In 2019 bereits geplant und nun endlich (ohne Störfaktoren) durchgeführt, der lang gehegte Traum der Nationalparks im Westen der USA. Nach gut 7 Jahren endlich mal wieder Amerika, Lust hatte ich gar nicht, weil ich das Rad zu Hause lassen musste (grins), dafür wurde es dann um so schöner.
Spektakuläre Landschaften, unbeschreibliche Formen und Farben, faszinierende An- und Ausblicke und unglaubliche 1500 Fotos, die ich bewusst ganz gering verarbeitet habe. Aufgrund der langen Tour habe ich die Fahrt nach Norden und die Rücktour nach Süden, in 2 Büchern getrennt. Aber seht selbst...

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Hallo Stockrose :-)
Auch Dir herzlichen Dank für Deine liebe Anmerkung.
New York und auch Niagarafälle sind wunderschön, jedoch mit gewaltigen Gegensätzen. Das hatten wir vor Jahren, zur Zeit des "Indian Summer", mit Rundreise durch New Hampshire und Massachusetts. Ich würde es sofort wieder machen.
Wir waren 3 Wochen unterwegs. Aber selbst das war sehr sportlich und bietet eigentlich nur einen kurzen Einblick in all die Zwischenziele.
Viel Spaß bei Deiner Planung
LG Brit
Hallo Schniepsbacke,
der Name gefällt mir :-) Das Buch finde ich Klasse. Man kommt von einem Wow zum nächsten. Wir planen für nächstes Jahr eine Reise in die USA, dachten erst an New York und Niagarafälle, aber wenn ich Deine Bilder sehe ... vielleicht doch lieber dorthin. Wie lange war Eure Reise, Ihr hattet ja neben der Fahrerei noch genug Zeit die Gegend zu Erkunden.
LG,
Katrin
Vielen lieben Dank für Eure Kommentare und Anmerkungen, das freut ich jedes Mal aufs Neue.
Danke auch für die Sterne, Herzchen, Eure Zeit und das Interesse am virtuellen Fotobuch blättern
Ich kann gar nicht jedem Einzelnen antworten, möchte aber auf einige kleine Fragen und Anmerkungen eingehen.
@ Traude - persönliche Anmerkungen mache ich fast nie, es sei denn, es handelt sich um meine Jahresalben. Wir haben unsere schönen Erinnerungen im Kopf. Zudem bin ich eh nicht der Mensch vieler Worte und langer Texte. Das kann ich einfach nicht, bewundere aber andere Community-Mitglieder, um ihre Wortgewandtheit.
@ Uweber - mit dem Zelt durch Amerika ist ja aufregend. Ich glaube, dafür bin ich zu alt :-) und zu verwöhnt.
Wir hatten uns in Las Vegas einen Mietwagen genommen und die Hotels zuvor, von Deutschland aus, gebucht. Damit haben wir bei all unseren USA-Rundreisen bislang die besten Erfahrungen gemacht. Ich persönlich mag nicht kurzfristig Zimmer suchen und gucken, ob was frei ist. Wobei ich anmerken möchte, dass die Hotels in diesen Regionen preislich sehr sehr angestiegen sind, aber immer noch den Standard der 80er oder 90er Jahre haben. Nicht immer waren all unsere Unterkünfte "schön". Aber gut, wir waren ja auch von morgens bis abends nur unterwegs und wollten KEINEN Hotel- und Poolurlaub machen.
@ Annette - man soll es kaum glauben, in Amerika kommen die Menschen so langsam auf den Geschmack der Fahrräder. Hätte ich gar nicht gedacht, das hatten wir vor gut 7 Jahren noch nicht. Einige der Gegenden hätte man gut mit dem Rad machen können, wenn auch mega heiß. Das wäre mit Sicherheit ein tolles Erlebnis, eine Radel-Route in meiner Sammlung, auf einem anderen Kontinent.
(run over the golden gate bridge - hatten wir auch schon)
@ Majab17 - Der Bär war der "Hammer". In freier Wildbahn, wunderschön, ganz ruhig und herrlich anzusehen.
Wir waren alleine unterwegs. Ich hatte zuvor Wochen damit verbracht, alles zu planen und zu buchen, um nicht etwas zu verpassen oder Langeweile zu haben.
Schriftarten: Bernhard Fashion, Courier PS Italic, The Rosemarie Signature, Segoe UI Variable Display Light
@ Heinrich2020 - Keine persönliche Note ist meine persönliche Note.
Mir ist wichtig, die Landschaft und Natur zu sehen, die wir erlebt haben. Die Erinnerungen kommen beim Sehen und Zeigen. Ich möchte nicht den Tagesablauf dokumentieren, auch wenn ich es bei anderen schön finde.
@ mohkr - Du hast mir etwas voraus, ich kenne Rumänien gar nicht. Stelle mir die Landschaft aber herrlich vor.
... ich danke Euch und werde mich gleich um Teil II kümmern...
LG von Brit
Hallo schniepsbacke, was für zwei wundervolle Bücher! Ausdrucksstarke Bilder, grandiose Landschaften und eindrucksvolle Architekturaufnahmen. Die Bilder vom Yellowstone Park- einfach zum Niederknien und betörend schön. Aber natürlich auch alle anderen Bilder, ganz großartig. Das muss eine großartige Reise mit faszinierenden Eindrücken gewesen sein. Ich glaube, da lässt sich das fehlende Rad gut verschmerzen. Witzig ist, mir ging es ähnlich in diesem Jahr, ich hatte gar keine große Lust und mentale Einstellung für unsere Rumänien Reise und dann war es so eine großartige Zeit! Die Nationalparks Amerikas schwirren uns schon eine ganze Weile im Kopf herum. Deine beiden prachtvollen Bücher untermauern und verstärken den Wunsch auf diese Reiseziele ganz erheblich.
Herzliche Grüße Marina
Ein sehr gelungenes Fotobuch mit traumhaften Fotos. Allerdings fehlt mir die persönliche Note, habt ihr denn gar nichts erlebt? Hat euch etwas besonders gefallen?
Hallo schniepsbacke,
eine sehr, sehr beeindruckende Dokumentation euerer USA Reise. Gefällt mir ausgesprochen gut. Macht Lust auf mehr.
LG Wolfgang
Liebe Brit,
Da fallen die Sterne von ganz allein vom Himmel....fantastisch schöne Bilder und so tolle Ecken, in denen ihr wart. Alle Kommentare hier beinhalten viele Fragen. Meine wäre,wart ihr allein unterwegs oder per Führung? Die Frage tat sich beim Anblick des Bären auf......Jetzt geh ich den zweiten Band anschauen...Es wäre toll,wenn du auch mal die Schriftarten verraten.
Liebe Brit,
mit Deinen beiden Büchern hast Du eine absolute Punktlandung hingelegt und Dich selbst übertroffen. Die grandiosen Aufnahmen (mein Favorit eindeutig S. 72!), kommen durch das schlichte Layout, das Du dazu gewählt hast, perfekt zur Geltung. Einfach super schön und verdient alle Sterne.
LG Angelika
Liebe Brit,
du hast also dein E-Bike vermisst? Ich glaube für die Touren durch die Nationalparks hättest du eher ein Mountainbike gebraucht :-) Es ist schon lange her, als ich die Nationalparks der USA besucht habe, aber es kamen beim Betrachten deiner tollen Fotos schöne Erinnerungen auf und du hast die Reise in beiden Büchern reizend festgehalten.
Liebe Grüße
Annette
Guten Morgen, Schniepsbacke,
das sieht nach tollen Erlebnissen aus. Ein super schönes Fotobuch habt Ihr aus den wundervollen Fotos zusammengestellt. Die Gestaltung finde ich hervorragend und total inspirierend.
LG Elke
Liebe Brit,
lang ist’s her, dass wir im Westen der USA waren, aber Dein Buch-Duett lässt uns in Erinnerungen schwelgen. Deine Aufnahmen sind wieder einmal grandios und die gewählte Darstellungsform lässt sie ganz wunderbar wirken. Auch der Einsatz der Schriften gefällt uns supergut und wir blättern genüsslich von Seite zu Seite.
Gratulation zu dieser fantastischen Reise und dem genialen Buch-Ergebnis.
Würdest Du uns verraten, wie Ihr das Land bereist habt, denn wir diskutieren auch immer mal wieder über einen weiteren Besuch in dieser einzigartigen Landschaft. Damals waren wir mit dem Zelt unterwegs und manchmal in Motels und über Anregungen würden wir uns sehr freuen.
Fasziniert grüßen Sabine und Uwe
Hallo Brit,
was für ein schönes FB, diese tollen Landschaften, die Weite, die Naturwunder - du hast sie wunderbar zur Geltung gebracht. Fabulous Las Vegas mit dem pulsierenden Strip, Bryce mit den rot leuchtenden Hoodoos, Yellowstone mit den eruptierenden Geysiren und den in allen Farben leuchtenden heißen Quellen, ... .
Du hast mich in den Erinnerungsmodus an unsere USA Reisen gebracht.
LG, Elke
Hallo Brit,
ich mag dein Gestaltungsstil sehr, wie auch in diesen 2 Büchern. Schön ist es auch wieder so schöne Naturaufnahmen zu sehen.
Liebe Grüße
MP5456
Hallo,
wieder ein tolles Fotobuch. Perfekt!!! Alles stimmt: Bilder, Layouts, Schriften, Cliparts, einfach alles. Habe jetzt viele neue Ideen für mein nächstes Projekt. Vielen Dank fürs Zeigen.
LG Sylvia
Hallo schniepsbacke,
Fotos zum Gänsehaut-kriegen! Vor allem die Nationalpark-Bilder haben es mir angetan. Welch spektakuläre Landschaften! Und du hast sie sehr eindrucksvoll durch die schlichte Gestaltung gezeigt. Super-superschön *****Herzchen
Liebe Grüße, Birgit
In deinem ansprechenden Fotobuch über die Nationalparks fehlt mir jedoch eine persönliche Geschichte, um die Erfahrung lebendiger zu gestalten. Gab es besondere Erlebnisse während eurer Reise? Seid ihr mit einem Mietwagen oder einem Wohnmobil unterwegs gewesen? Vielleicht habt ihr unerwartete Pannen gemeistert oder atemberaubende Highlights erlebt? Denn obwohl das Buch hervorragende Fotos präsentiert, bietet es wenig Text, außer einer knappen Beschreibung in großer Schrift.
Dennoch bin ich von den Fotos begeistert, doch ich kann nicht umhin, die überdimensionierte amerikanische Flagge auf dem ansonsten wunderschönen Cover zu bemängeln. Sie dominiert den Gesamteindruck und ist auch auf der ersten Seite präsent, was den Betrachter unmittelbar auf die Vereinigten Staaten hinweist.
Guten Morgen, schniepsbacke,
einen Kopfstand könnte ich machen, sofern ich das noch könnte, vor Begeisterung: ein grandioses Buch mit einer feinen Fotografie und höchst edlen Gestaltung. Kopfstand also mit der Bitte um Zugabe
und meine bildschönen Grüße,
Claus