Ein Fotobuch für meinen Enkel als Geschenk zur Jugendweihe. Wir sind sehr froh, dass die Gutachten und psychiatrischen Prognosen nicht eingetroffen sind. Er hatte einen schweren Start und viele Verluste zu verkraften und trotzdem ist er freundlich, tierlieb und lebenslustig.

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Danke für dieses wundervolle Fotobuch, für mich zeigt es eine starke Mama, einen tollen Sohn - eine super Familie. Das Buch ist nicht nur sehr kreativ gestaltet sondern sehr ausdrucksstark.
Es hat mich sehr emotional bewegt und inspiriert. Noch einmal vielen Dank!
Vielen Dank für die positven Bewertungen. Kurze Anmerkung: Das Buch wurde für die Öffentlichkeit erstellt. Es wurde im Jugendamt vorgestellt und hat seinen Zweck erfüllt. Ich stelle meine Bücher hier ein um unkompliziert meine Eltern die Bilder zukommen zu lassen und natürlich anderen Familienmitgliedern. Es freut mich wenn den Mitgliedern der Community die Bücher gefallen, ist auch Werbung für CEWE.
Hallo Ute,
puh- harter Tobak. Ich bin Mama von 3 Kindern, dabei ein Kind mit Schwerstbehinderung. Ich hatte gerade mal Pipi in den Augen und verstehe die Kritik hier nicht so ganz. Warum soll man ein so besonderes Leben nicht zeigen? Es ist leider Realität und ich kriege oft Wut, wenn ich sehe, daß Eltern hinter ihren Kindern stehen und kämpfen und es trotzdem Menschen gibt, die meinen, es besser zu wissen. Während woanders vielen Eltern alles egal ist; das Jugendamt immer wieder Hinweise bekommt und nichts geschieht....bis es eben dann geschieht und die Kinder zu Grabe getragen werden.
Seinen schweren Start sieht man ihm nicht an; daher verstehe ich auch überhaupt nicht, was ein Jugendamt dazu bewegt, ein Kind aus der Familie zu reissen und ADHS u-ä. hat ja heutzutage schon jedes 3. Kind.
Wenn Ärzte über das Leben meines Kindes alleinig zu entscheiden hätten, dann wären wir wahrscheinlich ebenfalls schon lange ohne Kind......denn es wird immer vergessen, daß hier ein Kind im Vordergrund steht! Ein Kind, das auch mal Kind sein möchte - darf und soll....und nicht ein Patient, dessen Tagesablauf nur aus Therapien bestehen darf. Wir hören seit 13 Jahren ständig, was unser Kind alles MUSS. Wo so ein Kind all diese Zeit noch herholen soll - geschweige die Eltern -das fragt sich keiner. Ich könnte Bücher damit füllen:(((
Mag sein, dass es persönlich ist - dieses Buch- aber all unsere Bücher sind persönlich und jedes Buch hat seine eigene Geschichte. Warum soll man diese Infos nicht zeigen? Sorry, ich bin nicht der Mensch, der gerne unter den Teppich kehrt und nur so kann man auf Misstände aufmerksam machen, die in der Welt geschehen. Nicht durch wegsehen - sondern durch Handeln! Und sei es in der Form eines Fotobuches.
Ein Buch, das von ganz viel Liebe aber auch Kampf zeugt. Eine Familie, die es nicht einfach hat... immer wieder Rückschläge überwinden muss - und doch alles tut für ein glückliches Leben von Nico. Ich denke, ihr wolltet mit der Veröffentlichung auch in gewisser Weise ein statement setzen - es lohnt sich immer, für seine Lieben zu kämpfen!
Nico hat das Glück, Menschen um sich zu haben, die dafür gesorgt haben, dass ihm ein guter Weg in sein Leben geebnet wurde. Ich wünsche euch von Herzen, dass er diese Chance erkennt und zu nutzen weiß.
LG Frau Fotolust
Hallo Ute, das ist ein ganz besonders schönes Buch, an dem mir die Scrapbookoptik am besten gefällt. Da gibt es von mir sehr gerne alle Sterne. LG Evilein
Hallo Ute,
alle Achtung, dass Du die Lebensgeschichte von Nico veröffentlicht hast. Du scheinst ein offener Mensch zu sein, das finde ich gut. Die Gestaltung ist schön, aber mir persönlich ist es zu viel des Guten. Ich finde, Dein Buch würde als Geschenk eher zu einem Mädchen passen. Ich wünsche Nico alles Gute und eine positive Zukunft.
Liebe Grüße Annette
Ein berührendes und mit viel Liebe gestaltetes Fotobuch. Wenn wir alle hier schweigen, wird es unser Geheimnis bleiben! Danke fürs Zeigen!
Mit den besten Wünschen für die Zukunft, für Nico und seine Familie!
Ingrid
Hallo Ute
ein Liebevoll gestaltetes Buch, trotzdem schließ ich mich mit meiner Meinung Bäuerin und Chrissy an.
Wenn ich Persönliche Bücher für meine Kinder mach und frag ob ich es einstellen darf.... ist die Antwort immer nein!!
Ich wünsch Nico "Alles Gute und viel Freude "auf seinen weiteren Lebensweg
LG Heidemarie
Hallo Ute, was für eine wunderschöne Erinnerung. Deine FB sind alle wirklich klasse ( ich habe mir tatsächlich alle angesehen), hier steckt soooo viel Liebe drin und die Gestaltung und die Sprüche sind einfach nur toll! Dein Enkel wird sich ganz bestimmt riesig freuen. Zur Zeit scanne ich alle Negative ein und gestalte ein neues FB meines Sohnes. Die Fotos sind zum Teil von der Qualität nicht mehr so gut aber das ist mir egal, zumal fast alle Personen verstorben sind und die wunderbaren Erinnerungen mir dann wichtiger sind. Lange habe ich überlegt ob ich dieses FB einstelle und muss gestehen, dass ich jetzt davon absehen werde. So ein FB ist doch wirklich sehr persönlich und ich glaube meinem Sohn wäre es nicht recht. Dem Jungen alles Liebe und Gute für seinen weiteren Lebenslauf. LG Ruth Schneider
Wie alle Bücher von dir ist auch dieses Buch wieder wunderschön gestaltet. Du hast ein Händchen für ein harmonisches Seitenlayout und vor allem für liebevolle Details. Aber ich schließe mich dem Kommentar von Chrissy an, was die Veröffentlichung der doch sehr, sehr persönlichen Lebensumstände deines Enkels betrifft. Ich hätte das Buch nicht eingestellt. Dem Jungen kann man nur alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben wünschen. LG
Hallo Ute!
Ein sehr schönes Buch! Bestimmt ein sehr schönes Jugendweihe-Geschenk für Deinen Enkel!
Und die Traurigkeit, die mich beim Ansehen und Durchlesen befiel, bringst Du am Ende des Buches wieder gut weg! Deinem Enkel wünsche ich alles Gute auf seinem weiteren Weg!
Liebe Grüße, Angela
Liebe uteschnellhardt,
ein gutes, ehrliches Buch und eine bleibende Erinnerung.
Danke fürs Zeigen.
Alles Gute für Nicos weiteren Weg.
Liebe Grüße mohkr
Die FB-Gestaltung und die Fotos sind - wie immer - gelungen und eine wunderbare Erinnerung für den Betroffenen und die Familie. Allerdings wäre mir diese all zu persönliche Veröffentlichung nicht wirklich recht.