
Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Ist schon klar, dass jeder eine andere Vorstellung hat, wie sein Fotobuch aussehen soll und so soll es auch sein.
Ich habe dieselbe Reise gemacht und habe Vieles wiedererkannt - mir persönlich sind zu viele (zu kleine) Fotos und vor allem zuviele Portraits drin. Mehr von der Reise und schön in Szene gesetzt würde mir besser gefallen, besonders dann wenn ich das Buch in ein paar Jahren wieder anschaue oder herzeige.
Als Autor dieses Fotobuchs möchte ich einiges klarstellen:
Ich bin weder Buch-Layouter noch Grafik-Designer und behaupte auch nicht, ein super-optimales Fotobuch gestaltet zu haben.
Ich habe die Fotos nach meinem Gusto zusammengestellt, um meinen Freunden die Eindrücke einer Reise fotografisch zeigen zu können.
Es ist bewusst ein Fototagebuch und kein Reisetagebuch mit vielen Texten. Wem diese Art von Fotobuch nicht gefällt, sollte diese Seiten schnell verlassen und sich wichtigeren Dingen des Lebens zuwenden.
Wenn jemand nicht fotografiert werden will, dann ist das zu respektieren!!!! Schon mal was von Datenschutz gehört? Hat er und die anderen dann die Zustimmung zur Veröffentlichung gegeben? Nicht falsch verstehen, ich fotografiere auch gerne interessante Personen, nur veröffentliche ich diese nicht.
Das Portrait auf Ihrer Seite 56 ist fantastisch, nur passt die wirklich gute Qualität nicht zum Rest der Fotos.
Ich liebe Marokko. In deinem Buch sind wunderschöne Fotos und sie spiegeln das Land sehr gut. Sehr gut fotografierte Menschen, gut gestaltet.
Aber dann sind zwischendurch leider auch Fotos, die einfach nicht gut in Szene gesetzt sind, z.B. Casablanca uns Volubilis. Das wirkt etwas lieblos.
Das besagte Foto von S. 60 finde ich auch nicht gut. Ein qualitätiv nicht so gutes Foto sollte man vielleicht nicht so großflächig machen.
Mir ist auch die "No Photo Seite" aufgestoßen. Sowas macht man nicht.
Also manchmal muss ich mich schon sehr wundern. Nicht jeder hat eine Spiegelreflexkamera oder macht hier Fotos für eine Ausstellung. Man muss es doch jedem überlassen, welche Fotos er in sein Fotobuch gibt. Und so schlecht ist das Foto auf Seite 60 ja nun auch wieder nicht.
Das Buch ist etwas sehr überladen und unübersichtlich.
Was mich massiv stört ist, wenn es nicht gewünscht ist fotografiert zu werden,(S.26) es trotzdem zu tun und dann auch noch zu veröffentlichen! Ein wunderschönes Foto ist das Kind auf Seite 44 (bei Ihnen Seite 42), von schlechter Qualität das Portrait auf Seite 60 (bei Ihnen Seite 58) Ist das eine Handyaufnahme?
Sehr schöne Fotos, da kann die Gestaltung leider gar nicht mithalten. Oftmals passen die Fotos einer Seite sowohl inhaltlich als auch optisch nicht zusammen. Seitennummerierung ist nur sinnvoll, wenn es eine Legende/Inhaltsverzeichnis gibt.
Tolle Bilder - aus einer anderen Welt - aus vergangener Zeit!
Wiklich gelungen.
Hallo mountain,
"Gesichter Marokkos"
Als Reise-Fotobuch hält es (für mich persönlich) zu wenig Informationen bereit, die über reine Ortsangaben hinausgehen.
Hätte ich nicht vor einem halben Jahr diegleiche Tour gemacht, würden mir die Bilder allein nicht viel sagen.
Insofern machen auch die Seitenzahlen wenig Sinn, weil der Bezugspunkt (Überblick bzw. Einleitung) fehlt. Selbst die Karte auf der Rückseite hilft da wenig.
Beste Grüße aus dem Schwarzwald!