Als absoluter Fan von Albert Lettau wollte ich einen Minibruchteil seines Wirkens in einem Fotobuch festhalten. Dass ich sein Fan bin, kann man wahrscheinlich nachvollziehen, wenn man erfährt, dass ich seine Tochter bin.
Mein Vater hat alle seine Arbeiten fotografiert. Seltsamerweise war der unübersehbare Stapel von Fotobüchern nach dem Tod meiner Eltern nicht mehr vorhanden.
Meine jüngere Schwester, die schon zu Lebzeiten meines Vaters ihn um Abzüge bestimmter Bilder gebeten hatte, versorgte mich mit Duplikaten sowie einer Vielzahl von Zeitungsartikeln.
Bilder und Plastiken von meinem Vater, die ich in Verwahrung habe, fotografierte ich erneut.
Theoretisch hätte ich ein sehr viel umfangreicheres Fotobuch gestalten können. Doch ich arbeite gerne nach der Maxime: \"Genug ist besser als zuviel\".
Es würde mich freuen, wenn sich nicht nur meine Verwandten, Freunde und Bekannten dieses Fotobuch anschauen.
Liebe Grüße
Gisela

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Hallo Moni, Angela und Waltraut,
habt vielen Dank für Eure positiven Kommentare. Sie haben mir heute den Tag verschönt.
Ja, Angela, meine Geschwister und ich besitzen noch etliche Werke unseres Vaters. Bei mir hängen in jedem Raum Bilder von ihm. Außerdem verschönen dort seine Plastiken alle waagerechten Stellmöglichkeiten.
Fühlt Euch ganz lieb gegrüßt von Gisela.
Hallo GiselaCornelia
eine wunderbare, sehr gelungene Homage an Deinen Vater. Mit Interesse habe ich die Presse-(Texte) gelesen und die Werke angesehen. Nach Deinem Motte "Genug ist besser als zuviel" habe ich einen kompakten Einblick in das Leben und Wirken von Albert Lettau erhalten, doch ein wenig mehr hätte auch ich noch vertragen. Schien ein gehaltvolles und gutes Leben gewesen zu sein. Eine wertvolle Erinnerung ist es auf jeden Fall. LG Moni
Wow! Hier hätte ich ja fast etwas verpasst! Tolle Bilder und Arbeiten! Ein schönes Gedenken für Deine Familie! Aber ich denke, Ihr werdet bestimmt noch einige der Werke Deines Vaters selbst besitzen!
Herzliche Grüße, Angela
Eine bemerkenswerte Persönlichkeit, deren Schaffen ansprechend in Szene gesetzt wurde. Sehr gerne hätte ich mir noch weitere Werke angesehen. Allergrößte Hochachtung! Die schwarzen Schatten um manche Bilder hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht. LG Waltraud