Eine Reise, die schon fast 10 Jahre her ist und eine Stadt, die nicht nur eine der beeindruckendsten Weltkulturerbestätten, die Alhambra, beherbergt, sondern auch eine lebendige Gastroszene, viel Kultur und dazu die unmittelbare Nähe zur Natur der Sierra Nevada.
Stilistisch stehen bei mir, wie immer, möglichst große Fotos im Mittelpunkt. Diesmal gibt es als Kontrapunkte Farbe und Sepia; letzteres, um etwas Ruhe in die Farbigkeit zu bringen. Viel Spaß bei der Reise durch das Buch!

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Update: CEWE hat sich übrigens die Rechte gesichert, mein Granada-Buch auf Messen und Events als Beispiel verwenden zu dürfen. Eine schöne Bestätigung!
Hola Martina,
auch mir hat die Verbindung von Sepia und Farbfotos wie auch die ganze restliche Gestaltung Deines Buchs ausgesprochen gut gefallen. Das war mal etwas ganz neues und ist Dir richtig gut gelungen. Besonders gefallen haben mir die Seiten mit den Grafittis sowie die Flamenco-Seiten und auch die Einbindung Eurer persönlichen Fotos, allem voran die auf S. 44/45.
LG und ein Like-Herzchen
Angelika
Liebe Angelika, danke für deinen Kommentar! Schön, dass die Kombi Sepia-Farbe auch bei dir Resonanz findet. Das Machen hat mir großen Spaß bereitet, vor allem die besagte Seite;-)
Liebe Grüße,
Martina
Hallo TripleM, ein hübsches und lebendiges Fotobuch von Granada, was auch noch heute mit Bestimmtheit genauso wunderschön ist. Das Zusammenspiel mit Sepia und Farbe finde ich sehr gelungen. Und das ist auch schön und passend gerade für Euer Reiseziel. Schöne Idee.
Danke fürs Zeigen und beste Grüße von Silbermotte
Hallo, TripleM,
das Buch hat durch die geschickte Verquickung von Farbe und Sepia eine ästhetische Anziehungskraft. Auf vielen Seiten ist dieser Versuch, mit Sepia Ruhe in das FB zu bringen, überraschend gut geglückt. Auch ist auf vielen Seiten das Vorhaben, möglichst wenige Bilder pro Doppelseite zur Sprache zu bringen, zielorientiert umgesetzt. Und es ist ein unterhaltsames, erzählstarkes Erinnerungsbuch an diese großartige Stadt, Region und - wie man sieht - auch an die Gastroszene. Eine Überraschung folgt auf die andere. Qué sorpresa, entrückte mir auf mancher Seite! Und wohltuend, weil auch humorvoll und in der seriellen Reihung Spannung aufbauend: die Schnappschüsse von euch! Ich schicke, mich erinnernd an viele Spanienreisen,
bildschöne Grüße - y balance final: también los sombreros son digno de verse
Claus
Lieber Claus,
danke für deinen wertschätzenden Kommentar. Es freut mich immer, wenn ich überraschen kann! Nur bei den betrachtenswerten Hüten muss ich passen - Bildungslücke meinerseits oder Idiosynkrasie deinerseits? ;-)
Liebe Grüße!
Martina