Dieses Fotobuch war ein Experiment. Es zeigt Bilder der bisher schönsten Reise meines Lebens.
Ich bin jedoch mit meiner alten analogen Pentax-Kamera gestartet, deren Aufnahmen meinen heutigen Ansprüchen an die Fotoqualität nicht mehr genügen. Mitten in der Wildnis beendete sie plötzlich ihr Dasein, ausgerechnet kurz bevor der Flug mit einer kleinen Cessna über den gewaltigen Wrangell - St. Elias - Nationalpark erfolgen sollte. Immerhin konnte ich eine Einwegkamera erwerben und war insofern während des Fluges nicht ohne Fotoapparat. Zwei Tage später kaufte ich an Bord eines Kreuzfahrtschiffes eine kleine Fuji-Kompaktkamera und trat damit in die digitale Fotowelt ein. Neben der phantastischen Landschaft sorgte auch dies für absolute Wow-Effekte.
Weil die Reise einen so hohen Stellenwert für mich hat, habe ich das Fotobuch gestaltet. Vielen Dank an cewe dafür, was Sie aus den analogen und sogar Einwegkamera-Fotos gezaubert haben. Ich kann jedem, der mit ebensolchen alten Aufnahmen eine bleibende Erinnerung durch ein Fotobuch schaffen möchte, nur empfehlen, es zu probieren. Es lohnt sich !

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Liebe Fotolust,
genau wie Du es beschreibst, habe ich es auch empfunden. Die ersten Seiten erinnern an das klassische Fotoalbum, wie man es früher gestaltet hat. Mein Problem war, dass ich die analogen Fotos nicht größer ziehen konnte. Da, wo ich es vereinzelt getan habe, "rauscht" es gewaltig und war nicht zu verbessern. Erst mit den digitalen Aufnahmen konnte ich wieder bei der Darstellung mit allen Dekorationsmöglichkeiten "spielen".
LG
dodi3
@ dodi3
Ich würde sagen, das Experiment ist gelungen. Eine tolle Erinnerung an eine noch tollere Reise hast du hier erstellt.
Wobei ich zur Gestaltung sagen muss, dass mich die ersten Seiten nicht überzeugen können. M.E. zu viel Platz verschenkt, die Bilder zu klein und verloren auf den Seiten, die du dann mit Cliparts und etwas Text befüllt hast. Ab S. 20 jedoch gefällt mir deine Gestaltung sehr gut. Du hast den Wahnsinns-Bildern genügend Platz gegeben, um sie richti wirken zu lassen. Auch die Effekte mit den auslaufenden Rahmen gefallen mir sehr gut, wobei auf S. 50-51 einmal genug gewesen wäre.
Für dich auf jeden Fall eine wundervolle Erinnerung und danke für's Zeigen.
LG Frau Fotolust
Deine schönste Reise ist zu einem meiner Lieblingsbücher geworden. Cewe hat vielleicht bei den Fotos gezaubert aber Du hast Deine Erinnerungen wunderschön in Szene gesetzt. Kompliment für Deine tollen Gestaltungsideen.
liebe Grüße Sabine