
Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Als Autor dieses Fotobuchs möchte ich einiges klarstellen:
Ich bin weder Buch-Layouter noch Grafik-Designer und behaupte auch nicht, ein super-optimales Fotobuch gestaltet zu haben.
Ich habe die Fotos nach meinem Gusto zusammengestellt, um meinen Freunden die Eindrücke einer Reise fotografisch zeigen zu können.
Es ist bewusst ein Fototagebuch und kein Reisetagebuch mit vielen Texten. Wem diese Art von Fotobuch nicht gefällt, sollte diese Seiten schnell verlassen und sich wichtigeren Dingen des Lebens zuwenden.
Schöne Fotos, vor allem die Portraits, denn sie zeigen die Eigenart der Perser und Afghanen (viele der alte Männer sind Afghanen). Ich war selbst 2014 im Iran und habe gleich wieder Sehnsucht bekommen.
Bei der Gestaltung ist noch Luft nach oben und ich hätte gerne etwas mehr Text gelesen, denn der Iran ist eben ein besonderes Land und bedarf manchmal einer Erklärung.
Aber trotzdem ein großes Lob.
Großartige Fotos und eine Reise in eine andere Welt. In der Gestaltung hat das Buch noch etwas Luft nach oben, wie es hier so gerne heißt. Aber andererseits wirkt das Buch auch allein durch seine Bilder. Mir gefällt es sehr gut.
Sehr schöne Motive, toll fotografiert, ich stelle mir die gleiche Frage wie inimu! Außer meiner Sicht könnte das Buch besser “Bilderbuch Iran“ heißen, denn außer ein paar Bildunterschriften gibt es gar keine Reisenotizen. Die Nummerierung ist sinnlos, da es keine Legende oder Inhaltsverzeichnis gibt. Schade, dafür wäre auf der ersten Innenseite Platz gewesen. So aber fängt das Buch ziemlich unvermittelt ohne jegliche Einleitungsseite an. Hut ab vor dem Mut, in diesen unruhigen Zeiten in diese Region zu reisen!
Sehr schöne Portraits, mich wundert aber, dass sich muslimische Menschen so fotografieren lassen.