Ein wunderschönes Buch für einen traurigen Anlass. Ich mache gerade ein Buch von dem Hund meiner Tochter. Mia ist 17,5 Jahre alt geworden. Auch ich habe mir einige Anregungen aus Ihrem Buch geholt .
Die Schrift gefällt mir besonders und ich würde mich freuen, wenn Sie mir mitteilen welche Schrift das ist und von wo sie Sie heruntergeladen haben.
Vielen Dank !
Dieses fantastische Buch hat mir sehr geholfen, den Tod unseres geliebten Beagle Oskar zu verarbeiten. Dauernd habe ich es wieder durchgeblättert und manche Träne dabei vergossen. Als abzusehen war, dass unser Oskar nicht mehr viel Zeit hat, hat Ihr Buch mir geholfen, ein ähnliches Buch zu machen. Ich hoffe, Sie verzeihen mir, dass ich sehr Vieles übernommen habe. Das viele Herzblut, das in Ihrem Buch steckt fühlt man, besonders wenn man in einer ähnlichen Situation ist. Danke, dass Sie dieses einzigartige Buch der Community zugänglich haben.
Hallo,
ich habe selbst schon viele Fotobücher gestaltet und auch angeschaut um mir Anregungen zu holen.
Ich schreibe sonst auch keine Kommentare, aber diesmal muss ich sagen,
dieses Buch ist sensationell.
Der Anlass ist tragisch, und ich kann ihn selbst mehr als nachempfinden, da ich auch in dieser Situation war.
Es ist Ihnen mehr als gelungen Emotionen mit Fotos zu verbinden. Danke
das Sie uns daran teilhaben lassen. Das ist nicht selbstverständlich
Ich habe noch eine Frage, wahrscheinlich habe ich es in den Kommentaren überlesen:
Welche Schriftarten haben sie verwendet?
Ein sehr berührendes und wunderschönes Buch das mir sehr zu Herzen geht.
Es ist perfekt und professionell gemacht. Einfach Schön
Welche Schriftart wurde bei Max verwendet?
Ein außergewöhnliches Fotobuch-Kunstwerk, hat mich sehr berührt, perfekt gemacht, schon professionell. Einfach Klasse !
Ein sehr ausdrucksstarkes Buch. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gerührt und mußte mit den Tränen kämpfen. Man kann die Liebe zum Tier förmlich fühlen. Wunderschöne Fotos und die Gestaltung ist auch kaum zu toppen. Hier kann ich nur volle Punktzahl geben.
Liebe Hitzela,
vielen Dank für Deine Grüße! Nicht nur Dein Buch, auch Deine Worte gehen unter die Haut. Ich kenne es, wenn man sein Leben nach dem Hund ausrichtet, bei uns ist es genauso. Viel schlimmer ist es noch, wenn Du einen schwer kranken Hund hast, wie es unser letzter war. Über 2 Jahre musste ich wöchentlich heftigste epileptische Anfälle mit machen, an denen unser geliebter Paul letztendlich qualvoll gestorben ist. Glaub mir, Du wirst nie mit Max abschließen können, dafür hast Du ihn zu sehr geliebt. Ich hatte sechs Wochen nach unserem Paul ein neues Leben im Haus, weil ich die Stille einfach nicht ertragen habe. Es war das beste, was wir tun konnten...vielleicht würde Dir ein neuer Hund auch gut tun.
Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen alles Liebe!
Annette
Hallo ihr Lieben, vielen lieben Dank für eurer Interesse an meinem FB. Es freut mich sehr!!!
Hier einige Infos dazu, weil es ja doch ein schwieriges Thema ist.
Max war unser erster Hund, er zog sofort in unsere Herzen und unsere Seelen ein, ich muss dazu sagen, ich war nie eine Hundefreund!!! Max war unser Baby, wir richteten unser Leben nach ihm aus. Der Tag des Abschiednehmens war von Anfang an für mich wie die Angst vorm Feuer, obwohl man weiss, dass er unweigerlich kommen wird. Wir hatten eine wunderschöne Zeit, die wir niemals missen möchten (es gibt es FB "Max geliebter Familienhund" was kurz nach seinen Tod entstand,einfach, um die Zeit noch einmal zu erleben und den ersten Schmerz zu überwinden). Jetzt nach fast zwei Jahren, so lange habe ich an dem Buch gebastelt, möchte ich mit diesem Buch einfach einen Abschluss finden und meinem geliebten Max einfach Lebewohl sagen.
Besondere Grüsse an Annette - die letzten Lebendbilder im FB festzuhalten waren mir sehr wichtig. Max durfte in unseren Armen einschlafen. Er wurde an seinem Lieblingsplatz, unter den letzten Blütenblättern des Jahres, es waren rote Rosenblätter und die Blätter gelber Chrysanthemen, begraben.
Mal ganz anders! Wunderbares Fotobuch, zum Anlass sehr sehr passend gestaltet. Es berührt Herz und Seele und spiegelt die ganze Liebe zum Tier wieder. Von mir volle Punktzahl. Toll!
Ich musste gerade sehr schwer schlucken....
ein wunderschönes Buch, welches eine unendliche Ruhe ausstrahlt.
Wir haben jetzt unseren 4 Hund, wir mussten also schon drei Hunde auf ihre Reise zum Regenbogen begleiten und unser Bruno wird dieses Jahr nun auch schon 12...die Seele berührt haben sie alle auf ganz unterschiedliche Art. Lange Zeit haben uns zwei Bobtails begleitet- Sally und Balu- seit Jahren schreibe ich unter diesem Pseudonym ;-)
Herzlichst
Hallo Hitzela,
das ist ein sehr dramatisches Buch, dass unter die Haut geht. Ich kann Deine Trauer und Deinen Schmerz nachempfinden, habe auch schon zwei Hunde verloren - und das stimmt mich auch noch nach Jahren sehr traurig. Für mich sind die Seiten allerdings zu düster, das zieht einen noch mehr in ein tiefes Loch und die Seiten 28-31 finde ich fast unheimlich. Ist das Foto auf Seite 31 wirklich das Sterbensfoto, auf dem Max einschläft? Seite 26-27 gefällt mir am besten, sie wirkt so schön lebendig und erfrischt das Herz.
Lg Annette
Hallo Hitzela,
das ist ein sehr dramatisches Buch, dass unter die Haut geht. Ich kann Deine Trauer und Deinen Schmerz nachempfinden, habe auch schon zwei Hunde verloren - und das stimmt mich auch noch nach Jahren sehr traurig. Für mich sind die Seiten allerdings zu düster, das zieht einen noch mehr in ein tiefes Loch und die Seiten 28-31 finde ich fast unheimlich. Ist das Foto auf Seite 31 wirklich das Sterbensfoto, auf dem Max einschläft? Seite 26-27 gefällt mir am besten, sie wirkt so schön lebendig und erfrischt das Herz.
Lg Annette
Ein sehr berührendes, aber wunderschönes Buch.
Welche Schriftart wurde im Buch verwendet?
Die Seiten und Texte in Ihrem Buch sind etwas schwer am Bildschirm zu erkennen; die schwarzen Hintergründe sind aber perfekt zum Thema gewählt.
Ich habe unseren ersten Hund mit "auf den Regenbogen" begleitet, es ist auch nach so vielen Jahren sehr schwer zu ertragen. Der "Nachfolger" ist jetzt 5 Jahre bei uns und er hatte es bei mir sehr schwer am Anfang. Jeder Hund ist halt anders, wie wir Menschen. Und jeder Hund berührt unsere Seele anders.
Ein wirklich gelungenes Buch, wenn ich das Datum anschaue, haben sie sehr lange gebraucht um die Erinnerung in diesem Buch festzuhalten.
LG M.Eckel