Wir waren wieder mal unterwegs mit Fahrrad und Wohnmobil. Von der Quelle der Havel bis fast zur Mündung der Havel in die Elbe sind wir auf dem Havel-Fahrradweg gefahren. Trotz des nicht unterheblichen Höhenunterschiedes von etwa 1.800 m auf 300 km haben wir uns auf unsere Muskeln verlassen und sind auf unseren "Biobikes" gestrampelt, und zwar sogar die doppelte Strecke, da wir zum Übernachten jeweils zu unserem Wohnmobil zurück mussten..
Lasst euch mitnehmen auf unsere Reise!

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Liebe Traumfänger,
ich bin beeindruckt, was ihr alles unternommen und erlebt habt, mit eurem feuerroten Womo und den Rädern! Klasse! Deinen Reisebericht habe ich mit Vergnügen gelesen! Da kamen sofort viele Erinnerungen hoch, denn wir waren im Mai 2019 auf unserer Tour von Berlin nach Kiel auch ein paar Etappen auf dem Havelradweg unterwegs. Den Weihnachtsmann in Himmelpfort haben wir auch nicht angetroffen, dafür aber die gleiche Kirchenmauer fotografiert, jedoch mit weniger blühenden Rosen...🤣 Es gibt ja so viel zu sehen und entdecken in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern!
Jetzt darf ich mich bei dir bedanken, dass du mich noch einmal mit auf den Havelradweg genommen hast und freue mich, dass ich dich bei der Zusammenfassung des Tages mit meinen Büchern inspirieren konnte. Mit ❤️lichen Grüßen in den Norden aus Düsseldorf, Helga vom Team HH5560
Liebe Helga,
danke für deinen lieben und ausführlichen Kommentar.
Ich habe auch schon einen kurzen Blick in deinen Donaubericht geworfen. Zur Zeit sind wir in Italien unterwegs, ich kann nur am Handy schauen, das macht keinen Spaß. Aber ich freue mich auf das Durchblättern am Computer, besonders weil wir diese Tour ebenfalls bereits absolviert haben, und zwar sogar noch weiter bis nach Budapest.
Viele liebe Grüße
Traumfänger
Hallo Traumfänger,
was für eine tolle Tour-es hat Freude gemacht , euch zu begleiten.
Liebe Grüße Moni
Hallo, Traumfänger,
schon das Cover ist informativ angelegt, sehr übersichtlich auch das Inhaltsverzeichnis und der Tourverlauf prägnant dargestellt. Das gesamte Fotobuch ist reich bebildert. Texte bringen Persönliches zum Ausdruck, und viele informative Texte führen im Tourverlauf an Details heran, die den Leser sonst wohl nicht erreichen würden. Vielen Dank, dass ich mich mit auf diese Reise gehen durfte.
Bildschöne Grüße,
Claus
Hallo Harpy
was für eine Leistung: 581,4 km geradelt und 160 Seiten mit fantastischen Aufnahmen, verbunden mit interessanten und unterhaltsamen Texten gefüllt. Schön ist es an der Havel und alles macht einen wunderbaren Eindruck - die Landschaft, die Natur die malerischen Städte und auch die vielen Bilder auf denen ihr uns so fröhlich entgegenstrahlt, ob bei leckerem Essen und kühlem Bier, selbst bei "stürmischer Fahrt " s.S. 70/71. Gratulation zu eurer sportlichen Leistung und dem Buch. Herz Nr. 13 und liebe Grüße von Moni
Hallo Traumfänger,
Was für eine tour👍und dann noch alles so schön und informativ festgehalten! Eigentlich müsste man mind. 2 Herzerl geben, eins für die Leistung und eins für das schöne Buch.
Ich schick einfach ein großes ❤️🥰mit Lieben Grüßen, Heidi
Hallo Traumfänger,
hier kommt das 11. Herz für dieses sehr schön gestaltete, informative Buch und für eure sportliche Radl-Leistung.
Liebe Grüße Madame
Hallo Traumfänger,
ich ziehe meinen Hut vor dieser sportlichen Leistung. Locker auf dem Sofa sitzend, habe ich die Reise entlang der Havel mit viel Freude verfolgt. Die Photos und die informativen Texte ergänzen sich sehr gut. Das Photo aus Seite 21 finde ich besonders gelungen.
Viele Grüße
Josefa
Was ich vergessen habe zu erwähnen, für die Zusammenfassung der Tagestouren habe ich mich an der Gestaltung von HH5560 orientiert. Vielen Dank an @HH5560 für die Inspiration.
LG Traumfänger
Hallo Traumfänger!
Gratulation zu einem sehr gelungenen, toll gestalteten und informativen Buch, dass du uns hier zeigst. Danke dafür. Gerne schicke ich das 7. Herz für eine gewaltige Radl Leistung und vielleicht holt ihr ja die letzte Etappe noch einmal nach. Liebe Grüße sendet herzlich Bettina1967
Vermutlich eher nicht, Havelberg kennen wir schon von unserer Elbe-Radtour, und die Route zwischen Garz und Havelberg verläuft neben der Straße, also nicht so attraktiv zu befahren.
LG Traumfänger
Hallo Traumfänger,
ein schönes und informatives Fotobuch. Gefällt mir. Dafür gerne ein Herzchen. Dachte, dass diese Gegend flach wie eine Flunder wäre, aber 1.800 m auf 300 km ist schon erstaunlich.
Liebe Grüße
Sylvia
Hallo Silvia!
Genau das dachten wir auch, zumal das Gefälle der Havel von der Quelle bis zur Mündung nur ca. 40 m beträgt. Auf dem Fahrradweg geht es dagegen fast permanent auf und ab.
Lieber Gruß
Traumfänger
Hallo Traumfänger,
das ist ein sehr interessantes Buch, da bekommt man richtig Lust auch mal die Tour zu fahren. Die Fotos aus Potsdam kamen mir teilweise bekannt vor, nur am Schloss Cecilienhof waren wir nicht, hatten gelesen dass es wegen Bauarbeiten gesperrt ist.
Liebe Grüße
Hans-Jürgen
Eine Information über die Schließung ist an uns vorbeigegangen, d.h. wir sind umsonst rausgefahren. Aber gelohnt hat es sich trotzdem, die Anlage ist auch von außen schon sehr imposant.
Lieber Gruß
Traumfänger