
Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Ihre Fotobücher gefallen mir, das letze von Shakespeare besonders, da bekommt man Lust, die Reise auch zu machen.
Insgesamt zeigt das Buch eine tolle Reise, viel Kultur und Historie. Toll!
Die Gestaltung könnte tatsächlich ein paar Begradigungen der stürzenden Häuserfluchten gebrauchen. Es sind aber auch viele schöne Seiten.
Ein kleiner Fehler ist mir allerdings im Text zu Oslo aufgefallen (meine Kinder nennen mich Besserwisserin): Die tollen Vigeland-Skulpturen stehen im Frognerpark. Dieser bestand schon und für ihn wurde sich entschieden, als die Frage des geeigneten Standortes dieser vielen Skulpturen geklärt werden musste. - Aber das hat natürlich nichts mit der Gestaltung des Buches ansich zu tun.
Im Gegensatz zum "Edinburgh"-Buch sagt mir hier einiges nicht so zu: das grelle Rosa S. 16/17 (gar nicht Skandinavien-like), die eher eintönige Gestaltung der Seiten 20 bis 23 sowie 61, 63 und 65 (auf Seite 61 hätten auch m. E. Ausschnitte der Bilder ohne Drumherum besser gewirkt, vor allem beim unteren, das ja links mit Drumherum groß zu sehen ist und das man im Ausschnitt dann noch lang ziehen hätte können), die schiefen Horizonte S. 28/29, 56/57, die Qualität der Fotos S. 26, 46/47, 48 oder das Aufeinanderstoßen der zwei Bilder auf den Seiten 24/25. Was mir hingegen sehr gefällt sind die Seiten mit drei Bildern z. B. 12/13 und die mit den Städtesilhouetten z. B. S. 6/7 oder 36/37.