eine Reise nach Schottland geplant haben. Ich hoffe, auch ein paar hairy coos zu begegnen und sie ablichten zu können. Wo hast Du sie gefunden? War das auf Skye?
Viele Grüße, Annie
Hallo Lara, ein schönes Buch mit tollen Bildern. Dass du wieder freien Platz gelassen hast für Eintrittskarten etc. finde ich eine gute Idee, ich denke, das ist gut für die eigenen Erinnerungen und macht die Reise und das Erlebte noch authentischer. Das Wetter und die bedeckten grauen Himmel geben den Bildern einen starken Ausdruck und ein besonderes Flair. Ich finde, ein tolles Buch und schicke dir alle Sternchen dafür.
Herzliche Grüße Marina.
Liebe Lara,
vielen Dank. Der Mantel hat auch mich gleich zum Lächeln gebracht. Ich mag so Farbtupfer. Liebe Grüße
Scheinbar wurde mein Kommentar nicht zugelassen, vermutlich wegen der Verlinkungen des Artikels. Also der Mantel ist von Rosalita Mc Gee, ich hoffe die Erwähnung ist erlaubt, haha. Ich habe jedenfalls von sehr vielen Schotten ein Kompliment bekommen, weil er ihnen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat :-) ich finde auch auf den Fotos kommt er ganz gut rüber, im Kontrast zum trüben Wetter und dem satten Grün.
Die schottische Atmosphäre ist gut getroffen, prima Farben, Wolken, Wetter. Die Panorama-Aufnahmen (44-45, 53-53) wären mit Vordergrund (Dudelsack, Whisky-Flasche, Paul Mc Cartney im Kilt) noch besser geworden. Das nächste Mal dran denken.
Hallo,
man sollte sich doch des öfteren zu solchen Dingen hinreißen lassen, denn man weiß leider nie ob es dafür morgen schon zu spät ist. Daher -
:alles richtig gemacht!!
Deine Bilder sind großartig trotz des nicht so schönen Wetters und ehrlich gesagt bin ich völlig verliebt in deine fröhliche Jacke, die das Wetter gleich wieder wett macht (Wo gibt es denn das schöne Teil?)
Einen Sternenregen an dich mit lieben Grüßen