Dieses Fotobuch ist eine Erinnerung an meinen 2-monatigen Aufenthalt in UK, bei dem ich in Oxford meine Sprachkenntnisse aufgefrischt, einen Trip nach Wales unternommen und meine Nichte in East Sussex besucht habe. Ich habe meinen Fokus eher auf Stimmungen gelegt denn auf Abbildungen von altbekannten Sehenswürdigkeiten. Orte, die mich so gar nicht berührt haben, habe ich aussortiert.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Liebe Community,
herzlichen Dank an alle für die netten Worte und die Tipps. Es bedeutet mir viel, wenn jemand sich die Mühe macht und mir einen Kommentar hinterlässt!
Ich bin nach der Fertigstellung eigentlich nie komplett zufrieden mit meinem FB. Immer nehme ich mir vor, bei einer Layout-Idee zu bleiben und diese komplett durchzuziehen, aber es gelingt mir einfach nicht. Schon wenn sich Landschaften und Städteaufnahmen mischen, erfordern die für mich gefühlsmäßig eine andere Darstellungsweise. Da wird es dann schon mal "abwechslungsreich" im Layout. Beim nächsten versuche ich, konsequent zu bleiben!
Der schiefe Horizont? :D - ich löse auf: Bis zum Schluss probiere ich immer wieder andere Fotos für das Cover. "Ist es DAS Bild, was für mich diese Reise zusammenfasst?" Außerdem strebe ich ein Bild an, das auch über den Rückdeckel reicht, aber trotzdem vorn die eigentliche Information abbildet. Kurz vor Schluss bin ich zu dem aktuellen zurückgekommen und habe dann vergessen, den Horizont noch einmal zu korrigieren und den Titel in die richtige Position zu bringen. Unachtsamkeit? Müdigkeit, mich nach 3 Monaten noch weiter mit diesem Buch zu beschäftigen?
Das Cover ist für mich wie Packpapier: Es muss nicht alles verraten, was drin ist. Ich sehe aber ein, dass das Foto für euch eintönig wirken mag.
Liebe Grüße an alle fleißigen Schreiber von Clara
Hallo ClaraMont,
dein Fotobuch hast du interessant und lebhaft gestaltet. ;-) Auch die Fotos sehr schön. Einfach toll!!
VG Marianne
Hallo Clara,
deine wahre Geschichte liest sich wie ein spannender Krimi - und deine Gestaltung könnte treffender nicht sein - es kommt keine Sekunde Langeweile auf! Einfach nur great :-)
Liebe Grüße
Annette
Liebe ClaraMont, dein Buch ist erstmal bei mir durchgerutscht, wegen dem Cover. Aber das hast du ja nun schon von allen zu lesen bekommen. Aber das ist so krass, gerade weil der innere Teil so umwerfend schön geworden ist.
Gerade deshalb muss ich mich fragen: Was hast du dir dabei gedacht :D
Ich schlage das Buch auf und bin ganz begeistert über die schönen Bilder, die abwechslungsreiche, interessante und kreative Darstellung und Gestaltung. Wirklich schön, lebendig und absolut unlangweilig.
Liebe Grüße Marina.
Ein wirklich tolles Buch, auch wenn mich zunächst das Coverfoto mit dem schiefen Horizont vom Aufblättern abgehalten hat. Der Inhalt wird sehr kurzweilig und witzig präsentiert, mit Fotos, die den Betrachter die zwei Monate in UK miterleben lassen. Alles zusammen ist in eine Buchgestaltung gepackt, die der beste Beweis dafür ist, das man auch mit vielen unterschiedlichen Masken und Rahmen, viel Geschick und Geschmack ein gekonntes Layout hinbekommt. Klasse gemacht! Von mir die volle Belohnung!LG
Ein sehr kurzweiliges und interessantes Buch, das mir bis auf das erst mal nichtssagende Cover, sehr gut gefällt. Ich bin froh, dass ich es mir trotzdem angesehen habe.
Hallo, ClaraMont!
Ich muss gestehen, ohne die beiden Kommentare von Ilsemarie1962 und photopia hätte ich mir dein Buch nicht angesehen. Erstens habe ich keinerlei Affinität zu Großbritannien und zweitens hat mich dein Titelbild nicht besonders angesprochen. (Und es dauert ja auch lange, bis man den Hintergrund zum Foto erzählt bekommt.)
Aber jetzt, da ich es mir angesehen habe, muss ich sagen: Es gefällt mir gut! Es ist so ganz anders gestaltet, als ich es tun würde. Vielleicht finde ich es deswegen super. Es ist sehr erfrischend - und das nicht wegen der Temperaturen. ;-)
Deine Texte sind zum Teil witzig. Beim "nice weather for ducks" musste ich wirklich lachen. Und fat cat Tiger, der sich über dein Frühstück hermacht, ist grandios.
Es war ein Vergnügen, mit dir einen Sommer in UK zu verbringen.
LG Basilikum
Ich grins grad aber beide Ohren!
Dein Buch ist wirklich sehr hübsch und alles andere als langweilig!
Liebe Grüße von Angela
Hallo ClaraMont,
das ist ein schräges Buch, genau wie die Zeit, die es beschreibt. Man kann sich genau in diese Situationen hineinversetzen. Das ist dir toll gelungen. Besonders schön finde ich die cats and dogs als Hintergrund auf S. 142/143! Es war auch für mich eine Reise in die Vergangenheit - sehr schön!
LG aus dem Norden (SH) - inzwischen auch mit englischem Wetter!
Hello, ClaraMont
mir gefällt Dein Buch sehr gut.
Es ist lebendig und auch für den Außenstehenden sehr kurzweilig und interessant zu lesen.
Die Idee mit den Tassen auf der Einführungsseite finde ich prima.
Ich hoffe, Du hast das "rude spanish girl" gut überstanden ;-). Fünf Tage in solch einer Gesellschaft können ganz schön lang sein.
Übrigens regnet es auch bei uns zur Zeit Katzen und Hunde, das englische Wetter scheint ansteckend zu sein ;-).
LG
photopia
Liebe ClaraMont,
ein bisschen beneide ich dich darum, dass du so lange auf meiner favourite island verbringen und so viel Schönes und Typisches erleben durftest (trotz Quarantäne und inklusive Regen).
Dein Titelbild hat mich erst nicht so angesprochen (schiefer Horizont, trübe Farben), aber das Thema ließ mich dann doch das Buch öffnen. Und - ich bin nicht enttäuscht worden, dein Buch gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist lebendig gestaltet und passt super zu einer Reise, wie du sie gemacht hast, mit Höhen und Tiefen und so vielen unterschiedlichen Stationen. I hope you didn't upset the fairies and enjoyed your afternoon tea.
LG Eva