
Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Moin PicturesBook,
die Schriftart heißt "Snake Venom" und ist z. B. kostenlos zu erhalten bei "dafont.com".
Lieben Gruß
Möchte gern die Schriftart auf dem Cover wissen. Im Internet habe ich sie nicht gefunden.
Sie passt sehr gut zum gesamt Bild deines, wie immer mit viel Arbeit verbundenen, Buches.
Gruß
Hallo Finchen,
vielen Dank für Dein Lob.
Der Rahmen auf Seite 28 ist das gleiche Foto wie der Gepard, allerdings habe ich das Foto weichgezeichnet und auch auf den Kopf gedreht. Weichzeichnen: Doppelklick auf das Foto, dann ist man in der Fotoschau und dann auf Weichzeichner. Auf den Seiten 70 und 71 habe ich ebenfalls ein Foto weichgezeichnet, als Hintergrund und als Rahmen genommen. Die Rahmen habe ich unter "Masken" /Formen gefunden. Der beigefarbene Überstand ist ebenfalls ein einfarbiges Foto. Man muss beim Weichzeichnen ein bißchen herumprobieren. Viel Spaß weiterhin beim Tüfteln und lieben Gruß
Rarotonga
Hallo,
kannst du mir verraten, wie du den Rahmen auf Seite 28 hin bekommen hast.
Ansonsten kann ich nur zustimmen, sehr schönes Buch für viele neue Ideen.
Hallo,
sehr schönes Buch, viele neue Ideen die man selbst gerne nutzen möchte, kannst du mir verraten, wie du Seite 70 und 71 gemacht hast?
LG
Tolles Buch. Besonders S. 14/15 gefallen mir sehr gut. Hab ich gleich ausprobiert. Tolle Ideen.
Ich hab in den Kommentaren gelesen, dass jemandem seine eigenen Bücher nicht mehr gefallen haben, wenn er die hier gezeigten, besonders deins, anschaut. Geht mir ähnlich. Ich bin so eingefahren in meinem Stil, dass ich nix neues mehr mache. Zur Zeit stöbere ich in allen möglichen Bücher. Deins ist auf jeden Fall in meinen Favoriten gelandet... Danke fürs Zeigen.
Ein wahnsinns-arbeitsaufwendiges FB mit wunderbaren neuen Ideen (z. B. Seiten10/11 mit den runden Elementen). Ich bin fasziniert von der abwechslungsreichen Gestaltung. Keine Seite wie die andere, solche Bücher finde ich toll.
@su.kling - Über die überaus positive Bewertung habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank dafür. Mir gehts halt auch so, dass mich immer wiederkehrende Layouts langweilen. Ich finde es wunderbar, dass man so herrlich vielfältig gestalten kann. Für mich ist das der wesentliche Unterschied zum herkömmlichen Fotoalbum, den es zu nutzen gilt.
Was für ein wunderschönes Buch!
Ich gestalte meine Fotobücher ebenfalls so, dass jede Seite dem Anlass entsprechend anders aussieht und "bastele" mir dabei eigene Rahmen und Hintergründe aus eigenen, bearbeiteten Fotos.
Durchgängig in einem einzigen Layout und/oder Farbschema langweilen mich schnell.
Nicht so dieses Fotobuch: ich war beim Betrachten der einzelnen Seiten bereits auf die nächsten gespannt.
Weiter so - einfach schön und kurzweilig anzuschauen, dafür volle Punktzahl!
Bin kein Fan von senkrechter Schrift - dazu noch in Großbuchstaben - sehr schlecht lesbar, darum lässt man es nach ein paar Seiten. Ansonsten stimme ich den anderen zu: Es wurde hier sehr viel Arbeit und Zeit investiert, aber ich denke auch, weniger wäre mehr. Die Fotos sind so toll, aber kommen zum Teil wegen der Menge nicht so zur Wirkung, wie sie es verdient hätten.
Ein schönes Buch mit tollen Fotos. In die Gestaltung ist sehr viel Arbeit investiert, wirkt aber auf mich ein bisschen unruhig.
Hallo KITTYmausi, schön, dass Ihnen mein "Werk" gefällt. Ich versuche mal, Ihrem Wunsch nachzukommen:
Seiten 10/11 = einfarbiger Hintergrund, der Rahmen "Sand-Foto" Seite 10 ist ein Foto versehen mit Kreis aus Masken/Rahmen (Formen), das Sand-Foto ist ebenfalls mit Kreis versehen. Über beide Seiten wurde in die Mitte ein "Giraffen-Foto" mit Verlauf zu allen 4 Seiten gelegt, so dass die Kreise zu Halbkreisen werden. Auf Seite 11 habe ich ein Clipart einfarbig als Hintergrund für die 4 kleinen Fotos genommen; linke Seite: Herz mit "Verwischungen" aus Masken und Rahmen (Liebe).
Seiten 14/15: Die jeweiligen Fotos wurden mit Masken/Rahmen versehen und übereinander platziert. Für den runden weißen Rahmen habe ich ein weißes Foto gewählt, mit Kreis versehen. Die Abgrenzungen in weiß sind dicke Linien aus Cliparts.
Lieben Gruß und viel Spaß beim Ausprobieren.
Ich bin begeistert von Ihrem Buch. Volle Punktezahl. Können Sie mir verraten wie Sie die Seite 11 und die Seite 14/15 zusammengebracht haben? Vielen Dank.
Hallo Friedreich, zunächst herzlichen Dank für Dein großes Lob. Ich versuche mal zu helfen, aber mit dem Beschreiben ist es nicht so einfach:
(Masken/Rahmen/Formen) Das 1. Foto wurde mit einem Quadrat, aus dem auf der linken Seite ein Dreieck ausgeschnitten ist, hergestellt. Findet man bei Formen( zumindest bei mir) auf Seite 3, 2. Zeile, 3. Form. - Das 2. Foto ist eine Raute. Sie wurde ganz nach links rübergezogen, so dass nur noch die jetzt bestehende Form steht. Der untere Teil der Raute wird dann überdeckt durch das 3. Foto,
nämlich ein Dreieck. Dieses muss (mit Doppelklick) horizontal gespiegelt werden. Das 3. Foto wird mit rechtem Mausklick "eine Ebene nach vorn" gelegt. Das Foto ebenfalls weit nach links ziehen. - Das 4. (unterste) Foto ist ein ganz normales rechteckiges Foto.Hier muss die Ebene nach hinten gelegt werden. Man muss die Größen ein bisschen austüfteln. Die "schwarzen Rahmen" sind Linien (Cliparts) und unter das runde Foto habe ich als "Rahmen" ein schwarzes rundes Foto gelegt.
Hört sich kompliziert an, aber mein 2. Vorname ist "Ungeduld" und ich habe es auch irgendwie hinbekommen. Viel Spaß beim Experimentieren. Ich würde mich freuen, wenn Du oben rechts unter "Kundenbeispiel bewerten" Deine Sternchen vergeben würdest.
Sollten noch Fragen offen sein: nur zu!!!
Das ist das tollste Fotobuch, das ich je hier gesehen habe. Meine eigenen (bisher 12 Cewe Fotobücher) gefallen mir jetzt überhaupt nicht mehr, nachdem ich Deines gesehen habe. Gerade dass auf fast jeder Seite neue Ideen präsentiert werden, ist ja das besondere und bringt die Fotos erst zur Geltung, anstatt sie zu unterdrücken oder überladen. Die Gestaltung auf Seite 42 würde ich gerne als Titelseite für mein nächstes Fotobuch nehmen, aber ich habe gerade alle Rahmen und Masken durchsucht und diese längliche Größe leider gar nicht gefunden (den Kreis natürlich schon) ?
tolle Bilder, super Ideen bei der Gestaltung:), teilweise leider etwas überladen
Die Autorin hat sicher viel Arbeit investiert, war mit Liebe bei der Sache und hat sich von anderen Beispielen inspirieren lassen. Das ist auch völlig o.k., aber ich finde trotzdem, daß hier einfach zu viel des Guten getan wurde. Die Fotos sind sehr schön, aber auf jeder Seite eine andere aufwendige Idee zu präsentieren, unterdrückt deren Wirkung leider. Ich glaube, weniger wäre hier mehr gewesen.
Das ist ein wirklich gelungenes Fotobuch. Mein Mann und ich waren zur gleichen Zeit in Namibia, und mich hat der Afrika-Virus voll erwischt. Leider war es uns nicht vergönnt auch nur einen Löwen zu erspähen.
Alleine das ist für mich 5 Punkte wert .
lg Doris