Liebe community,
zunächst möchte ich mich an dieser Stelle noch für die vielen lieben Zeilen zu den zuletzt eingestellten Büchern ganz herzlich bedanken.
Hier kommt nun unser Buch \"Auf dem Weser-Radweg in 5 1/2 Tagen ans Meer\". Ein Buch nicht nur für Radfahr-Fans, sondern auch für diejenigen, die gerne durch unser schönes Land reisen, Landschaften und kleine Städtchen entdecken möchten, Natur lieben und gerne draußen unterwegs sind oder auch nur die Sonne am Wasser genießen möchten.
Auf unserer Reise entlang der Weser vom hübschen Fachwerkjuwel Hann. Münden bis ans Meer grüßten der Lügenbaron Münchhausen, der Rattenfänger von Hameln oder die Bremer Stadtmusikanten. Viel Natur, ein Radweg meist unmittelbar am Fluss entlang! Kurz vor Minden öffnete die Porta Westfalica der Weser eindrucksvoll den Weg in die Norddeutsche Tiefebene. Über Nienburg, durch Marsch-, Moor- und Geestlandschaften erreichten wir die größte Stadt an der Weser: Bremen. Auf dem Weg in Richtung Küste ging es in die Seestadt Bremerhaven mit der modernen Skyline. Hier mündet die Weser in die Nordsee, aber bis zum Ziel der Route verblieben noch einige Kilometer mehr, denn sie endet erst in Cuxhaven an der Kugelbake. Alles in allem: eine lohnenswerte Radtour mit dem besonderen Reiz: in 5 1/2 Tagen ans Meer.
Begleitet uns gerne auf diesem Weg! Und vielleicht macht es Lust, die nächste (Rad-)Tour zu planen. Wir schwingen uns jedenfalls hoffentlich bald wieder auf die Räder! Wir warten nur auf etwa wärmere Temperaturen mit Sonnenschein!
Mit herzlichen Grüßen aus Düsseldorf,
HH5560
Helga

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Ihr Lieben!
mit Verspätung, aber mit Herz möchte ich Euch allen vielen vielen Dank sagen für Eure Kommentare, Sterne und Herzchen. Darüber haben wir uns sehr gefreut.
Bei meinen Eltern ist das verdammte Virus eingeschlagen, ich hab mich angesteckt, Hermann ist zum Glück verschont geblieben. Es muss jetzt aufwärts gehen, das muss es auch, damit wir bald neue Touren starten können. Bis dahin genießen wir die Frühlingsboten. Bleibt gesund und passt auf Euch auf, Gesundheit bleibt das Wichtigste!
Liebe Grüße aus Düsseldorf
Helga
HH5560
Liebe Helga,
Dein neues opulentes Bike-Buch vom Weser-Radweg zeigt wieder einmal eine tolle Möglichkeit, sich der Hektik des Alltags zu entziehen. Unterhaltsam, rasant, informativ, eindrucksvoll, ungebremst. Und dazu eine Fleißarbeit, die Respekt verdient, wie die sportliche Leistung.
Für mich ist Dein Buch eine Liebeserklärung an die schönste Art sich fortzubewegen. Zum Aufsteigen, Durchtreten und Losfliegen.
Ich habe mit Euch aufgesattelt, habe mich dem endorphinen Rausch im Windschatten hingegeben, die flotten Stadterkundungen mit viel Interesse aufgenommen und inspirieren lassen für unsere nächste Tour - bei uns im Ländle.
Danke, liebe Helga, dass Du mit mir Eure imposante Radl-Tour geteilt hast und sonnige Grüße aus dem "Wilden Süden" nach Düsseldorf, Ferdi.
Liebe Helga,
Dein wunderschönes Buch hab ich mir besonders gerne angesehen, da wir vor vielen Jahren 2 mal Urlaub im Wurster Land gemacht haben. Gerne habe ich Euch ab dem Weg begleitet und bin von der sportlichen Leistung mehr als begeistert.
Bei der Hitze solche Tagestouren zu machen - Respekt!!!
Liebe Grüße und noch viele schöne Touren wünscht
Petra
Liebe Helga,
wie immer bin ich schwer begeistert! Es ist schon irre, was Ihr bei Euren Radl-Touren alles seht und erlebt und wie Ihr das Wetter hautnah spürt! Bei dieser Radtuor finde ich den Endpunkt, Euer Ziel, auch ganz toll! Ein absolutes Highlight!
Die verschiedenen geografischen Besonderheiten sind gekrönt von der Ankunft am Meer! Herrlich! Dein Buch ist wunderbar, kurzweilig, sehr informativ und vermittelt Eure Liebe zu unserem Heimatland! Dankeschön liebe Helga! Sei gegrüßt und auch Dein Mann! Und ich wünsche Euch möglichst bald wunderbare wärmere Tage zum "neue Touren geniessen"!
Angela
Hallo Helga,
wie immer auf Euren Radtouren.
Spannend, interessant und sehr sportlich!
Ich bin gern mit Euch auf Tour gewesen.
VG photopia
Hallo Helga,
ich bin gerne mit euch geradelt. Das Buch ist wieder eine sehr schöne Erinnerung an eure Radtouren Auch wir freuen uns wieder auf schöne Tage die wir mit den Rad unterwegs sein können. Bin gespannt auf eure nächsten Radtouren.
Liebe Grüße
MP5456
Liebe Helga,
Hut ab vor dieser Fleißarbeit, ein FB mit 174 Seiten und so viel Text zu gestalten! Ich gestehe, ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber generell finde ich es schön, dass Du Eure Radtour so detailliert festgehalten hast. So könnt Ihr auch in einigen Jahren noch einmal alles nachlesen und Euch viel besser daran erinnern. Mit der Zeit vergisst man ja doch das ein oder andere.
Auch die Gestaltung und die Aufnahmen von den schönen hessischen Fachwerkhäusern haben mir gut gefallen. Ich bin ja an der Werra groß geworden, und den Spruch von Seite 17 habe ich schon in der Grundschule gelernt. Natürlich sind noch viele, viele andere schöne Aufnahmen in Deinem Buch, aber bei Kindheitserinnerungen wird man halt schwach.
LG und noch viele tolle Radtouren - Angelika
Liebe Helga, ein tolles Buch,... auch für Nichtradler wie mich. Schöne Bilder, viel Information und eine schicke kreative Gestaltung. Da sende ich dir mit Freude alle Rädchen.... äh, Sternchen.
Liebe Grüße Marina.
Liebe Helga, sportlich und beeindruckend schön! "Wo Werra und Fulda sich küssen, sie ihre Namen missen müssen" ... Schön, wie Du diesen Spruch bildlich dargestellt hast ;-). Ich kenne diesen schönen Ort. Dein neuestes FB reiht sich ein in Deine Sammlung vieler spannender Radreisen. Sehr gut gelungen!
LG Bettina
Mein Radlerherz ist getroffen - ist das eine schöne Tour und so herrlich dargestellt.
Karten und Pläne, neue Radtaschen und der Gedanke ist vorhanden, uns fehlt es nur noch an der Umsetzung.
Sehr sehr schön Euer FB und eine glanzvolle KM-Leistung
LG von den Radlern aus Berlin-Brandenburg