Die Fotos sind in der Zeit von Juli 2016 bis März 2017 entstanden, als meine Mutter an ihrem letzen Urlaubstag, lebensbedrohlich erkrankte.
Von 8 Monaten Krankenhausaufenthalt, lag sie 5 Monate im künstlichen Koma und das 500 km von ihrem zuhause und uns entfernt. Der Kampf ums Überleben wollte einfach nicht aufhören, daß sie ihn dann doch gewonnen hat, ist letztendlich nicht ein kleines, sondern ein riesengroßes Wunder.
Die Fotos erzählen ihren Weg zurück ins Leben und meinen, wie ich mit der schwierigen Situation und nicht immer starken Gefühlslage (der Geist sagt: \"Sei stark, doch der Körper hört nicht zu\") umgegangen bin.
Meistens bin ich nach den Besuchen bei ihr, mit dem Fotoapparat losgezogen, um den Fokus wieder auf etwas anderes zu lenken, was mich aus den negativen Gedanken herausholt.
Heute ist meine Mutter wieder zuhause, sie ist zwar noch nicht voll genesen, doch kann sie mit kleinen Hilfestellungen ihr Leben wieder selbstständig meistern :-)
.....
Beende den Tag immer mit etwas Schönem und sei es nur ein schöner Gedanke.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Hallo Ana
Das war eine schwierige Zeit für dich und deine Suche nach deiner inneren Einstellung zu der Situation ist in deinem Buch spürbar.
Fotografische Kriterien erscheinen mir in diesem Zusammenhang von geringer Bedeutung.
Schön dass du dir diese Verarbeitungsebene geschaffen hast,
Liebe Grüße, mick
Technisch möchte ich dieses Buch nicht bewerten. Aber die Idee finde ich ganz toll und es ist sicher immer wieder ein sehr emotionaler Moment, wenn ihr das Buch zur Hand nehmt. Hut ab, toll gemacht.
Einmalige Bilder mit eigenen Gedanken verbinden - hier ist es gelungen. Das gibt Kraft, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Viel Glück und viele weitere schöne Augenblicke!