Eine Woche Andalusien - wir waren mit einer Reisegruppe unterwegs und haben für unseren Geschmack nur einen kleinen Einblick in diese wunderschöne Gegend in Spanien bekommen. Auf jeden Fall ist die Neugier geweckt, Andalusien noch einmal auf eigene Faust 'so richtig' kennenzulernen .

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Liebe Evelyn,
was für ein tolles Fotobuch! Wir waren auch gerade auf Rundreise in Andalusien und du hast alles so wundervoll eingefangen! Ich lasse mich von deiner Gestaltung in bisschen inspirieren, wenn ich darf, für mein eigenes Fotobuch, das jetzt gestaltet werden will. Wie hast du denn die Karte auf der ersten Innenseite gemacht? Das ist so eine schöne Idee, die ich total gern übernehmen würde für unsere Route.
Über eine Antwort/Tipp wäre ich sehr dankbar!
Ganz herzliche Grüße, Tinki
Liebe Evelyn, auf der Suche nach Inspiration für mein Andalusien-Buch habe ich dein Beispiel entdeckt - und Zufälle gibts : wir waren fast zur selben Zeit im selben Hotel nur waren wir Freitag in der Alhambra.
Ich habe so mit deinem toll gestalteten Buch alle Stationen unserer Reise noch einmal erlebt und mache mich jetzt voller Elan an mein Projekt. Ich hoffe, es wird auch so stimmungsvoll wie deins. Grüße aus Thüringen Steffi
Liebe Evelyn, gerne bin ich durch deine schönen Bilder wieder an unsere eigenen Erlebnisse in Andalusien erinnert worden. So vieles haben wir aufgrund unseres Plan B nicht gesehen und sind durch dich wieder aufmerksam worden. Besonders gut haben mir deine Nahaufnahmen von den Gassen und Balkonen gefallen. Das ist Andalusien Stimmung pur. Ganz lg aus Tirol schickt dir Sabine.
Andalusien - ich merke an deinen Fotos, dass du den Zauber dieser Region für dich entdeckt hast und auch ein Auge für die Details hast. Manchmal sind es eben die kleinen Dinge.
Ich verstehe sehr gut, dass du da noch einmal hin möchste. Mach das auf jeden Fall. Dann geh aber unbedingt in die Mezquita - für mich eines der beeindruckendsten Gotteshäuser (beider Religionen) der Welt. Da glüht dann die Kamera.
Eine Woche reicht natürlich nur für einen kleinen Überblick, aber vielleicht kommt ja noch mehr.
Deine Gestaltung gefällt mir sehr gut. Na ja, die Rückseite - da könnte man noch an der Ausrichtung arbeiten ;-)
Liebe Evelyn, gerne schaue ich mir immer wieder die vielen Fotobuchbeispiele in der Fotocommunity an und verteile auch Like- Herzen. Aber dass ich einen ausführlichen Kommentar schreibe, kommt höchst selten vor.
Dein Andalusienbuch verdient mein größtes Lob, jaBewunderung! Die Art der Präsentation ist so fein, so harmonisch mit den mit großer Sorgfalt gewählten Hintergrundfarben, Rahmen und raffinierten Collagen, den Übergängen und Verläufen. Nichts ist aufdringlich oder zu heftig, sondern die exakt abgestimmten Hintergründe unterstreichen die Wirkung und Aussagen der mit großer Liebe zur Fotografie entstandenen Bilder - jede Doppelseite ein kleines Kunstwerk für sich. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Fotobuch!
Liebe Evelyn,
Dein Andalusien-Buch ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Mit viel Freude habe ich es betrachtet und bin mit Euch durch die malerischen Gassen geschlendert. Mit einem gekonnten Motiv-Mix in passender Gestaltung präsentierst Du Andalusien ganz wunderbar.
Ich bin begeistert und grüße Dich herzlichst
Jutta
@Claus
Wie schön, dass du von meinem Buch so begeistert bist, deine positiven Kommentare machen mich schon ein bisschen verlegen. Tatsächlich habe ich mir nämlich in deinem Andalusien-Buch Anregungen geholt, weil es mir so gut gefallen hat und ich mal etwas Neues ausprobieren wollte um von meinem mittlerweile eingefahrenen Stil abzuweichen. Und, ja, bei den Fotos ist sicher noch Luft nach oben. Ich arbeite daran! Für mich ist es nur wichtig, dass mir beides Spaß macht: das Fotografieren und die spätere Präsentation der Bilder im Buch mit dem jeweiligen Festhalten der Stimmung im Urlaub als Erinnerung.
Liebe Evelyn,
ein tolles Buch über dieses wunderschöne Fleckchen Erde mit einer außergewöhnlichen Gestaltung, die ich so noch nicht gesehen habe. Auch die Idee für das Cover, alle Stationen im Wort "Andalusien" unterzubringen, finde ich sehr gelungen. Das Herzchen ist schon unterwegs.
LG Angelika
Liebe Evelyn,
wer Andalusien liebt, muss in dieses Fotobuch reinschauen, kann sich erinnern und vergleichen und Sehnsucht nach der über Jahrhunderte von so vielen Einflüssen gewachsenen Kultur empfinden. Und wer es nicht kennt, sollte es auch tun. Empfinden, so habe ich vorher formuliert, weil auf vielen Seiten das Land mit wesentlichen Aufnahmen farbharmonisch und kompositorisch extrahiert wird. Aufmerksames, kreatives Sehen kommt auf vielen Seiten in bemerkenswerter Weise zum Ausdruck. Hier sind Seherlebenisse in ästhetischer Weise aufs Papier gebracht, die durch Lichtstimmungen wunderbar ausformuliert sind: S. 11, grandios S. 20, 28/29, 38/39, 60/61, 82, 86/87, 128/129. Kleines mischt sich unter Großes, Normale Brennweite wird mit Weitwinkel-Sichtweise unterbrochen, Schatten konfigurieren und kontrastieren. Enge Bildschnitte lenken den Blick aufs Wesentliche, machen auch Kleines bedeutsam und helfen in der Blickführung. Da können auch Texturen, Strukturen, Farbdichte, und Bildschärfe gelegentlich vernachlässigt werden. Ich schicke mein CEWE-Herz und meine bildschönen Grüße,
Claus
Liebe Evelyn,
trotz Reisegruppenstress tolle Fotos und eine wunderschöne Gestaltung.
Wir waren im April in Andalusien, ich bastle gerade an einem Buch. Nachdem ich Deines jetzt angeschaut habe, sind ein paar Inspirationen dazugekommen. Vielen Dank und ein Herz, das von Herzen kommt.
Viele Grüße
Fernweherin