Stimmt, Linien und/oder Rahmen wären hier hilfreich gewesen. Die Fotos gefallen mir sehr gut, vor allem die typischen Landschaftsbilder.
Das rahmenlose Aneinanderfügen, Über- und Einblenden der Fotos gefällt mir auch nicht so. Zudem sind die Aufnahmen auf vielen Seiten auch sehr düster. Vielleicht ist das aber nur ein Darstellungsproblem hier auf dem Bildschirm und das Buch sieht besser aus. Auch die Komposition der einzelnen Seiten finde ich gewöhnungsbedürftig. Sicher soll man die Seiten ausnutzen, aber diese vollflächige Gestaltung ohne jeden Zwischenraum geht leider zu Lasten der an sich schönen Aufnahmen.
Danke cracde, für Deinen Kommentar und Kritik. Ich hab irgendwie Probleme mit Linien, mein Grafik-Prof hat mal gesagt: "Wenn dem Grafiker nichts mehr einfällt, zieht er Linien" - das hat sich mir so eingeprägt, dass ich fast gar keine mehr verwende. Vielleicht auch ein Fehler :-)
Das Nebeneinanderstellen der Fotos ohne jede Trennlinie und die teilweise eingeblendeten Fotos überfordern zumindest meine Augen. Mit etwas Abstand dazwischen kämen die großteils schönen Fotos m. E. viel besser zur Geltung.