Das ursprüngliche Italien-eine faszinierende Reise zu den Schätzen Apuliens. Wenn es so etwas wie ein Paradies in Europa gibt, dann ist es hier zu finden. Folgt mir in diesen herrlichen Abschnitt Italiens mit seinen wunderschönen Stränden, seiner atemberaubenden Küstenlandschaft und den phantastischen Orten mit süditalienischem Flair.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Super gemacht liebe Siegi! Tolle Aufnahmen, tolle Gestaltung (wie immer)!
Liebe Grüße
Annette
Servus Siegi,
wunderbar - Dein Buch Nr. 38! Und wie schön - wieder im beeindruckenden Zeitschriftenstil!
Ich glaube, wir freuen uns jetzt alle auf den Dänemark-Buch!
Herzliche Grüße
Angela
Hallo siegi!
ein außergewöhnliches Buch, welches mir sehr gut gefällt! Eine Gestaltung, die ich nie und nimmer schaffen würde - meine Bewunderung dafür! Apulien ist wirklich zauberhaft und dein Buch weckte in mir schöne Erinnerungen...
Liebe Grüße
sunshine
Liebe Community,
@mohkr, liebe Marina! Ja dem Stil treu, kann nicht anders, will ja auch, abgesehen von allem anderen, dass die Bücher nebeneinander im Regal stehen können.( Sind schon 38). Apulien ist echt eine Reise für sich, wunderschön. Und nicht das typische Italien! DANKE für deine lobenden Worte!
@Zeichner, DANKE lieber Ferdi! Solche lobenden Worte aus deinem Mund sind etwas Besonderes für mich, bist du doch der "Meister der gewählten Ausdrucksweise/ der exquisiten Formulierungen/der schönen Worte" und der wundervollen Fotobücher!!!!
@Claus, auch dir DANKE für deine ausführliche Antwort. Und deine Tipps für die nächsten FB. Bin ja kein Profi. Die Bilder wurden mit meiner SONY, DSC-HX90 gemacht, bzw. mit dem Handy. Aber DANKE, bin immer offen für Anregungen!
@MarMon,Moni! Freu mich über deine liebe Antwort und dass du das FB bis zur letzten Seite angeschaut hast. Dänemark>next Stopp-in einem Monat.
Schicke euch ganz herzliche Grüße aus Gmunden, bis zum nächsten FB-dann DÄNEMARK!
Liebe siegi, wie schön ein neues Buch aus deiner Feder zu entdecken. Deinem Stile bleibst du auch diesmal treu, wie immer hat dein wunderschönes Buch einen hohen Wiedererkennungswert. Ich liebe dieses Format ja wirklich ganz besonders und schwelge in den tollen Bildern. Seit einiger Zeit arbeite ich an einem Rumänien-Buch, bei dem ich mich für das Panorama-Format entschieden habe (nach einigem Hin und Her und nachdem ich eigentlich eine erste Version im Hochformat begonnen hatte). Als ich jetzt dein schönes Buch gesehen habe, werde ich sofort wieder wankelmütig ..., verdammt, ich fürchte, dass ich meine Entscheidung hinsichtlich des Formats, noch mal überdenken werde.
Natürlich kommt "Apulien" sofort auf meine Favoritenliste, es gefällt wirklich wieder ausnehmend gut und Italien zu lieben, ist ja schon nicht sehr schwer, aber dein Buch gibt mir noch zusätzlich einen Hype für diese Liebe.
Liebe Grüße, Marina.
Liebe Siegi
Apulien - wahrlich Italien vom Feinsten und die Krönung der italienischen Reiseziele. Mit dem bestens gelungenen Reisemagazin nimmst Du mich mit in diese traumhafte, märchenhafte, bezaubernde und verzaubernde Region und großartige Erinnerungen werden wieder wach. Von Apulien kann man gar nicht genug bekommen. Fast jeder Anblick und Ausblick in Deinem Buch ist mir bekannt und Deine Reisebeschreibung, Deine Worte und Deine Begeisterung sprechen mir aus dem Herzen. Die besondere Atmosphäre von Alberobello, Matera, Locorotondo, Lecce, Otranto, Ostuni, Cisternino u.w. übermitteln Deine Fotos so real und sind wahre Sehnsuchtsorte. Und ja: Apulien ist eine Liebe, die bleibt. Bis zum Wiedersehen in Dänemark grüßt Moni
Liebe Siegi,
"der schönste Absatz der Welt" - ich mag solche Spiele mit Sprachbildern. Aber auch ansonsten ist Dein Apulien Italo tutto bene in allen Disziplinen ein Buch, das Lust macht auf diesen herrlichen Abschnitt Italiens. Ein genussvolles Vergnügen für die Augen, man möchte gern ein paar Tage länger bleiben. Jetzt fehlt nur noch eine Pizza virtuell. ;-)
Bunte Frühlingsgrüße nach Gmunden; Ferdi.
Liebe Siegi,
den Süden Bella Italias hast du in deinem neuen Fotobuch in vielen Motiven mit vielen guten Bildbeispielen eindrucksvoll eingefangen. Man spürt die Begeisterung hinter der Kamera noch im Fotobuch in Bild und Text. Vor allem gefällt mir das Buch, weil es durch eine andere Lesart - schon durch das Hochformat - ermöglicht, weil es sich abhebt von der Massenware, weil es überzeugend komponiert und gestaltet ist.
Bei vielen Bildern hätte ich noch eine Perspektivenkorrektur (S.14, 19, 20/21, 28/29, 35, 46, 48/49, 51, 54, 56) durchgeführt.
Randlichtkorrekturen hätte ich vorgenommen auf den Seiten: 24/25, 38/39, 45, 57 (Querformat-Innenaufnahme der Kathedrale).
Ausgefressene Lichter müssten korrigiert werden: S. 7 u.a.
Farbkontrastkorrekturen hätte ich durchgeführt auf S. 12, beim großen Bild S. 17, S. 46/47 beim großen Bild oben über beide Seiten, beim großen Bild S. 56, beim großen Querformat-Bild S. 58/59.
Besonders gefallen haben mir die Seiten 6 (Reiseverlauf), S. 8 (Apes - eine ungewöhnliche Sichtweise), S. 28/29, S. 35 (Lecker Brot), S. 36/37 (ausgewogene Hell-Dunkel-Verteilung), S. 41 (mit den Licht- und Schattenwürfen, obwohl in diesem Bild eine Vertikal-Korrektur erforderlich wäre).
Die Seiten 60/81 und 62/63 sind mir etwas zu überladen-kleinteilig geworden.
Eine ganz besondere Anerkennung möchte ich dir für die Ausarbeitung der Texte aussprechen. Sie lassen die Begeisterung für das Gesehene und Erlebte und ein hohes Maß an Sprachkompetenz erkennen.
Liebe Siegi, in summa: ein lesens- sehens- und zeigenswertes Fotobuch, das wohltuend anders ist. Ich hoffe, ich kann das auch an der Sternenvergabe zum Ausdruck bringen, die ich eigentlich wegen der Analogie zur Notengebung in der Schule nicht so sehr mag.
Bildschöne Grüße,
Claus