Jedes Jahr stelle ich einen Jahresüberblick zusammen. Bis jetzt habe ich diese Fotobücher nicht hochgeladen, da sie ja auch Schnappschüsse enthalten, die nur zur Erinnerung an besondere persönliche Momente dienen. Ich bitte die Kinder jedes Jahr, mir DIE Fotos von sich zu schicken, die in den Weiten von WhatsApp, Instagramm & Co nicht verloren gehen sollen und hänge sie ohne Kommentare als Sammelsurium an das Jahr dran. Auch Schwestern und Nichten finden da einen Platz. Für fremde Augen mögen diese Seiten dann eher uninteressant sein. Also blättert drüber weg.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Liebe Angela,
ich bin grad im Begriff, mit der Gestaltung meines neuen Familienalbums (2022) zu beginnen und bin in der Community unterwegs, um mich inspirieren zu lassen. Da fällt mir auf, dass ich dir bis heut nicht für deinen super netten Kommentar gedankt habe! Juli Zeh befindet sich übrigens auch dieses Jahr in meinem "2022 Lesestapel". Dass du meine Fotobücher mit "Spielfilmen oder Dokus" vergleichst, ehrt mich sehr! Ich bin sehr berührt von deinen anerkennenden Worten!
(Wenn du so viel in Berlin bist - vielleicht laufen wir uns mal mit Absicht über den Weg an der Havel?)
Ganz liebe Grüße
Clara
Lieber Ferdi,
es ist über ein halbes Jahr her, dass du mir diese hervorragende Rezension geschrieben hast und erst jetzt komme ich dazu, dir von Herzen dafür zu danken! Aus deiner Feder solch Lob zu lesen bedeutet mir sehr viel!
Fühl dich lieb gegrüßt
von Clara
Liebe Clara,
Dein Familienalbum 2021 ist ein Buch aus dem Leben für das Leben - Augenblicke in den Vierjahreszeiten - Erinnerungen lebendig inszeniert. Ein Blick durchs Schlüsselloch auf eine Welt, in der das Glück zuhause scheint. Emotionale, atmosphärische Bilder, die Menschen in den Mittelpunkt stellen aber auch Platz lassen für Details. Und selbst "Lucy" lässt die "Pfotografin" spüren, dass sie sich hier zuhause fühlt. Dazu eine opulente, facettenreiche Fleißarbeit, ein wunderbares Heimkino visueller Reminiszenzen, das, wenn es ausgelesen, ausgeschaut aber auch aufbewahrt nie an Reiz und Freude
verlieren wird.
Ich schicke Dir sonnengeflutete Grüße aus dem "Wilden Süden", Ferdi.
Liebe Clara,
so ist das Leben! Würde ich sagen. Mal Arbeit, mal Vergnügen, mal Lachen, mal auch nicht, vielleicht eine turbulente Familie, eine coole Katze, eine geschmolzene Mülltonne (was sind die Dinger auch aus Plastik) und ... naja... Wohnen an der Havel.... was will man mehr! (ich als alte Berlinerin :-)) Ach ja... gute Bücher! Julie Zeh lese ich auch, alle... . Die Idee mit den Bücherstapeln finde ich Klasse! Die Idee hast Du super umgesetzt! Und ich fühlte mich in Euer Wohn-, Arbeits- Ess-, Katzen- und Wohlfühlzimmer mit einem wahrhaft grandiosen Ausblick hineinversetzt! Und überhaupt, Du hast da eine Gabe, Deine Bücher sind wie Spielfilme, oder Dokus, reell und auch ein wenig retro. Nichts habe ich überblättert. Alles gehört zusammen.
Bitte jedes Jahr!
Sei lieb gegrüßt von Angela (jetzt im tiefsten Bayern)
Liebe Clara,
genau so wie deines muss für mich ein Jahresalbum aussehen:
bunt, mit vielen Fotos der persönlichen Art, worauf die Menschen zu sehen sind, mit denen man das Jahr verbracht hat, ein wenig Text, der die Erinnerungen für später hochhält.
Schön gemacht, danke für's Zeigen!
Liebe Grüße
Susanne