Balsam für die Seele erweist sich gerade in diesen Zeiten als besonders wichtig.
Das hat mich dazu motiviert, Bilder von Lieblingsblumen und -Pflanzen in einem kleinen Buch ins rechte Licht zu rücken, die sich zuvor in diversen Ordnern auf der Festplatte angesammelt hatten. Bei mir hat es gewirkt, bereits bei der Gestaltung und nun durch die Freude am Ergebnis.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
An Pflanzen, Blumen und Blüten kann man sich einfach nicht sattsehen...toll gemacht.
Viele Grüße
uwo3150
Jetzt wird es aber Zeit, dass ich mich für eure Sternchen, Herzchen und überaus wohlwollenden, netten Kommentare bedanke und für die Zeit, die ihr investiert habt - ihr habt mir viele Tropfen Balsam für die Seele geschenkt, der Vorrat hält sicher eine ganze Weile. Danke für das Morgenstern-Gedicht, ich kannte es noch nicht und finde es wunderschön. Es findet natürlich Eingang in meine Sammlung. Auch "Kritik" ist willkommen, besonders, wenn sie behutsam verpackt ist. Zugegeben, ich schlucke dann zuerst etwas, versuche dann aber, mein "Werk" mit sozusagen fremden Augen anzusehen und gewinne dann oft einen neuen Blick darauf. Manchmal empfinde ich selbst eine Seite als (noch) nicht so gelungen, habe aber keine Idee, was ich besser machen könnte. Durch Impulse von außen erhalte ich die Chance, mich weiterzuentwickeln.
Der Wunsch nach mehr Seiten hat mich gefreut; ich werde meine Bildersammlung sichten, vielleicht gibt es irgendwann eine Erweiterung. Als nächstes jedoch schwebt mir ein Buch mit Kakteenblüten vor Augen. Ich hoffe, sie überstehen das Winterquartier.
Viele Grüße, Mettnau12
Hallo Mettnau12,
Blumen sind Balsam für die Seele...diese hast Du wunderbar fotografiert und in diesem Buch harmonisch untergebracht. Einziger "Fehler": das Buch hat zu wenig Seiten.
LG
HH5560
Hallo Mettnau12,
das Cover hat mich gleich angesprochen. Sehr schöne Aufnahmen, harmonisch angeordnet. Gefällt mir sehr gut. Lg Asiafan
Hallo Mettnau12,
es ist eine wahre Freude auch dieses, Dein drittes eingestellte Buch, zu betrachten. Wunderschöne Aufnahmen in einer sehr edlen Gestaltung - es ist Dir absolut gelungen, die Blumen und Pflanzen ins rechte Licht zu rücken und uns damit etwas Balsam für die Seele zu schicken. Dafür schicke ich sehr gerne 5 * und viele Grüße, MarMon
Eine schöne Idee, gefällt mir sehr gut. Nur die Maske auf S. 20 gefällt nicht so, aber ist bestimmt Geschmackssache. Gern alle Sternchen für deine Arbeit.
Hallo Mettnau12,
den Titel hat Dein FB absolut verdient. Es ist in jeder Hinsicht ein ein wundervolles Buch. Besonders gefällt mir Seite 26 mit der Hortensie. Und das große Tulpenfoto auf Seite 6 sieht aus wie ein Gemälde. Zu diesem Buch kann ich Dir nur gratulieren und vergebe dafür gerne alle Sterne.
LG Stella
Hallo Mettnau12,
mein Kommentar zu Deinem Buch steht schon in Deinem Cover-Titel - EINFACH SCHÖN!
Viele Grüße
photopia
Hallo Mettnau12
Ich möchte den Buchtitel noch steigern. Einfach AUSGESPROCHEN SCHÖN sind Deine Fotografien und die Gestaltung ist edel-zart geschmackvoll. Alle Sterne und ein dickes Herz
Auch für mich war es eine große Freude, dieses Buch anzusehen, ich hätte noch ewig weiterblättern können.