Als Autor dieses Fotobuchs möchte ich einiges klarstellen:
Ich bin weder Buch-Layouter noch Grafik-Designer und behaupte auch nicht, ein super-optimales Fotobuch gestaltet zu haben.
Ich habe die Fotos nach meinem Gusto zusammengestellt, um meinen Freunden die Eindrücke einer Reise fotografisch zeigen zu können.
Es ist bewusst ein Fototagebuch und kein Reisetagebuch mit vielen Texten. Wem diese Art von Fotobuch nicht gefällt, sollte diese Seiten schnell verlassen und sich wichtigeren Dingen des Lebens zuwenden.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Tolle Fotos. Ich liebe diese Portraits, sie zeigen die innere Schönheit der Menschen und ihre Freundlichkeit. Du hast das Land wunderschön gezeigt.
Ja, der Hintergrund ist sehr dominant, ein wenig heller und ohne Struktur wäre besser gewesen. Und ja, die Seitenzahlen hätten nicht sein müssen.
Aber trotzdem, ich schaue das Buch immer wieder an und denke mir ..... Indien müsste auch nochmal sein.
Was für tolle Fotos, ich bin sehr beeindruckt. Ich muss hier allerdings Bäuerin zustimmen, der Hintergrund passt so gar nicht. Man muss kein Layouter oder Designer sein, um zu erkennen, dass die Bilder so mit dem Hintergrund nicht stimmig sind. Aber ansonsten habe ich echt Respekt, wie Sie die Menschen in ihrer anderen Welt so fotografisch aufgenommen haben.
Wieder einmal bin ich begeistert von den tollen Porträts. Ein Buch, das man sich gerne anschaut, auch wenn die Hintergründe für meinen Geschmack etwas zu sehr dominieren und von den tollen Fotos ablenken
Ansprechendes und einladendes Cover das neugierig macht auf den Inhalt. Tolle Fotos und wunderschöne Portraits, die das Buch sehr "lebendig machen" und den Betrachter mitnehmen durch das faszinierende Indien. Als Hobbygestalterin hätte ich die Hintergründe jedoch auch farbiger und ohne Struktur gewählt.
Unglaublich schöne Portraits. Chapeau! Ich traue mich nicht, so auf die Menschen zuzugehen.
Für meinen persönlichen Geschmack hätte es überhaupt keine Bildunterschriften gebraucht oder Seitenzahlen, die Fotos sprechen für sich.
Mit farblich abgestimmten Hintergründen wäre es perfekt. Wird auf jeden Fall zu Favoriten hinzugefügt. Vielen Dank fürs Zeigen.
Fantastische Aufnahmen. Mir gefällt das Buch sehr, sehr gut. Ich persönlich bin leider immer zu gehemmt, um solche Porträtaufnahmen zu machen.
Die Fotos finde ich wunderschön. Das ist Indien mit seinen Menschen, zwischen Armut und Anmut.
Über den Hintergrund kann man streiten, so schlimm finde ich es nicht, vielleicht weniger Struktur und ein wenig heller. Weiß hätte ich den Hintergrund aber auch nicht gemacht, Indien ist so kitschig bunt, dass es auch einen farbigen Hintergrund vertägt.
Was ich geändert hätte: Die Seitenzahlen stören mich, hätte es nicht gebraucht. Und ab und zu sind kleine
Sonst ein tolles Buch, einfach in der Gestaltung, aber wie du schon schreibst, es geht um eine Urlaubserinnerung und nicht um ein Kunstprojekt. Manchmal ist weniger mehr und das ist bei dir der Fall.
Danke fürs Zeigen.
Ich finde die Fotos auch sehr schön! Leider gefällt mir der Hintergrund aber auch nicht. Nicht nur die Farbe, auch die grobe Struktur ist viel zu dominant und paßt nicht zu den wunderbaren farbenfrohen Bildern. Etwas dezenteres hätte sicher besser gewirkt und die Fotos mehr strahlen lassen. Ich bin auch weder Layouter noch Grafikdesigner, das ist nur meine persönliche Empfindung. Wegen der Fotos ein sehr sehenswertes Buch!
Ja, das ist Indien mit seinen Menschen, die sich meist sehr gern fotografieren lassen. Die Aufnahmen sind einfach toll und man schaut sich die Fotos sehr gern an. Braune Hintergründe finde ich für dieses farbenfrohe Land nicht ganz so passent, aber dem Gestalter gefällt es und nur das zählt!
An den Fotos kann ich mich gar nicht satt sehen! Vor allem die Menschen sind wunderschön und offensichtlich mit großem Respekt fotografiert. Die Fotos würden nach meiner Ansicht vor einem ruhigen, vielleicht sogar weißen Hintergrund noch mal besser wirken.
Danke für’s Einstellen!
Grafinka