
Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Wow, wow, wow !!! Ich war bei jeder Seite schon gespannt auf die nächste :-)!
Liebe Community-Mitglieder,
lieben Dank für eure lobenden Kommentare und Tipps!
Die Bleistiftzeichnungen habe ich daraufhin noch einmal unter die Lupe genommen. Den Bären habe ich selbst schon beim ersten Durchblättern des Original-Buches nicht mehr gemocht. Ich habe diese Layout-Option das erste Mal benutzt und sehr viel rumprobiert. Tiere mit Fell eignen sich da tatsächlich gar nicht! Später beim Grizzly habe ich als Hintergrundbild dann lieber ein Foto sepia gefärbt. Bei den Pflanzen und dem Berg bin ich jedoch nicht so unzufrieden. Die sind auf Papier konturenreicher als in der Webansicht.
Die kleinen Fotos haben oft einfach nur einen Erinnerungswert für mich und reichten manchmal in ihrer Perfektion oder Schönheit nicht, um als Panorama ausgestellt zu werden. Aber auch in diesem Punkt stimme ich dir zu, Tiger: zum Beispiel bei Carcross (S.56) sind die Bilder so klein, dass man die Details auch im Originalbuch nicht mehr erkennen kann. Würde ich so nicht noch einmal machen.
Kennt ihr das? Ab Seite 80 möchte man die Hälfte der Seiten davor noch einmal komplett ändern, aber ab Seite 100 möchte man eigentlich nur noch fertig werden? (Jetzt sehe ich so viele Sachen, die ich nächstes Mal versuchen werde zu vermeiden …)
Also her mit euren Kommentaren!
Bin total offen für Anregungen.
LG ClaraMont
Mir gefällt es, ist sehr lebhaft. Die Tier-Freistellungen, die immer mal wieder ins Bild ragen, finde ich gut, besonders den Hirsch auf S.23. Ich finde, es eignet sich nicht jedes Motiv für die Bleistiftzeichnungen, nicht gut finde ich sie bei dem Bären, den Pflanzen (S. 34/35) und dem Felsen (S.100/101) - es kommt irgendwie kein klares Bild dabei raus - an anderen Stellen aber durchaus. Eine gut Idee ist es auch, eine freigestellte Möwe mal vor ein Farbclippart zu setzen (S.46). Ich mag eigentlich keine sehr kleinen Bilder, aber so wie auf S.66, wo nur eine summarische Bedeutung gefragt ist, gehen sie doch.
Was für eine wunderbare Reise ihr da gemacht habt, und eine gehörige Portion Abenteuer war da auch mit dabei. Die Fotos von den Bären haben mich total beeindruckt. Ein sehr schönes Fotobuch.
Mit Sicherheit war das eine spannende, abenteuerliche Reise. Mir gefällt die Gestaltung des Buches (S. 22-23 - der Hirsch - gut gemacht!). Und auch die persönlichen Bilder, die davon zeugen, dass ihr tatsächlich dort gewesen seid... - beeindruckend S. 88-89! Eine super Erinnerung für euch!
LG Frau Fotolust