Im Februar 2020 - die Corona Krise hat Asien insbesondere China bereits voll erfasst - beginnt unsere Südostasien-Reise, die mehr als 6 Wochen dauern sollte. Das hofften wir zumindest! Wie wird es sein in den Ländern Thailand, Myanmar, Laos und Vietnam in dieser besonderen Zeit?
Nach Bangkok ist Yangon in Myanmar (Burma) unsere zweite Station. Nach 2012 ist es unser zweiter Aufenthalt in Myanmar. Wie hat sich das Land inzwischen entwickelt?
Wir erleben trotz vieler Veränderungen und touristischem Aufbruch trotzdem immer noch die ganz besonderen Eindrücke, die nur dieses Land in Südostasien bietet. Ein ganz besonderes Flair.....
Weitere Fotobücher, die den Verlauf unserer Reise zeigen werden folgen. Lasst euch überraschen!

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Hallo Rosi, natürlich kann ich mit Kritik umgehen! Aber du hast ja mir gar keine kritischen Worte geschrieben eher eine positive Meinung, dass dir meine Malereien gefallen. Meinen Faible für Malerei wollte ich in den ersten Büchern herausstellen. Habe aber aus den Kommentaren herausgehört, (siehe z.B. Ingrid57Huber) dass ich glaube etwas übertrieben habe. In Asien besonders Bangkok oder Yangon z.B. "Bogyoke Aung San Market" gibt es dutzende Läden mit Bildern und Postkarten in denen ich gern stöberte und dadurch auch einige Fotos dort abgelichtet habe. Manchmal natürlich auch gegen ein kleines Sponsoring.
Auch aus dem Internet kann man das ein oder andere herunterladen. Da gibt es freie Graphiken z.B. Blumen etc. und auch Datenbanken, wofür du bezahlen musst. Aber eins kann ich versichern, die Fotos in unseren Alben sind alle von uns fotografiert.
Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage somit beantworten und freue mich auch weiterhin auf deine Fotobücher.
Liebe Grüße Eva
Hallo Eva, es wäre schön, wenn sie mir meine Frage doch noch beantworten könnten bezüglich der Malereien. Wer hier Bücher einstellt, muss auch mit Kritik aller Community-Mitglieder leben können und nicht immer bekommt man das, was man erwartet. Also einfach nicht entmutigen lassen - weiter schöne Bücher erstellen und allen recht machen kann man es sowieso nicht. Alles ist Geschmacksache und daher nicht eng sehen - Gesund bleiben, das ist jetzt die Hauptsache - alles Gute Rosi
Sehr schöne Bücher, da ich noch nie in Myanmar gewesen bin, für mich doppelt interessant. Die eingefügten Malereien gefallen mir gut.
Hallo Eva,
da ist dir ein wunderbares, abwechslungsreiches und spannendes Fotobuch gelungen.! Kompliment! Man merkt das du dieses mit viel Leidenschaft und Hingabe erstellt hast.
Auch die Qualität und Farben der Fotos sind hervorragend, da möchte man die Reise mit den vielen Eindrücken am liebsten selber erleben.
Danke für so viel schöne Fotos und Bilder und ich freu mich schon auf den nächste Teil!
Liebe Grüße
Margit
Hallo Eva!
Also, ich finde, dass dieser verspielte, romantische und märchenhafte Stil ganz gut zum asiatischen Lebensgefühl passt. Ich wundere mich nur, dass Du so viele "Gemälde" im Buch einfließen lässt, wo Du doch bestimmt hunderte, wenn nicht tausende Bilder hast. Also, für mich ist es immer die schwierigste Aufgabe, eine gute Auswahl aus zu treffen. Ich würde sage, mir gefällt's, ich würde aber aufpassen, dass die Fotobücher nicht überladen wirken.
Liebe Grüße Ingrid
Hallo Eva. Mir gefallen diese Malereien. Ich Frage mich nur: Hast du diese Bilder selber gemalt? Oder sind die mittels einer Software entstanden - hier wüsste ich dann gerne, mit welcher?? DANKE schon mal für eine Antwort - Rosi
Vielen Dank Foxilein und Grani für Eure Kommentare. Als Neuling bei der Einstellung von Fotobüchern bin ich für jede Kritik und Anregung offen. Vielleicht bin ich ja manchmal noch ein wenig zu verspielt in den Details. Es kommen aber noch weitere Fotobücher und da versuche ich mich ein wenig mit den Malereien zurückzuhalten. Das Land Myanmar ist schon etwas Besonderes. Es ist nicht leicht dieses bestimmte "Etwas" was Myanmar ausmacht in einem Album wiederzugeben aber das wisst ihr ja am Besten.
Hallo Eva,
Das ist ja mal lustig! Fast zur gleichen Zeit kommen Myanmar Bücher in die Community!
Ich bin so gerne mit Euch gereist und habe da und dort ja meinen Fußabdruck vor Euch hinterlassen. Bei mir waren die Corona Anzeichen im Februar noch recht verhalten. Mehr hinter vorgehaltener Hand und so gab es auch in der Bergregion (Band2 ) keine Probleme und meine Reise konnte bis auf die von der Regierung kurzfristig gesperrten Dörfer, genau so stattfinden wie geplant.
Bin auf Laos und Vietnam gespannt, da möchte ich auch noch mal hin!
Liebe Grüße, Marion
Ja, wie schon im Teil 1 - mich stört die große, dominante Schrift. Sie lenkt einfach von den schönen Fotos ab und das ist so schade!
Was mir hier auch nicht besonders gut gefällt, sind die vielen "Malereien" - Du fotografierst so eindrucksvoll, warum braucht Du Zeichnungen für Dein Buch?
Ich war schon 2x in Yangon und mich begeistert Dein dokumentierter Rundgang durch diese Stadt - konnte meine Erinnerungen auffrischen - Danke!
Liebe Grüße
GRANI