3 Wochen ( Juli/ August 2016 ) machten wir zu 4 mit 2 eigenen Autos Urlaub in Schottland.
Dabei übernachteten wir in 5 verschiedenen B&B's, die ich zuvor online gebucht hatte.
Wir waren jeden Tag unterwegs und haben in den 3 Wochen ( mit Hin-und Rückfahrt Oberhausen - Amsterdam, Ijmuiden und Amsterdam, Ijmuiden - Oberhausen ) ca. 3000 km zurückgelegt.
Es war nicht unser erster und auch nicht unser letzter Urlaub in Schottland!

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Liebe Kommentatoren,
danke für Ihre/ Eure Meinungen, Kritik und Anregungen.
Dies ist nicht mein erstes selbst gestaltetes Fotobuch, aber das erste, welches ich hier eingesetzt habe.
Zur Abwechslung gab es hier nun mal Kritik.
Ich versuche immer jedes Fotobuch ein wenig anders zu gestalten - Familie, Freunde und ich selbst natürlich mögen die Abwechslung beim Betrachten.
Zu den eingefügten Cliparts möchte ich sagen, dass jedes seine Bedeutung für bestimmte Bilder hat, sowie auch manche Rahmen. Dazu müsste man Internes der Reise kennen, was natürlich nur Mitreisende wissen können.
Also sie sind bewusst ausgewählt!
Und zum Cover - ich mag hin und wieder verspielte Dinge - so wie hier Nessie.
Auch im Alter möchte ich mir ein bisschen Leichtigkeit und Verspieltheit bewahren.
Und keine Sorge - ich nehme keine Kritik übel - jeder hat eine andere Sichtweise und das ist auch gut so!
Ich kann mich DorisHo nur anschließen. Man muß nicht alles, was die Software zu bieten hat, in ein Buch packen. Das geht leider immer schief. Schade um die wirklich schönen Fotos, die eigentlich gar nicht wirken, wie sie es verdient hätten.
Zunächst möchte ich sagen, dass mir die meisten Fotos gut gefallen. Die Gestaltung aber leider überhaupt nicht. Das beginnt schon mit dem Cover: Im ersten Moment, als ich nicht wusste, wovon das Buch handelt, dachte ich es sei ein FB für ein Kind. Die Innenseiten sind mir viel zu unruhig, hier ist ja JEDES Bild mit einer Maske o. Rahmen versehen! Da macht mir das Ansehen der Bilder keinen Spaß. Bitte die Kritik nicht übel nehmen, natürlich muss ein FB in erster Linie dem Ersteller/Beschenkten gefallen.
Hier ein paar Änderungsvorschläge: Ein schönes Landschaftsfoto fürs Cover; nicht so viele Bilder schräg stellen; Masken nur sparsam verwenden; lieber einfache einfarbige Rahmen; Cliparts weglassen o. nur ganz wenige wo es passt.