Hallo liebe Cewe-Freunde. Habt ihr auch ein Lieblings-Urlaubsland? Unseres heißt eindeutig MEXIKO. Wir waren jetzt das vierte Mal dort, immer wo anders und nie länger als ein paar Tage am gleichen Ort. Unsere Kinder und Freunde sind mittlerweile überfordert, wenn sie jemand fragt: „Wo sind denn Sabine und Hari gerade?“ – „Die sind wieder unterwegs – keine Ahnung - irgendwo in Mexiko“, lautet dann meistens ihre Antwort.
Dieses Land hat so viel mehr zu bieten als weiße Sandstrände und Palmen. Es ist so vielseitig und fühlt sich so wunderbar an. Así se siente Mexico singt Luis Miguel mit seinem Titel „Mexico en la piel“. Wenn ihr Lust habt, hört euch das Lied an, blättert währenddessen durch unser Buch und fühlt euch einfach wohl, mit uns, irgendwo in Mexiko.
LayFlat XL

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Hallo Sabine,
was für ein tolles Fotobuch. Ich als Neuling in allen Bereichen, bin von deiner Gestaltung des FB total begeistert. 🥰 Man spürt eure liebe zu diesem Land.
❤️110 ist unterwegs.
Liebe Grüße aus der Oberlausitz
Liebe Sabine,
wir möchten noch mal kurz schreiben, weil wir Dich so gut verstehen. Das mit der Luft raus haben wir ja gerade selbst erlebt und manchmal findet sich ein neuer Anfang nicht ganz so leicht. Außerdem haben wir beim „Querschauen und -lesen“ Euren Sturz mitbekommen und das will auch verarbeitet werden.
Aber wir sind überzeugt, wenn Du Dir die Zeit gibst, die Du brauchst und Dir keinen Druck machst, dann flutscht es irgendwann von alleine wieder. Du bist so fröhlich, aufgeschlossen, kreativ und dem Leben zugewandt, dass ganz sicher ein ‘flow‘ kommen wird, zumal ja auch diese letzte Reise wieder ein absolutes Highligt gewesen sein muss :-). Wir glauben an Dich!
Herzliche Grüße Sabine und Uwe
Liebe Sabine, lieber Uwe,
vielen Dank für den schönen Tag, den ihr mir bereitet habt mit eurem wundervollen Kommentar. Mir sind fast die Tränen gekommen vor Freude, weil ihr euch das Buch samt den Texten so genau angesehen habt. Ja, diese Reise hatte es in sich. Monatelang, aber immer gern und mit Leidenschaft, habe ich mir Blogs und Videos im Internet angesehen, habe geschaut, wie wir am besten von A nach B kommen, habe Inlandsflüge gecheckt und gebucht, Apps von den Busunternehmen heruntergeladen, habe die Hotels reserviert, mit Hari den Reiseplan (wieder und wieder) erstellt, und dann war er da der 1. von 23 Tagen. Wir waren pünktlich früh morgens am Flughafen in Innsbruck und haben gewartet auf den Flieger nach Frankfurt. Plötzlich ein SMS. Der Flug IBK-FRA wurde gecancelt. Keine Chance, noch irgendwie mit Zug oder Bus rechtzeitig nach Frankfurt zu kommen und den Anschlussflieger zu erwischen. OK Plan B. Statt in Mexico City haben wir die erste Urlaubsnacht in einem Flughafenhotel in Frankfurt verbracht. So was kommt eben vor. Den Spaß hat es uns nicht verdorben, ich glaube, das sieht man. Ja Chamula samt dem rülpsenden Schamanen, war wirklich ein highlight. ;-) Das hätte euch auch gefallen. Überhaupt, ich kann euch dieses Land nur empfehlen. Die Leute, die Musik, das Lebensgefühl. Es ist wirklich einzigartig. Und ja, ihr habt recht. Man braucht nach so einer Reise wirklich danach noch eine gewisse Zeit, das Gesehene auch zu verarbeiten. Das Fotobuch hat mir sehr dabei geholfen.
Irgendwie ist bei mir jetzt total die Luft heraussen. Wir waren im Juni 5 Tage in Hongkong bei unserer Tochter, dann 3 Tage in Singapur und dann noch 12 Tage in Bali. Ich hab wunderschöne Erinnerungsfotos, am Computer drei Fotobücher aufgemacht aber ich komm keinen Schritt weiter. Schon allein, originelle Kapitelöffner zu finden, treibt mich zum Wahnsinn, haha. Noch einmal VIELEN Dank für die Aufmerksamkeit, die ihr „Irgendwo in Mexiko“ geschenkt habt. Ihr habt mich sehr glücklich gemacht. Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend.
Liebe Sabine,
jetzt haben wir uns ganz viel Zeit genommen und waren nochmal richtig intensiv auf Euren Spuren unterwegs. Und jetzt sind wir noch ‘geplätteter‘ als beim ersten Schauen. Beim Lesen aller Texte und beim anschließenden vorwärts/rückwärts-blättern gehen unsere Münder gar nicht mehr zu. Für uns seid Ihr die unglaublichsten Abenteurer, die wir hier mitverfolgen dürfen. Ihr bereist Eure Ziele auch individuell wie wir, nur sind diese Ziele einfach viel spektakulärer. Und für uns so fremd, dass wir uns z.B. diese Reise niemals zutrauen würden. Allerdings müssen wir auch gestehen, dass wir kein Spanisch sprechen und das ist sicher die erste Voraussetzung. Auch wenn in Zinacantán Tzotzil gesprochen wird, habt Ihr sogar ‘bescheidene Tzotzil-Kenntnisse‘. Okay, eine komplette Unterhaltung war Euch nicht möglich, aber Ihr seid schon so tief drin, das ist für uns einfach unvorstellbar.
Von all Euren hier geschilderten Abenteuer-Geschichten ist für uns das Erlebnis in Chamula mit der Piniennadeln-Kirche, dem Fotografierverbot und dem Schamanen-Rülpser die genialste und merkwürdigste Erfahrung zugleich. Aber auch der Wahnsinnsaufwand nach Palenque zu kommen, mit der Belohnung die ‘Las Cascadas de Agua Azul‘ zu erleben, beeindruckt und begeistert uns gleichermaßen. Eigentlich enthält Dein Buch ausschließlich ganz besondere spezielle Momente und die Bezeichnung der ‚Pueblos Magicos‘ könnte nicht besser gewählt sein. Ob die Maya-Kultstätte mitten im Dschungel, die Eiablage der Schildkröte, die liebestollen Buckelwale oder die unfassbar schönen Eindrücke am Meer - ein Highlight jagt das nächste. Wie kann man sowas überhaupt verarbeiten? Es raubt uns fast den Atem! Da Ihr das vierte Mal in Mexiko wart, seid Ihr ja schon alte Hasen, aber wir sind Einsteiger-Zuschauer und im Vorschulmodus. Auf jeden Fall beglückwünschen wir Euch zu diesen Erlebnissen und sind einfach nur ‘von den Socken‘.
Euphorisch grüßen Euch Sabine und Uwe
Liebe Sabine, lieber Uwe,
da seid ihr so lange von der Cewe-Bildfläche verschwunden, jedem habt ihr sicher gefehlt und dann meldet ihr euch mit so wunderschönen Worten wieder zurück. Ihr seid schon wirklich etwas Besonderes, ihr beiden. Ihr könnt euch nicht im Traum vorstellen, wie ich ich mich über eure anerkennenden Worte gefreut habe. Ja, ich hab mir tatsächlich viel Mühe gegeben, euch allen mal ein anderes Mexiko vorzustellen und hab entsprechend auch lang gebraucht für das Buch. Aber wenn ich dann so ein Lob von EUCH beiden bekomme, dann weiß ich, daß ich für meine Verhältnisse alles richtig gemacht habe. Es würde mich freuen, wenn ihr euch Zeit nehmen würdet für unsere Geschichten "irgendwo" in Mexiko. Wir hatten drei Inlandsflüge, eine größere und mehrere kleine Busreisen und viele Fahrten mit Taxi und Uber und ich kann euch sagen: Mit Handgepäck einfach nur wunderbar! Danke nochmal für eure Komplimente und wie ich so manchem anderen Kommentar entnommen habe, können wir uns schon bald auf ein neues Buch von euch freuen.
Ganz liebe Grüße Sabine
Liebe Sabine,
wir waren eine gefühlte Ewigkeit nicht in der Community unterwegs und lesen nun bei Annette von Eurem Missgeschick während der letzten Reise. Dafür kommen direkt alle denkbar guten Wünsche für Rippen, Fuß und andere Blessuren von uns an Euch angeflogen.
Gleichzeitig finden wir hier Dein megaspitzenmäßiggenialtollessupertrouperbuch von Mexiko, dem wir uns sofort widmen müssen.
Das Cover haut uns derart um, dass beim Staunen über Seite 3 mit dem Vermerk „nur mit Handgepäck“ gleich die Schnappatmung eintritt. Wie geht denn sowas?
OK, bei Euch geht alles, schon kapiert. Aber wir sind fassungslos und begeistert!
Und weiter begeistert über das ganze Buch, denn diesmal hast Du Dich selbst übertroffen, so grandios ist es geworden. Wir geben auch ehrlich zu, dass wir hier noch mehrmals schauen müssen, um alles aufzusaugen. Du zeigst ein uns völlig unbekanntes faszinierendes Land in allen Facetten, mit wundervollen Bildern und so vielen individuellen Geschichten Eurer Erlebnisse. Das ist mehr als abendfüllend für uns. Und das Ganze hast Du in so eine tolle Gestaltung verpackt, dass wir echt geplättet sind. Gratulation für diese brillante Darbietung und Applaus von uns an Dich.
Herzlich grüßen Dich und Hari, verbunden mit den besten Genesungswünschen - Sabine und Uwe
Liebe Gudrun,
für mich sind deine Worte wirklich kreativ genug. Es freut mich wahnsinnig, dass du mich spät aber doch entdeckt hast und mir so gute Bewertungen nachschickst. Danke auch für dein Herzchen. Es war glaub ich das 100. und somit für mich etwas ganz Besonderes. Vielen Dank.
Ich hab gesehen, du bist ein Afrika-Fan. Auf diesem Kontinent war ich noch nie. Aber ich werd´ heute mal in dein Masai Mara reinsehen. Nicht nur dir rutschen Bücher durch. ;-)
Ganz liebe Grüße Sabine
Liebe Sabine,
zuerst war Ostern mit Enkelkinder besuchen und direkt darauf in den Urlaub gefahren. So ist dein aussergewöhnlich gelungens Fotobuch irgendwie durchgerutscht.
Jetzt bin ich anderswo in einem Kommentar darauf aufmerksam geworden und es währe jammerschade din FB zu versäumen. Schon das Cover ist sehr gelungen, und ja, dein FB ist wirklich so schön wie das Cover verspricht.
Ich habe wahrscheinlich der Schule geschwänzt als es um Kreativ Schreiben ging.
Daher schließe ich mich den Vorschreibern an und füge noch ein MEGA hinzu und vertteile gerne alle Sterne und ein Herzel.
Liebe Grüße
Gudrun
Liebe Dodo, danke für dein entzückendes Kommentar, das ich heute zufällig hier auf meiner Seite entdeckt habe. Es freut mich, dass ich dir Mexiko inspirierend näher bringen konnte. Die Freistellungen sind wirklich immer viel Arbeit, aber sie lockern die Seiten immer so auf und machen sie interessanter und lebensechter, finde ich. Ich kann dir nur raten, nimm dir die Zeit und hab Geduld, es lohnt sich sicher. Übrigens, ich hab mir gerade dein wunderschönes Schweden 2020 angesehen und dort meine Spuren hinterlassen. Wünsche euch ebenfalls Gesundheit und noch ganz viele schöne Reisen.
Liebe Sabine,
mit diesem phantastischen Fotobuch machst du jedem Bildband über Mexiko Konkurrenz. :-)
Wow, was für ein Farbenspiel und diese vielen individuellen Gestaltungen....Vor allem auch die tollen freigestellten Personen in und an den Bildern. Das inspiriert mich zu mehr Aufwand und Geduld bei der Gestaltung.
Von mir alle Sterne (wie von vielen anderen auch) und ein Herz.
Bleibt gesund und macht noch viele tolle Reisen.
Dodo 26
Liebe Berit,
danke für dein Lob und deine konstruktive Kritik. Es freut mich sehr, dass du mein Buch im Gedächtnis behalten hast, obwohl ich schon „von der Bildfläche‘“ verschwunden war ;-).
Du hast recht: mit den Schriften auf Seite 109 hätte ich sparsamer umgehen können und auch bei der „Metro-Fahrt“ ist noch Luft nach oben . Die Chamula-Seite ist meine „best of 8“ . Acht ganze Mal habe ich sie neu gestaltet. Die Challenge war, das Erlebte ohne Fotos wiederzugeben, ausführlich und interessant, aufgelockert und lesbar, kurzweilig und lebensecht. Mag sein, dass es immer noch nicht perfekt ist, aber besser hab ich´s nicht geschafft, euch dieses Highlight wiederzugeben.
Gerne nehme ich deine Anregungen mit in mein nächstes Buch, wünsche dir noch einen schönen Tag und sende dir liebe Grüße aus Innsbruck.
Liebe Sabine, bei mir dauert es manchmal etwas, bis ein Buch seine Wirkung entfaltet. Manche Bücher geraten dann in Vergessenheit, weil schon wieder so viele Neue erschienen sind. Deins hatte ich aber noch auf dem Schirm, weil ich alleine das Cover schon Mega fand. Es ist ein herrlich buntes Werk, mit sehr kreativen Kapiteköffnern und ganz vielen tollen Bildern. Das Einzige, was mich stört, sind die Seiten mit sehr viel Schrift und verschiedenen Schriftarten, z.Bsp. 24-25, 108-109. Oben, unten, links, rechts, das ist mir dann einfach zu viel. Ich denke aber, das du mit dieser klitzekleinen Einzelkritik sehr gut leben kannst, da dein Buch ja hier Hammer Bewertungen bekommen hat. LG Berit
@Stefa_bel
@MarMon
Guten Morgen liebe Bärbel und liebe Moni. Es scheint, wir haben alle drei schon einiges gesehen von diesem Land, können alles Gesehene niemals vergessen und sind alle verliebt in Mexiko. Eine schöne Gemeinsamkeit. Fühlt sich gut an. ;-)
Wünsche euch noch einen schönen Tag. Sabine
@Hobbyfotografin
Irgendwo in Mexiko reicht auch schon. ;-). Danke für deine gute Bewertung und liebe Grüße.
Ich war auch einmal irgendwo in Mexico unterwegs, ist so lange her, dass ich nicht mehr weiß wo genau. Jedenfalls hatte ich mehr Gepäck mit und weniger gesehen.
Kamisch/Budniösi/Kattelbachkommt, es freut mich, wieder von dir zu lesen, deine Beiträge sind immer sehr amüsant.
Hallo Sabine,
vielen Dank für Deine lieben Worte in der Rückmeldung und natürlich will ich Deine Frage gerne beantworten. Vor 20 Jahren haben wir eine 10tägige Rundreise gemacht und ohne jetzt die Dias nochmal durchzuschauen waren im Groben die Stationen: Yucatan Halbinsel, Cancun, Izamal, Merida, Rio Celestun, Uxmal, Chichen Itza, Aqua Azul, Palenque, Campeche, Valladolid, Tulum und dann noch eine Woche Playa del Carmen. Wir haben uns, wie bei fast allen unseren Rundreisen, für die bequeme Variante der geführten Rundreise entschieden, wohlwissend, dass wir dafür das Land nicht so intensiv erleben können. Wir waren damals nur 8 Personen in der Gruppe und haben jede Gelegenheit genutzt, dass Hotel zu verlassen, um uns unter das Volk zu mischen und es war wirklich toll und auf jeden Fall eine fantastische Reise, wir haben uns in Mexiko verliebt und es hat einen Platz in unseren Herzen.
"Wer glücklich reisen will, reise mit leichtem Gepäck" - und gemäß diesen Worten wünsche ich Euch wieder eine glückliche bevorstehende Reise: Hongkong-Bali-Singapur. In diesem Sinne alles Gute und liebe Grüße von Moni
Lieber @KAMISCH, die Art und Weise wie du dich ausdrückst, erinnert mich an jemanden Besonderen….. Du hast unsere Reise offensichtlich ganz genau unter die Lupe genommen. Hardigatti (wenn ich dich tirolerisch korrigieren darf ;-) ), das macht Hari und mich richtig stolz. Danke dir vielmals.
So gerne hätte ich den Eingliederungsvertrag Mexikos IN Österreich unterfertigt nach Innsbruck, in Maximilians „Goldenes Dachl“ gebracht. Ich hatte alles schon in der Hand. Aber leider keinen Platz mehr in der Tasche, weil - wie gesagt- wir waren diesmal nur mit 8 kg HANDGEPÄCK unterwegs. Es wird dir nichts anderes übrigbleiben… du musst uns ein fünftes Mal losschicken….;-) Bitte. Ganz liebe Grüße Sabine
Liebe Sabine,
ich hab mal unser altes Fotoalbum von Mexico rausgerkramt und in Erinnerungen geschwelgt. Wir sind in Mexico City gestartet, nach Teotihuacan mit der Sonnen- und Mondpyramide über Guadeloupe zurück nach Xochimilco. Es ging weiter über Tlaxcala nach Oaxaca, Monte Alban, Tula und Mitla über die Sierra Madre nach Tehuantepec. Es folgten absolute Highlights Sumidero Canyon und San Christobal - noch Heute schwärmen wir von dem mega leckeren Abendessen. Wenn wir "Mexikanisch" kochen heißt es immer nach Art von "San Cristobal de las Casas". Es kommen auch die Tisch-Set´s die wir dort kauften immer wieder zum Einsatz ;-). Nach Chamula ging's nach Agua Azul - leider hatten wir Pech- es hat davor stark geregnet und wir hatten braunes statt blaues Wasser. Aber was soll's. Weiter über Palenque, Campeche, Uxmal, Kabah bis Merida. In Merida tranken wir den besten Kaffee unserer Reise, kauften eine super schöne Hängematte - schleppten sie mit zurück nach Hause und vor kurzem wurde sie im Winter (wir hatten sie in der Gartenhütte) wurde sie von einer Maus zerstört ;-(. Jetzt kommen wir langsam zum Ende unserer Reise - nach Chicen Itza haben wir noch ein paar Tage in Playa des Carmen entspannt. Es war einer unserer schönsten Urlaube und zu jedem der sich von deinem Buch begeistern lässt, kann ich nur sagen: Ja Ja Ja - fahrt nach Mexico. Ein traumhaft schönes Land das soooo viel zu bieten hat. Jetzt hab ich genug geschwärmt, am liebsten würd ich wenn wir mal wieder Richtung Italien düsen bei dir in Innsbruck anhalten, dann könnten wir einen Mezkal trinken und von Mexico träumen. Nochmal vielen vielen Dank für dein wundervolles Buch - es hat sooo viele Erinnerungen bei uns wach gerufen. Ganz liebe Grüße Bärbel
Hari und Sabine - hadigatti.
Während ich im Dezembernebel Weihnachten verlor und Gutscheine an meine Lieben verstreute,
während ich traurig feststellte, dass der Weihnachtsgedanke im Wust der Familiengespräche irgendwo zwischen Geschenkpapier und Kartoffelsalat sich wieder einmal in Luftschlangen auflöste, habt ihr es besser gemacht.
Ihr habt Land, 24 mal größer als Österreich, im Handstreich und nur mit leichtem Gepäck bewaffnet, erobert.
Ihr habt mit Schamanen gerülpst und ihr habt das Fotografierverbot fotografiert.
Ihr habt bei den Turtles Geburtshelfer gespielt und habt mit Walen gesungen. Du stolze Sabine hast mit deinem Marito Mojito gezuzelt - weil der kurz zuvor todesmutig den Emiliano Zapano nass gemacht hat.
Ihr habt im Xochi verächtlich auf Tiroler Knödel runtergschaut und ihr seid zu Fuß über die Golden Gate Bridge geschlendert. Ihr seid mit Grashüpfer gehüpft und habt auf Adlersschwingen geschwungen, ihr habt mit Koyoten geheult und mit Wespen gesummt, mit Quallen gequallt und mit Schmetterlingen Schienenstränge überflattert. Ihr habt Insekten geknabbert und habt am Zocalo Zebrastreifen missachtet.
Niemand würde euch diese Geschichte abnehmen. Ich auch nicht. Alle würden bei euch erstaunt eine gewisse Wesensveränderung "feststellen" - ja wenn nicht, wenn nicht der Beweis in Form eines grandiosen Fotobuchs vorliegen würde.
Ich habe darin geblättert. Eure Geschichte stimmt. Ich bitte euch um Verzeihung.
Apropos erobert - ist Mexiko 150 Jahre nach Maximilian denn endlich wieder ein Teil Österreichs? Habt ihr da irgendwelche Verträge gemacht, oder muss ich euch ein fünftes Mal losschicken?
@photopia
Liebe Pia, ist das lieb von dir, dass ich nach dem Herz und dem Sternenregen noch extra so viel Lob von dir bekomme. Es freut mich ehrlich so sehr, dass ein paar von euch jetzt Mexiko mit anderen Augen sehen. Du ziehst es zumindest mal in Betracht, dieses Land zu bereisen, das ist ja schon viel! Vielleicht hast du das Mexiko-Buch vom Ferdi (Zeichner) gesehen. Der hat mal eine geführte Reise nach Mexiko gemacht und war unter anderem auch in Chiapas. Vielleicht wäre das ja mal etwas für dich. Muss ja nicht gleich so abenteuerlich und individuell sein, wie Hari und ich es machen. Schau mal rein bei Ferdi in Mexiko ;-).
Du hast die Brüllaffen und die Wale gehört, die Bilder gesehen, die Texte gelesen und jetzt möchtest du am liebsten den Pumpo runterrinnen spüren. Así se siente Mexiko ;-) ! Ich werde mal meinen Hari bitten, das Rezept vom Pumpo herauszufinden bzw. er soll versuchen, ihn ohne Rezept zu mixen. Wenn das einer schafft, dann mein Hari. Ich werde dir die genauen Zutaten bei Gelegenheit wissen lassen. Danke für so viel Anerkennung liebe Pia und noch einen schönen Tag.
Liebe Sabine!
Wir lesen ja nicht oft voneinander, aber wenn, dann fühlt sich das so an, als ob es erst gestern war. Diese Vertrautheit zwischen uns ist wirklich etwas besonderes und erzeugt Gänsehaut. Viel lieber würde ich dir aber gegenüber sitzen und ich glaube, das wäre dann so, als ob wir uns schon immer kennen würden. Am liebsten bei einem Cocktail in der Xochi-Bar. Armer Hari, der würde wahrscheinlich die Augen verdrehen, wenn Sabine und Annette ausflippen würden :-) Du hast tatsächlich beim Frühstück an mich gedacht? Das macht mich gerade ein bisschen sprachlos, wow! Ich hätte dir bei Spiegeleiern, Früchten und Schoko-Pancakes erzählt, dass das Ägyptenbuch sich schwerer gestaltet, als erwartet-mir fehlen tatsächlich die Farben und ich tue mich schwer mit den vieeelen beigefarbenen Fotos. Aber es war eine fantastische Reise und ich bleibe am Ball. Super, ihr besucht euer Töchterle in Hongkong. Da könnt ihr euch drauf freuen und ihr müsst auf jeden Fall auf den Victoria Peak! Falls du noch weitere Tipps brauchst, kannst du dich ja mal durch mein Hongkong-Buch klicken. Du bist also auch diejenige in eurer Beziehung, die die Reisen plant. Kenne ich irgendwo her. Ist sehr zeitintensiv, macht aber auch Spaß. Ich wünsche dir viel Freude bei der Urlaubsplanung und habt eine tolle Zeit-auch in Singapur und Bali!
Ich grüße dich ganz lieb, deine Annette
Hallo @ dussler,
du hast deine Begeisterung in Worte gefasst, die mich umhauen, wirklich wahr. Ja, ich denke, es ist die Leidenschaft für Mexiko, die mir die Ideen für dieses Buch gegeben hat. Und besonderen Dank dafür, dass du die Dokumentation erwähnt hast. Sie war mir besonders in diesem Buch sehr wichtig, weil ich doch einen Auftrag hatte… Einen Auftrag, den ich mir selbst gegeben habe. Nämlich euch zu zeigen, wie schön Mexiko ist, wie einfach es ist, dieses Land zu bereisen, zu begreifen, zu fühlen und es mit vollen Zügen zu genießen. Schön, dass du dich mit uns wohl gefühlt hast. Jetzt können wir sagen: So fühlt sich Mexiko für uns an! Ganz liebe Grüße und nochmal herzlichen Dank für deine lieben Worte.
Hallo @ Basilikum,
du HellseherIn ! Haha! ich war mir nicht so sicher, ob es mir gelingt, dem Cover gerecht zu werden und das ganze Buch gut zu gestalten. Da hätte ich die letzten Wochen ein paar aufmunternde Worte von dir gebraucht, wirklich jetzt! Aber ich bin so wahnsinnig glücklich, dass es mir offensichtlich dennoch gelungen ist. DANKESCHÖN an Dich und einen schönen Abend.
@diveju
Liebe Jutta, das freut mich, dass du dich so urlaubs-entspannt durchgeblättert hast durch unser Mexiko und dass dir unser Buch gefällt. Du warst uns ja schon ganz nahe damals bei deiner Reise nach Guatemala und Belize. Wo warst du denn diesmal. Dürfen wir auf ein Buch von dir hoffen? Ganz liebe Grüße, Sabine.
@ Gabi17
Liebe Gabi. Ein m-e-g-a von dir klingt einfach s-u-p-e-r für mich. Bin ja auch ein großer Fan von deinen Gestaltungsideen. Vielen herzlichen Dank für dein Lob!
@Gretchen
Liebes Gretchen. Es wäre eine Ehre für mich, wenn du wegen mir eine Mexikoreise ins Auge fassen würdest. Es gibt im Netz so viele Möglichkeiten, sich über das Land zu informieren. Und solltest du im Speziellen etwas wissen wollen, bin ich gerne behilflich. Danke für Deine schönen Worte, sie freuen mich wirklich sehr!
@MP5456
Herzlichen Dank für dein Kompliment. Ich hab mich bemüht. Alles andere hat dieses schöne Land für uns gemacht ;-)
@Erwin1949
Ich bin unter deinen Favoriten, das ehrt mich aber lieber Erwin! Du kommst ja auch sehr weit herum, wie deinen vielen Kundenbeispielen zu entnehmen ist. Umso mehr freut es mich, dass ich deinen Geschmack voll getroffen habe. Wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und danke für die gute Bewertung!
@Stella7
Hola, mi stella. Que bien tu hablas espanol! Verstanden habe ich alles liebe Angelika, aber ob ich das alles grammatikalisch so gut hinbekommen würde wie du, weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls jedes Wort aufgesaugt, ob spanisch oder deutsch und mich unsagbar darüber gefreut. Auch unsere erste Reise war nach Cancun, Playa del Carmen, Tulum, Cozumel und Isla Mujeres. Der karibische Traum, mit dem eigentlich fast jeder beginnt in Mexiko. Ich würde ihn niemals missen wollen und du solltest auch immer stolz darauf sein. Egal ob Pauschal- oder Individualreise. Ich bewundere weiterhin deine ausgesprochen schönen Naturbücher und du siehst dir meine Bücher aus Übersee an. Que solución perfecta!! Tantos saludos liebe Angelika!
@Koala123
Auch von dir habe ich so viel Wertschätzung erhalten, wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte, ich hab mir extra alle Schriften herausgeschrieben und teile sie dir hiermit gerne mit:
„MEXIKO“ – JI Margarita, „Irgendwo“ – Amalfi Coast, „SUMIDERO“ – Saudagar, „la vida“ – Kaushan Script, „Xochimilco“ – C.A. Gatintas, der Fließtext in Corbel light kursiv.
Ja, das Erlebnis mit den Walen werde ich nie in meinem Leben vergessen. Danke für deine motivierenden Worte und ganz liebe Grüße.
@Siegi
Liebe Siegi, schön wieder etwas von dir zu hören. Jedesmal wenn ich ein neues Fotobuch beginne und mich für das Format entscheiden muß, denke ich an dich. Du bist die Königin des Hochformats! Ich trau mich deshalb nicht. Muss ich auch nicht. Ich bleib beim XL. ;-) Danke für dein Lob, ich habe mich sehr darüber gefreut. Schöne Grüße aus Innsbruck!
@GiselaCornelia
Ich habe mich über das Herz von dir besonders gefreut und hab mit einem leicht genug! Vielen Dank liebe Gisela!
Liebe Sabine,
die Sterne und das Herz sind schon lange vergeben, jetzt kommt noch mein Kommentar zu
Deinem FarbenPRÄCHTIGEN Mexico Buch. Ich musste erst lesen, lesen und wieder lesen.
Mexiko war nie auf unserer Reiseliste. Aber ich glaube, jetzt doch.
Ich bin mit Dir eingetaucht in
die Tiefen des Canyons
die Mayadörfer und ihre indigene Kultur
die Azurblauen Wasserfälle
das Dschungelparadies
und das Meer.
Habe die Affen brüllen gehört und die Wale singen.
Mit Deinen kurzweiligen und informativen Texten hast Du mir Mexiko näher gebracht.
Eure tollen Fotos untermalen das Abenteuer.
Mein Fazit:
Männer züchten Rosen
Frauen hüten Schafe
Kinder arbeiten am Feld
Sabine zaubert tolle Fotobücher!!!!
Am liebsten würde ich jetzt mit Euch mit einem Pumpo anstoßen.
Der klingt so lecker! Habt Ihr ein Rezept dafür?
Viele Grüße sendet Euch Pia
@Annette
Liebe Annette, warum kommt es mir immer so vor, als würdest du mir gegenübersitzen, wenn ich Zeilen von dir lese? Eine ganz spezielle Vertrautheit muss das sein, die sich für mich jedenfalls ausgesprochen gut anfühlt. ENDLICH, hast du dir gedacht. Ja, das sagte ich auch, als ich das FB nach 3 Monaten Fertigungszeit abgeschickt habe. Ich brauch immer so fürchterlich lang. Immer noch. Aber ist ja „wuascht‘“. Wenn dann so ein Lob von meiner Muse, der Annette kommt und von all diesen anderen netten Leuten hier, dann sind all diese hunderten Stunden vergessen.
Schön, dass meine Absicht auch bei dir aufgegangen ist zu beweisen, dass Mexiko nicht nur aus Cancun, Acapulco und Pyramiden besteht. Und Annette – wärst du mit uns in der Xochi-Bar gewesen, du wärst wie ich ausgeflippt und gleichzeitig dahingeschmolzen. Ganz viele Bilder vom Buch (die Titelseite z.B.) und noch viele mehr habe ich in diesem Lokal gemacht. Und so schön bunt war es, so wie du´s auch gern magst…. Ich hab echt dort beim Frühstück an dich gedacht. Eine kleine Reisebeschreibung habe ich neutral hier in den Kommentaren erfasst. Ich hoffe, ich konnte dir damit deine Fragen betreffend der Öffis beantworten und das Handgepäck…JA ich würde es wieder tun. ;-) Bald habe ich wieder die Gelegenheit die Koffer zu packen (diesmal aber einen größeren). Meine Tochter ist im Dezember nach Hongkong gezogen. Sie arbeitet jetzt dort, so lange auf alle Fälle ihr work-and-travel visum gültig ist. Und jetzt müssen die „armen Eltern“, die ja „so ungern reisen“ ;-) , die Tochter im Juni besuchen. Wir werden das dann mit einem Bali-Urlaub und Singapur verbinden. Ich bin schon wieder fest am planen… Wie geht es dir mit deinem Ägypten-Buch? Ist es schon bald soweit? Bin schon ganz gespannt darauf.
Herzlichen Dank liebe Annette nochmal für den Trommelwirbel für mein "Irgendwo" und deine wunderbaren Worte. Du weißt ganz genau, wie viel sie mir bedeuten. Deine Sabine
Liebe Sabine,
bin gerade selbst zurück von einer Reise und arbeite mich nun Stück für Stück durch die Community und sehe Dein Buch.... der Hammer! Was für ein super schönes Fotobuch von Eurer tollen Reise. Die Gestaltung, die Fonts, die Farben..... das passt alles ganz wunderbar zu Mexiko.
Da werde ich noch öfter drin blättern.
LG
Jutta
Ich musste nur den Namen der Autorin und das Cover sehen, um zu wissen, dass das ein großartiges Buch ist. Und du hast mich nicht enttäuscht! Im Gegenteil: einfach Weltklasse!
LG Basilikum
Hallo Sabine01,
meine Begeisterung lässt sich nicht wirklich in Worte fassen…
Selbst wenn ich einige Deiner kreativen Gestaltungsideen aufgreifen würde, niemals könnte ein auch nur annähernd schönes Buch entstehen.
Ihr habt wunderschöne Dinge gesehen und erlebt in Eurem Lieblingsland und diese Eindrücke meisterhaft mit viel Leidenschaft abwechslungsreich dokumentiert, das gelingt nur ganz wenigen in dieser Form! Und ja, in Eurer Begleitung habe ich mich tatsächlich wohl gefühlt. Ein Buch, das man mit Muße und Genuss immer wieder ansehen kann und muss!
Ich wünsche Euch noch viele so traumhafte Reisen - wohin auch immer - und stets eine gesunde Heimkehr, damit Ihr uns auch weiterhin danach teilhaben lasst…
Liebe Grüße
dussler
Lieber Ferdi,
was soll ich auf diese Buchbeurteilung von dir am besten sagen? Ich bin sprachlos. Du hast meine Absichten schon vom Cover an durchschaut, den roten Faden verfolgt, du bist neugierig reingefallen auf meinen Buchtitel „Irgendwo“, hast dich entführen lassen in unsere Mexiko-Welt und verführen lassen von den Reizen dieses Landes, sogar die Brüllaffen wolltest du lebensecht hören und bist mit Kopf und Herz hängen geblieben in diesem país colorido. Und GENAU DAS war meine Absicht !! Und warum ist mir das alles besonders gut geglückt? Weil du dieses Land schon kennst, weil du in dieser Kirche in Chamula schon gestanden bist und schon in viele Augen dieser wunderbaren Menschen geschaut hast. Und weil ich das alles wusste, aufgrund deines veröffentlichten Mexiko-Buches, musste ich für mein Buch so etwas wie „Ideas magicos“ entwickeln, haha.
3 Monate lang saß ich gefühlt jeden Tag an diesem mir so viel bedeutenden Werk. Mehr als 5000 Fotos hab ich Depp gemacht und musste diese irgendwie ordnen und ein Konzept finden.
Und wenn dann jemand wie DU, nein, eben GENAU DU, nach der Publikation des Buches die Typografie lobt und zudem die – nämlich meine- Ausdrucksweise und die Ideen und die Aufnahmen und die Struktur und dann in meiner Phantasie vor mir steht und mir die Auszeichnung: „eine echte 5*-Arbeit, der ich gerne einen Platz in meiner Favoritengalerie gebe“, verleiht, dann bin ich wohl zurecht jetzt sprachlos. Danke, lieber Ferdi.
@Biggi
Ich habe ein Wow-Fotobuch erstellt, sagst du. Kurz und bündig und unmissverständlich. Danke für dein tolles Kompliment liebe Biggi und noch einen schönen Tag.
@female 2504
Liebe Sonja, du warst gerade in Guatemala und El Salvador?! Da freue ich mich jetzt schon auf ein Buch von dir. Guatemala hatten Hari und ich zuerst im Visier, aber wir haben uns dann doch für Mexiko entschieden. Und wir waren ja mit Chiapas gerade mal ein paar Kilometer entfernt. Du bist noch nicht im flow? Das kann ich verstehen. Ich hab auch sehr lange für mein Mexiko-Buch gebraucht. Aber irgendwann, irgendwo kommt die zündende Idee. Ich halte dir die Daumen, dass dir dein FB gut von der Hand geht und bedanke mich inzwischen für deine gute Bewertung. Liebe Grüße Sabine
@Marianne66
Liebe Marianne, auch dir konnte ich etwas zeigen, was dir gefällt. Das freut mich sehr, vielen Danke für deine vielen Sterne.
@MarMon
Ich würde DICH am liebsten in die Arme nehmen liebe Moni. So wunderbare Worte findest du für unser Buch! Wir haben sehr schöne Erinnerungen in dir geweckt, scheint es. Regelrecht aufgekocht wurden sie, sagst du, also muy caliente, haha. Así se siente Mexiko, zwischen Mariachis und auf der Straße tanzenden, lebensfrohen Menschen. Gerne hätten wir mit euch mit einen Pumpo angestoßen bis der Kellner nochmal läutet oder gar einen Tequila in einem der trajineras in Xochimilco getrunken. Ich hätte sogar noch ein zweiten Blumenkranz für dich gehabt…..Wünsche dir noch einen schönen Tag und willst du mir vielleicht verraten, was ihr schon gesehen habt in Mexiko?
@ Waltraud
Liebe Waltraud, schön dass ich mit meinem Buch offensichtlich das gleiche bewirken konnte wie du mit deinem süßen Kinderbuch. Beim Anblick deiner lieben Bilder habe ich auch kurz mal alles rund um mich herum vergessen und hab mir gewünscht, ich wäre die Hedda. Oder besser gesagt, ich hätte eine kleine Hedda ;-). Aber es scheint, da muss ich noch etwas warten….Ganz liebe Grüße liebe Waltraud und hoffentlich gibt´s bald wieder ein neues Kinderbuch von dir und deiner super textenden Freundin.
@Stefa_bel
Liebe Bärbel, deine Post hat mich besonders gefreut. Erstens habe ich heute erst gesehen, dass du auch meine anderen Bücher nachträglich bewertet hast und dein Kommentar zu meinem Tirol-Buch hat mich wirklich umgehauen. Danke dir so sehr. Zweitens war ich ganz aufgeregt, als du plötzlich von Chamula sprachst. Ihr ward schon vor 20 Jahren dort – das finde ich ja toll. Habt ihr eine ähnliche Route in Chiapas gemacht wie wir?
Dein Italien-Buch im Scrapbook-Style hat mich auch sehr fasziniert. Ich muss mir so einige Bücher jetzt, wo ich endlich fertig bin mit meinem, nochmal genauer ansehen. Und dazu gehören sicher auch deine liebe Bärbel. Ganz liebe Grüße, Sabine.
@BibiS
Liebe Bibi, es freut mich, dass ich dich mit meinem Mexiko-Feuerwerk beeindrucken konnte. Dein Kompliment beeindruckt mich mindestens ebenso, vielen Dank. Einen schönen Tag noch, Sabine.
@Reisetante
Liebe Reisetante, gerne kannst du deine Ideen mit ein paar von meinen vermischen. Möglicherweise kommt etwas ganz Besonderes dabei heraus. ;-) Ich warte schon gespannt darauf, wohin die Zugvögel das nächste Mal ziehen. Da fällt mir auf, ich hatte mir dein Menorca-Buch zwar angesehen, aber ganz vergessen, die verdienten Sterne zu vergeben. Habe ich soeben nachgeholt. Liebe Grüße Sabine.
@heidemarie
Liebe Heidi, danke für dein Kompliment, aber von perfekt ist dieses Buch weit entfernt. Muss es auch nicht sein, finde ich. Ich hab schon wieder im Nachhinein ein paar Fehler entdeckt, die mir zuerst nicht aufgefallen sind. Schade, aber ist halt so. Einmal vor 30 Jahren circa, als ich noch geraucht habe, stand in einer Maverick-Schachtel der Spruch: Menschen an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen, allerdings entscheidenden Fehler. Sie sind uninteressant. Also, ….. mir gefallen alle unsere interessanten Bücher
Hallo Sabine,
wenn es machbar gewesen wäre, hätte ich dir nicht nur ein Herz gegeben. Dein Fotobuch ist einfach fantastisch.
LG Gisela
Liebe Community, da habe ich ja einige von euch ganz schön vor den Kopf gestoßen mit der Info, dass wir nur mit HANDGEPÄCK gereist sind, haha. Deshalb möchte ich euch gerne sagen, warum wir auf diese Idee gekommen sind:
REISE-INFOS:
Wir wohnen in Innsbruck und hatten in diesen 3 Wochen insgesamt 7 Flüge:
INN-Frankfurt-MEXICO City hin und retour und dann noch drei Inlandsflüge.
MEX-Tuxtla (Chiapas), Villahermosa-Puerto Vallarta und Puerto Vallarta – Guanajuato.
(gebucht hatte ich alles schon im Vorhinein online)
Abgesehen davon, dass alle Flüge (incl. Lufthansa) deutlich günstiger nur mit Handgepäck waren, lag der Vorteil eindeutig im Zeitgewinn. Kein Schlange-Stehen bei der Gepäckaufgabe am Flughafen. Und dann beim Landen….! Wie ihr wisst, kann es ja oft ewig dauern, bis das Gepäck über das Laufband rollt. (wenn überhaupt...). Und wir hatten alles im Flieger mit dabei. Kaum gelandet, standen wir schon draußen vor dem Flughafen bzw. saßen im Taxi.
Einmal fuhren wir 4 Stunden mit einem Langstreckenbus und eine drei Stunden-Strecke haben wir mit einem Uber-Taxi gemacht. Sonst haben wir uns immer ein normales Taxi genommen. Eine Fahrt mit einem Chicken-Bus war dieses Mal nicht dabei ;-), aber davon hatten wir ja schon zur Genüge in Nicaragua ;-)
Das war kein Urlaub für Stöckelschuhe oder gar Modeschau in der Hotellobby. Wir haben deshalb Kleidung mitgenommen, bei der es kein Problem gewesen wäre, wenn sie in einer mexikanischen Wäscherei verfärbt worden oder im Trockner eingegangen wäre. Wir haben auch einiges dort gelassen. Mussten wir, weil wie gesagt, einiges an warmen Gewand haben wir eingekauft.
Hallo Sabine 01,
kann mich den anerkennenden Worten der anderen nur anschließen. einfach ein toll gestaltetes FB in jeder Hinsicht, Fotos, Layout, Texte,...
Alle möglichen Sterne von mir und noch viele dazu.
Schicke dir ganz herzliche Grüße aus Gmunden,
Siegi
Hallo, “Hola und buenos dias” liebe Community! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was ihr mir für eine große Osterfreude gemacht habt.
Anstatt ein paar bunten Eiern im Garten habe ich über 1000 leuchtende Sterne gefunden und dutzende Favoriten-Herzen. Das war wirklich eine Überraschung! Das hätte ich mir nie gedacht, dass ich euch mit meinem Buch so begeistern kann. VIELEN Dank für so viel Anerkennung. Gerne werde ich mich bei den treuen Kommentarschreibern die nächsten Abende noch persönlich mit ein paar Zeilen bedanken.
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche, Gesundheit, endlich wärmere Temperaturen und viel Spaß weiterhin mit unserem schönen Hobby! Ganz liebe Grüße euer Tiroler Mexiko-Fan Sabine.
Hallo Sabine,
WOW. Bin vom bunten, quirligen Fotobuch begeistert!
Die Kapiteleröffner im Postkartenstil gefällt mir sehr gut. Eine tolle und etwas andere Idee. Auch auf Seite 64-65 die unten/oben weichgezeichneten Leisten sind eine schöne Idee.
Rundum: ein sehr schönes Layout gewählt und die diversen Schriften passend ausgesucht.
Über eine Bekanntgabe der Schriften (besonders vom Cover) würde ich mich freuen.
Um die brechenden Walbilder beneide ich Dich. Selten, dass man dies so sieht bzw. vor die Linse bekommt.
Außerdem finde ich es mutig, nur mit Handgepäck zu reisen. Chapeau!
Von mir auf jeden Fall 5***** und freue mich auf das nächste Fotobuch.
Vielen Dank im Voraus und fürs Zeigen.
LG
Koala123
Hola Sabine,
qué libro tán maravilloso y fascinante! Fotos fantásticas, informaciones interesantes y una decoración perfecta. Una verdadera alegría para los ojos. Te felecito y te envio todas las estrellas posíbles. - Ihr verfügt sicherlich über genügend Spanischkenntnisse, um das zu verstehen. Dein Buch hat mir jedenfalls ausgesprochen gut gefallen. Man spürt auf jeder Seite Eure Liebe zu diesem Land. Ich schäme mich fast ein bisschen, dass ich dort nur einen simplen Pauschalurlaub gemacht habe und außer Tulum und der Isla de la Mujeres nichts von Land und Leuten gesehen habe.
Muchos saludos!
Angelika
Ein Super-Fotobuch, hier gefällt mir einfach alles: die tollen Fotos und die farbenfrohe und abwechslungsreiche Gestaltung, die meinen Geschmack voll trifft. Ist auf alle Fälle mal als Favorit abgespeichert. LG Erwin1949
Hallo Sabine,
einfach super schön. Tolle Farben, wunderschöne Naturaufnahmen. Auch die Idee mit der Karte finde ich sehr schön.
Liebe Grüße
MP5456
Wahnsinn !! Ein ganz hervorragendes FB! Ihr habt uns auf dieser Reise Mexiko so nah gebracht, das man Lust verspürt, dorthin zu reisen. Ich muss gestehen, obwohl ich sehr reiselustig bin, kam für mich Mexico nie in frage, nun steht es jedoch auf meiner Agenda. Danke fürs zeigen, viel Spaß auf eurer nächsten Tour.
LG Gretchen
Liebe Sabine,
wow, was für ein wunderschönes FB, tolle Gestaltung alles einfach perfekt.
Einiges werde ich mir im Hinterkopf behalten , wie z.B. Seiten 4-5 oder 12-13. Finde ich einfach m-e-g-a !!!!!!!
Frohe Ostern wünscht Dir und Deiner Familie
Gabi
Liebe Sabine!
ENDLICH mal wieder ein Buch von dir. Das war mein erster Gedanke, als ich deinen Namen las. Schon geflasht vom Cover öffne ich es neugierig. Auf Seite 3 lese ich mit offenem Munde das Wort HANDGEPÄCK. 'Ist das ein Aprilscherz?' 'Kann nicht sein, sie hat das Buch erst am 5. April eingereicht.' :-) Ich brauche einen kurzen Augenblick zur Beruhigung, aber dann bin ich bereit, mich mit euch für drei Wochen und nur mit Handgepäck in das Abenteuer Mexiko für Fortgeschrittene zu stürzen und bin begeistert wie ihr mich von einem Pueblo Magico zum Nächsten entführt. Jede Doppelseite ist eine eigene kleine Geschichte für sich, die du mit magischen Worten erzählst, ohne sie von irgendeinem Reiseführer abgeschrieben zu haben. Sabine, ich bin völlig beeindruckt von deiner individuellen Gestaltung und wie du mir Mexiko zeigst ohne die typischen Sightseeingpoints. Jede Seite begeistert mich. Sehr gefallen mir die Postkartengemälde, die du so wunderbar dezent eingefügt hast und deine Kapitelöffner sind eine Wucht! Dein Buch muss man einfach LIEBEN. Es leuchtet in den buntesten Farben wie ein gigantisches Feuerwerk. Ich glaube, ich könnte endlos schreiben, aber ich höre jetzt auf :-) Eine abschließende Frage habe ich noch: Habt ihr die komplette Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchgezogen?
Chapeau und einen verdienten Applaus mit Trommelwirbel zu deinem BRILLANTEN Buch!!!!!
Hossa Mexicano und liebe Grüße Annette
Leider habe ich meinen Kommentar zu früh abgeschickt. Liebe Sabine, du hast es geschafft, dass ich für einige Zeit alles um mich her vergessen habe und ich mit allen Sinnen quer durch Mexiko reiste. Danke für dieses Erlebnis. Liebe Grüße Waltraud
@AndreaV
Liebe Andrea, es freut mich sehr, dass ich dich sowohl mit dem Cover als auch mit dem Inhalt des FB von unserer Lebensfreude überzeugen konnte. Ja, das mit dem 8 kg Handgepäck + kleiner Rucksack war eine kleine Herausforderung, besonders beim Einpacken! ;-). Danke für deinen Sternenregen und deine lieben Worte. Ein schönes Osterfest, dir und deiner Familie samt eurem„Sonnenschein“.
@ingrid57Huber
Liebe Ingrid, ich hab grad gesehen, dass du auch kürzlich ein Mexiko-Buch veröffentlicht hast. Eine Auftragsarbeit bzw. eine Überraschung für deine Tochter. Das ist um vieles schwieriger als ein Buch zu machen, von Erlebnissen, wo man selbst dabei war. Für diese tolle Leistung schicke ich dir gerne nachträglich ganz viele Sterne hinterher. Yucatan war übrigens für mich und Hari auch das erste Ziel in Mexiko. Ganz liebe Grüße und von Herzen danke für deine gute Bewertung.
@photoqueen1000
Du hast knapp und bündig die Begeisterung für mein Buch ausgedrückt und das hat richtig gesessen! Vielen Dank, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.
@pascalinah
Hallo pascalinah. Herrlich! Ich habe bei dir offensichtlich erreicht, was ich mir vorgenommen hatte. Nämlich euch allen ein anderes Mexiko näher zu bringen. Das mit der Postkarte ist ganz einfach. Du kopierst dir ein Foto und färbst es mit einer Farbe (die im Foto vorkommt) ein. Dann hast du das „Kuvert“. Dem Kuvert einen Rand geben. Das Foto mit einem leichten Schatten versehen und darüber legen. Dann einem Farben-Clipart die Farbe des Kuverts geben auf die Form der „Lasche“ bringen und darüberlegen. Aufpassen, dass es innerhalb des Randes des Kuverts ist. Ein bisschen eine Fitzel-Arbeit mit drüber und drunter aber sonst eigentlich alles ganz einfach. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ganz liebe Grüße aus Tirol. Sabine
@emily
Liebe Elke, du hast dir Zeit genommen und unsere Reise nicht nur als außergewöhnlich und anspruchsvoll beurteilt, sondern auch die Texte gelesen und diese als informativ bewertet. Das freut mich sehr, weil ja du auch immer viel Wert darauf legst, deine Bücher mit interessanten Texten zu schmücken. Du weißt also ganz genau, wieviel Arbeit dahinter steckt. Vielen Dank für deine Anerkennung und ganz liebe Ostergrüße, Sabine und Hari.
@Tomax
Kurz gesagt: Ich danke dir sehr!
Lucky123
Liebe Lucky, meine Namensvetterin ;-). Was für ein Kompliment von DIR, der Ideen- und Farbenkönigin hier. Danke für deine Wertschätzung und dass du uns nach Mexiko begleitet hast. Deine Sterne haben mich sehr gefreut. Frohe Ostern und liebe Grüße Sabine
Liebe Sabine,
Dein FB ist eine perfekte Präsentation Mexikos sowohl bildlich, gestalterisch und auch textlich. Man spürt in diesem Buch durch und durch Eure Verbundenheit und Liebe zu Land, Menschen und Kultur. Als Individualtourist ist man natürlich auch an allem näher und intensiver dran - großartig. Das FB hat mich bei Betrachtung und Lesen förmlich in "die Arme genommen" und ich konnte das Land mit allen Sinnen genießen - meine Erinnerungen wurden nicht nur neu belebt sondern regelrecht aufgekocht, es ging mir unter die Haut und die Mariachi-Musik in die Ohren. Ich hatte gehofft, die Glocke läuten zu hören und mit Euch auf diese tolle Reise und das Leben zu trinken -:) Zum Ausklang der Reise hätte ich so gerne auf einem der bunten Boote in Xochimilco gesessen. Nicht unerwähnt bleiben sollte das Cover - sensationell. Ein wahrlich großartiges FB - alle Sterne und das Herz sowie liebe Grüße von Moni
Liebe Sabine,
was für ein tolles Buch!!
Bin gerade zurück aus Guatemala und El Salvador und brüte über meinem Buch, bin noch nicht im Flow!
So kommt mir Dein Buch jetzt doch gerade zur richtigen Zeit :-)
(.... mit Handgepäck, super!!)
VG Sonja
Liebe Sabine,
ich freue mich, dass Du nach langer Zeit wieder einmal ein neues FB in der community vorstellst. Und das interessiert mich u. a. ganz besonders, weil wir vor Jahren eine spektakuläre Zeitreise in die Vergangenheit der vielfältigen Kulturgeschichte, koloniale Architektur und indianische Hochkultur der Azteken und Mayas unternommen haben. Eine wunderbare Gelegenheit zum Zurückdenken an Mexiko.
Ein erster Blick und schon trumpfst Du mit einem plakativen Cover, farbenfroh wie ein Gemälde von Dix auf, verknüpfst dieses optische und grafische Ausdrucksmittel mit all Deinen Kapitelöffnern und schaffst damit ausdrucksstark und kreativ den roten Faden in Struktur und Navigation für Deine Publikation.
Gleichwohl macht Dein cineastisch anmutender Buchtitel, "Irgendwo in Mexiko", mächtig neugierig und ich will wissen wohin die Reise geht, wohin Du mich entführst und verortest.
Und so blättere ich begeistert durch Dein Werk und ich begegne fantastischen Aufnahmen, die den Reiz und die Schönheiten des Landes à la vida escolorida in mannigfaltiger Weise zeigen, Seiten denen Du viel Empathie und Wärme mitgegeben hast, um nachhaltig im Kopf und Herzen hängen zu bleiben.
Dein redaktioneller Teil ist eine gefällige Melange aus Baedeker und Emotionen. Einerseits informativ und sachkundig, andererseits beschreibt er eingefangene Gefühle und den Zauber des Landes u.a. am Beispiel Chamula. "Asi se siente Mexiko", so fühlt sich Mexiko an.
Es sind aber auch die stimmig gewählte Typografie, die Fantasie und Gestaltungsideen, samt Hörbuchprobe per QR-Code und die lobenswerten Freistellungen, die der durchkomponierten Publikation ihren besonderen Wert geben.
Ein echte 5*-Arbeit, der ich gerne einen Platz in meiner Favoritengalerie gebe. Chapeau!
Liebe Grüße an Dich Sabine und Deinen Hari, Ferdi.
Liebe Sabine01, so bunt wie Mexiko kommt auch dein Fotobuch daher. Eine interessante Reise habt ihr da unternommen. Chapeau!. Toll gemacht. Da hat sich die viele Vorarbeit gelohnt. Die Kapiteleröffner gefallen mir sehr gut. Ich hatte schon befürchtet, ihr habt im Dschungel unter den Planen auf S. 38 übernachten müssen. Nur mit Handgebäck und dem allernötigsten ausgestattet, finde ich gut. Bei unseren Reisen mit dem Rucksack hatte ich auch höchstens 10kg dabei. Aber mit dem Trolli und nur einem Rucksack ist es etwas komfortabler. Die Texte muss ich nach und nach lesen. Etliche Textfelder z.b. S.24 u.27 erscheinen mir sehr nah am Rand. Die würde ich das nächste Mal etwas mehr vom Rand abrücken wegen dem Verschnitt. Ich erinnere mich gerne an Mexiko. Ich kann verstehen, dass es Euch immer wieder hinzieht. Dies wäre für uns auch noch mal wieder ein Ziel. Wir sind 1997 quer durchs Land von Mexiko City bis nach Veracrus und zurück gereist und auch über Weihnachten. Ich bin gerade dabei FB von unserer 3monatlichen Reise von Australien, Neuseeland und Singapur zu gestalten.
Ich sende ein Herz und ***** nach Tirol. Lg von Hilde aus Nürnberg.
Man muss nicht viel schreiben, dein Buch ist Perfekt!
Liebe Grüsse Heidi
Wow, ein ganz tolles Buch, das mir hervorragend gefällt. Ich werde mir sicher die ein oder andere Gestaltungsidee daraus abgucken! Danke fürs Zeigen!
Ein Feuerwerk an Eindrücken, spritzig dargestellt, gefällt mit ausgesprochen gut. Viele Ostergrüße von BibiS
Liebe Sabine, was für ein traumhaft schönes Buch. Du hast die Seele Mexikos eingefangen und uns mitgebracht. Deine Beschreibung von Chamula hat mein Herz gewärmt. Man könnte denken in diesem Ort steht die Zeit still. Als wir vor ca. 20 Jahren da waren, sah es genauso aus - die Kirche, der Friedhof - nur tranken bei uns nicht nur der Schamane sondern alle Cola. Ich glaub ich will wieder hin ;-) . Vielen vielen Dank für dieses Buch. Liebe Grüße Bärbel
Hallo Sabine,
was für ein FB!!! Bin total begeistert von der Gestaltung, den Farben und überhaupt ....
War sehr gern mit euch in Mexiko
Liebe Grüße
Lucky
Liebe Sabine,
ich bin total begeistert von deinem tollen FB.
Eine außergewöhnliche Reise außergewöhnlich, abwechslungsreich, anspruchsvoll und sehr informativ dokumentiert.
Natürlich alle Sterne und das Herz.
Liebe Grüße,
Elke
Hallo Sabine01,
Mexiko, so, wie man es gar nicht kennt! Ich war noch nie dort und habe es mir auch nicht so facettenreich vorgestellt. Verrätst du uns, wie du das mit der ineinandergefügten Postkarte hinbekommen hast? Ein externes Programm?
Danke und liebe Grüße
Pascalinah
Wau ist das ein geiles Buch - das waren meine ersten Gedanken und mehr gibt es auch nicht zu sagen, denn Pure Begeisterung braucht nicht mehr.
Das ist natürlich eine ganz andere Liga! (y)
Frohe Ostern und ganz liebe Grüße!
Ingrid
Guten Morgen Sabine,
dein FB hält was das Cover verspricht: Lebensfreude pur.
Du zeigst uns wunderschöne Fotos, ideenreich gestaltet. Man spürt den Wohl-Fühl-Charakter.
Großen Respekt auch dafür, dass ihr 3 Wochen nur mit Handgepäck ausgekommen seid.
Deshalb verdiente 5* und ein Herzele.
Sonnige Grüße und ein schönes Osterfest wünscht
Andrea