
Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Mir gefällt das Buch & ich gebe volle Punktzahl, obwohl es sicher einige Wiederholungen der Motive gibt. Aber erstens sind die meisten Fotos von hoher Qualität, ich kann mir vorstellen, wieviel Mühe & Zeitaufwand drinsteckt. Zweitens gefallen mir die Vollformat-Bilder ohne die üblichen Spielereien. Drittens ist das Buch eine Abwechslung zu den "Urlaub in Mallorca" & "Goldene Hochzeit"- Büchern, die hier vorherrschen & hoch bewertet werden. Die meisten Fotographen würden kläglich scheitern, wenn sie einen Bienenfresser im Flug ablichten sollten. Freundin am Strand geht einfacher.
Sind das immer die 3 selben Vögel? Sogar der Baum ist immer der selbe. Da hätten 2 bis 3 Seiten genügt.
too much - einfach zu viel des Guten und trotzdem fehlt mir einiges: wo sind die Fotos gemacht wurden. Obwohl einige sehr gelungene Fotos dabei sind, die durch aus Spitzenqualität haben, gefällt mir die Vielzahl sehr gleicher Bilder ohne jegliche Gestaltung nicht. Schade um die wirklich vorhanden guten Bilder, die ich auch nur mit Sternen bewerte. Ein Durchschnitt aller Fotos gebe weniger Sterne.
Ich habe mich über das Buch sehr gefreut.
Der Bienenfresser ist ein wunderschöner geselliger Vogel, der in Kolonien brütet. Er ist für mitteleuropäische Verhältnisse unglaublich bunt. Er ist ein Zugvogel, der soweit mir bekannt, auf der Roten Liste steht.
Das Problem ist - zumindest in Österreich - dass Brutplätze für Bienenfresser Mangelware sind, da die Vögel jedes Jahr neue Nisthöhlen graben und nicht bestehende wiederverwenden. Naturschützer müssen jedes Jahr entsprechende Nistplätze bearbeiten bzw. herrichten. Ich spreche von der Situation in Österreich. Wie die Brutmöglichkeiten in Deutschland sind kann ich nicht sagen.
Danke für das schöne Buch, das sicher eher eine Minderheit anspricht.