Buenos dias und herzlich willkommen zu unseren „20 Aventuras“. Mittel- und Südamerika haben es uns angetan, denn unsere Abenteuer im Kopf werden genau dort Wirklichkeit. Aufgeschlossen und lebenslustig, aber auch informiert und organisiert, erkunden Hari und ich im Alleingang seit Jahren diesen wunderschönen Fleck der Erde. Viele unserer Freunde erklären uns für ein bisschen verrückt und sie haben vollkommen recht. Ihr seht hier unser kleines „Best of“-Buch, begonnen damit mitten im Corona-Tief, beendet jetzt, geimpft und voller Zuversicht, dass wir unseren letzten Streich noch lange nicht gespielt haben... Viel Spass damit und hasta luego ;-) Format: XL Fotopapier matt, layflat

Eigenes Fotoprojekt hochladen, mit Community-Freunden austauschen und 10 €-Dankeschön erhalten.
Liebe Sabine, meine Sterne gehen diesmal später auf. Aber ich will auf keinen Fall versäumen dir zu sagen, das mir dein Buch über eure Abenteuer in Lateinamerika ausnehmend gut gefällt. Ich werde ganz kribbelig beim ansehen und bin voller Vorfreude auf unsere eigenen nun endlich wieder in Nähe gerückten Reisen und Erlebnisse.
Ein tolles Buch, das so echt meinen Nerv trifft, in jeder Hinsicht- informativ, lebensfroh, attraktiv und quicklebendig, so wirkt dein Buch auf mich und ein bisschen beneide ich euch schon um diese tollen Erlebnisse, aber gut- ich will nicht klagen, auch bei uns geht es nun langsam wieder los.
Herzliche Grüße und auf den nächsten Streich, Marina.
Liebe Frau Fotolust,
schön, dass ich Dich zum Träumen bringen konnte. Ich hoffe, dass auch Deine Urlaubsträume bald wahr werden und freue mich auf euer nächstes "Abenteuer der vier Freunde". glg
@ Sabine01
Hach, wieder so ein Fotobuch zum Träumen! Was für zauberhaft schöne Bilder! Hervorragend im Fotobuch präsentiert! Da blättert man gerne auch mehrfach drin herum! Klasse gemacht!
LG Frau Fotolust
@Sabine und Uwe
uups, ich hab mich unterbrochen..haha
Ich wollte sagen, dass positive Worte eventuell mit einer Anmerkung, was in den Augen des anderen zu verbessern wäre, weitaus mehr bringen, als eine verminderte Sternenzahl. Was mich betrifft, jedenfalls.
Und so wie ich euer Lob verstanden habe, ist´s bei mir bei diesem Buch voll aufgegangen.
Vielen Dank für Eure Wertschätzung und schönen Tag wünsch ich euch zwei.
Liebe Sabine und Uwe! Wie schön, dass ihr wieder auf Reisen ward und noch schöner, dass ihr wieder da seid. So haben wir alle hier wieder die Chance auf ein neues Buch von euch. Ich hab Euch und Eure Kommentare zu den Büchern hier vermisst. Dem Ferdi hab ich in Rotterdam auch schon vorgeschwärmt von Euch. Die ehrlichen, einfühlsamen Worte aus Eurem Mund, DAS ist die Motivation für das Lernen, das Verstehen, das an-sich-Arbeiten, das sich Freuen, das sich Verbessern wollen, das ist die Bewertung, die mich besser werden lässt von einem Buch zum anderen. Jene, die meinen, sie m
Liebe Sabine,
wir sind nach unserem norddeutschen Reisetrip wieder zurück und blättern uns nun durch die Bücher in der Community.
Da haut uns fast Dein Cover von den Stühlen, es ist einfach s e n s a t i o n e l l !
Und weil wir noch nie in Lateinamerika waren, folgen wir Euren Aventuras völlig geflasht.
Gleich auf der Seite 3 hören wir die Delphinlaute und dann zieht sich Eure ganze Leidenschaft total farbenfroh und energiegeladen durch sämtliche Seiten und reißt uns mit. Du hast Eure phänomenalen Erlebnisse in grandiosen Bildern festgehalten und ein Hammer-Buch kreiert. Wir sind einfach nur überwältigt und werden im Anschluss in Ruhe die Texte verschlingen :-).
Applaus für Dein neues Buch!
Schwer beeindruckt grüßen Sabine und Uwe
Hallo Gabi17,
danke auch Dir für Deine lieben Worte. Ich bemüh´ mich mit euch allen mithalten zu können. ;-)
Schönen Sommertag hoffentlich auch bei Dir zu Hause.
Hallo Sabine 01,
erst das kreative Hörbuch und jetzt ein schönes FB über Euere
"20 AVENTURAS". Finde ich richtig toll.
LG Gabi
Hallo Sabine,
zu Deiner Frage: die Antwort lautet "Guatemala".
Nun erlaube ich es mir, auf die hierzu bereits eingestellten
zwei Bücher zu verweisen.
Mich hat das Land begeistert und ich werde so bald es möglich ist,
nochmals dort hin reisen.
VG Sonja
Liebe Sabine,
gerne bin ich Deiner Einladung gefolgt noch einmal rein zu gucken, nachdem Deine AW auf meine Zuschrift zu Deinem Buch wohl unvollständig und verunglückt war. Und was da so hinreißend lieb,
herzlich, umwerfend, geistreich und in warmen Klängen zurückkommt, das ist schon das reinste Vergnügen. Hey und der Gedanke ein Buch Rendez-vous von Hör- und rhythmischen Spürbuch in Erwägung zu ziehen, wie "ultra" ist das denn :-)
Ihr habt Andalusien geplant. Kenn ich. Gewählt gewählt!
Ich finde es schön, wenn eigentlich auch selbstverständlich, wenn man auf sachliche "Kritik" im Sinne eines subjektiven Verbesserungsvorschlags mit Dank reagiert. Das kommt hier in der Community nicht immer so an... LEIDER! :-(
Ach so, das Brandzeichen: Es ist wie Deine DNA. Es steht für die Eigenschaft, dass sich Dein Werk,
Deine Aventura-Aufzählungen von anderen deutlich unterscheidet. Kein Zufall. Das war Planung
und Vorsehung. ;-)
Liebe Sabine, ich wünsch Dir bildschöne Tage nach Tirol, bleib gesund und so wie Du bist.
Ganz liebe Grüße und eine tolle Woche, Ferdi
@Sassenach
Hallo liebe June, wenn ich Dir Lust auf Urlaub bereitet habe, dann habe ich alles richtig gemacht. Genau das war mein Plan. Gute Stimmung, bunte Bilder und Freude am Leben, das können wir jetzt alle sicher gut gebrauchen. In diesem Sinne noch einen schönen Tag und danke für Deine vielen Abenteuersternchen.
@ Lissi65
Hallo Lissi65, schön, dass Du dich amüsiert hast mit dem Buch. Paula und Lotte hat es hoffentlich auch gefallen. Schönen Tag noch.
@ diveju
Liebe Jutta, daaaaanke für Dein Waaaaahnsinn! Ja, genau so bunt ist Südamerika und Du hast vollkommen recht, das XL-Format ist einfach ein Hit. Ich hab es zum ersten Mal beim Tirol-Buch verwendet. Es macht ein Buch zu einem Werk, durch das man ehrfürchtig blättert, finde ich. Du hattest ja schon das Vergnügen in Guatemala zu sein. Für uns wäre das unser Ziel für 2020 gewesen. Wäre, hätte, täte. Aber vielleicht wird ja nächstes Jahr was daraus. Die Rundreise, wie Du sie gemacht hast, haben wir auch schon mal in Betracht gezogen. Aber immer wieder verwerfen wir dann den Gedanken der Gruppenreise, weil wir Bedenken haben, dass wir in unserer Abenteuerlust zu sehr eingeschränkt sein könnten. Mal sehen wie´s kommt. Hauptsache wir dürfen wieder das Land verlassen und unsere Freiheit genießen. Ganz liebe Grüße und danke nochmal für Deine anerkennenden Worte.
@Annette
Liebe Annette, Du mein Mentor, meine so motivierende Kritikerin der ersten Stunde bei meinem „wilden“ Kolumbien-Buch. Ich wollte das Buch aus meinen Kundenbeispielen schon rausnehmen, dann habe ich wieder unsere Korrespondenz gelesen und plötzlich war ich mir sicher: es bleibt. Es macht mich stolz, dass ich Deine und auch viele andere Ratschläge angenommen habe und mich so stetig verbessern konnte. So verbessern, dass ich von Dir und von so vielen anderen so schöne Komplimente bekomme, die mich teilweise wirklich zu Tränen rühren. Und Du hast sozusagen auch „Wasser gelassen“ (haha), lechzend, bei dem Graffiti-Cover schreibst Du. Ja, diese 3000 Quadratmeterwand ist der absolute Hammer. Ein Lagerhaus nach dem anderen, kunstvoll verschönert mit „Etnias“, den Völkern unserer Welt. Zum Niederknien!! – und genau so klein wirkt man auch davor. Und das alles gemacht von einem einzigen Künstler, Eduardo Kobra. Kein Wunder, dass er damit einen Eintrag ins Guinnessbuch geschafft hat. Und so schön bunt, wie Südamerika und Deine Bücher und meine auch. Farben vermitteln Lebensfreude und an der mangelt es uns beiden nicht, glaube ich. Apropos bunt, ich steh auf Madeira von Annette!!! In diesem Sinne, schöne Zeit, mit hoffentlich bald schönem Wetter und ich freue mich schon auf Dein nächstes Buch. Liebe Grüße y muchas gracias por todo.
@Baumbaum
Lieber Max, schön wieder von Dir zu lesen. Ja, dieses Buch, das bin ich. Genau so ticke ich, immer für Abenteuer zu haben. Angst kenne ich kaum und große Tiere liebe ich. Je gefährlicher und exotischer desto lieber. Hari ist da eher zurückhaltend, haha. Danke vielmals für Deine Sternchen und Herzchen. Ich weiß, sie sind ehrlich gemeint. Ich wünsche Dir und Deiner Frau noch einen schönen Abend und freu mich, hier bald wieder was von Dir zu sehen. Lg Sabine
@Christel
Liebe Christel, auch Dir danke ich für Deine lieben Worte. Wie gesagt, ich hab nicht damit gerechnet, dass das Cover so einschlägt. Umso mehr freut es mich, denn das Foto ist eines unserer Lieblingsbilder. Schön, dass Dir unsere Aventuras gefallen haben. Es sollte ja für uns alle bald wieder welche geben, nicht nur die im Kopf. Wünsche Dir einen schönen Abend und danke für Deine gute Bewertung.
Liebe Sabine,
ich weiß garnicht was ich schreiben sollte, es ist alles schon geschrieben worden! Du hast wieder fantastisches geleistet, Dein Buch ist einfach wunderschön, bunt & es macht Lust auf Urlaub. LG June
@Marmon
Liebe Moni, Du überschüttest mich mit Sternen, Herzchen und so dermaßen lieben Worten, dass ich ganz verlegen werde. Das Fotobuch ist mir sicher sehr gut gelungen, doch ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass ich bei Gestaltungskünstlern wie Dir eine solche Begeisterung auslösen könnte. Vielen Dank dafür. Und was den Höllentrip betrifft… der Weg ins Paradies ist eben nicht immer einfach, und Gott sei Dank richtig übel ist uns eh nicht geworden. Uns zumindest nicht. Am besten wir zwei trinken jetzt ein Schnapserl auf die Gesundheit. Prost und liebe Grüße
@Basilikum
Liebe Basilikum, es freut mich, dass ich auch Deinen Geschmack getroffen habe. Ja, ich wünsche mir auch, dass dies erst der erste Band unserer Aventuras ist. Aber ich glaube, wir gehen es jetzt alle am besten mal langsam an und genießen erholsame Urlaubstage wo auch immer. Es muss ja nicht immer Kaviar sein….;-)
@Andie
Hallo Andrea, danke für die vielen Sterne und juhuu, da freue ich mich aber, wenn es bald wieder ein Fotobuch über Südamerika zu sehen gibt. Ein einmaliges Erlebnis, vor dieser Graffiti-Wand zu stehen, nicht wahr. Wir waren 2017 dort und damals habe ich noch keine Fotobücher gemacht. Deshalb habe ich auch nur 3 Erinnerungsbilder von diesem einmaligen Graffiti geschossen. Ein Fehler, ein richtiger Fehler, das wäre ja Material für ein eigenes Buch geworden. Gerne können Sie die Idee auch für Ihr Buch verwenden. Die Schriften habe ich übrigens im vorigen Kommentar anfangs angeführt. Adios und viel Erfolg beim finish Ihres Buches.
@Stella7
Liebe Angelika, estoy muy feliz, wenn Du mir so ein schönes Kompliment über mein Buch machst. Sonnenuntergänge sind einfach sowie schön und wenn man dann doch etwas herumbastelt, werden sie leicht zu etwas Besonderem, stimmt. Du hast vollkommen recht, Delfinschwimmen wird tatsächlich vielerorts angeboten und ist nicht typisch für Mexiko. Rein chronologisch hätte ich mit Panama beginnen müssen und dann Mexiko. Vielleicht glaubst Du mir es nicht – nach dem ganzen Sternenregen für das Buch klingt es auch komisch – doch ich dachte, ich müsse den Betrachter mit etwas Spektakulärem am Beginn begeistern, damit er(sie) Interesse hat, unseren anderen Urlaubserlebnissen zu folgen. Ich hab nicht damit gerechnet, dass mir dies bereits offensichtlich mit dem Cover so gut gelungen ist. Vor allem, weil das Cover ja erst viel später fertig wurde. Egal, oder wuascht, wie wir Tiroler sagen. Hauptsache es gefällt und verbreitet gute Stimmung. Dein Zebra ist übrigens auch der volle Hingucker und das ganze Buch richtig cool gemacht. Ganz liebe Grüße und schönen Sommer, wenn er dann mal endlich beginnt…
Liebe Community, ich habe zwar gehofft, dass vielen von Euch das Cover gefällt, aber dass es manche von euch so vom Hocker reißt, macht mich wirklich sehr stolz. Gerne gebe ich Euch mehr Infos
ZUM COVER:
Das Foto ist ein kleiner Teil des Graffiti-Kunstwerkes am Hafengelände von Rio de Janeiro. Mit ca. 3000 Quadratmeter ist das „Etnias“ Wandbild, das größte, von einem einzigen Künstler geschaffene Graffiti. Der Brasilianer Eduardo Kobra zeigt in diesem Kunstwerk Porträts von Völkern aus der ganzen Welt. Übrigens die Graffiti-Bilder dieses Ausnahmetalents zieren auch Wände in Los Angeles und New York. Dies und vieles mehr ist selbstverständlich auch nachzulesen im Internet..
DIE SCHRIFTEN, die ich verwendet habe sind:
The feeling (z.B. Aventuras am cover), Dessau (z.B. Lateinamerika am cover), Gunmetal (z.B. beim Kapitelöffner Mexico oder Panama), Canossa (12) bei den Textblöcken.
@Weltenbummlerin:
Auch bei Dir möchte ich mich herzlich für all Deine Sterne und die Komplimente bedanken. Mit meinem Baja-Englisch-Kommentar habe ich mich offensichtlich in ein Wespennest gesetzt. Ich wusste wirklich nicht, dass dort Englisch die Amtssprache ist. Lediglich darüber habe ich vorher gelesen, dass die Baja sehr amerikanisch angehaucht ist. Man muss vielleicht wissen, dass wir nur 4 Tage dort waren, unsere Reise ging ja dann noch weiter nach Mazatlan, Ixtapa, Zihuatanejo, Guadalajara, Tequila und Mexico City. Dort kam es uns dann eh wieder spanisch genug vor. ;-)
Ganz liebe Grüße Sabine
@Narzisse:
Deine Begeisterung für´s Cover zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Ich habe anfangs bei diesem Kommentar eine paar Infos zu dem Graffiti gegeben, sollte es Dich interessieren. Die Schriften habe ich übrigens auch angeführt. Vielen, vielen Dank für Deine gute Bewertung und liebe Grüße.
@Martha:
Vielen Dank für Deine lieben und ehrlichen Worte. Die Anzahl der Fotos können wirklich oft ein Bild unruhig machen. Doch ich bin der Meinung, die Delfinfotos am Rand sind mit dieser Größe nicht sehr dominant. Es war einfach so ein schönes Erlebnis, dass ich auf kein Foto verzichten wollte…..
Bei den Walfotos hast du vollkommen recht, die Maske stört mich selber, aber ich habe eine Erklärung dafür. Du musst wissen, dass die Bilder aus einem Video stammen. Ich war so aufgeregt, als die beiden vor mir auftauchten, dass ich wirklich keine Zeit hatte, auf einen geraden Horizont zu achten. Und leider kann man ja den Horizont bei Videos nicht begradigen. Und so musste ich einen auffälligen Rahmen finden, der den „herausrinnenden“ Horizont kaschiert. Und so habe ich mir zumindest eine Horizont-Kritik erspart. Schönen Abend und liebe Grüße an Teddy.
@Majab17
Liebe Maja, vielen Dank für Dein Kompliment. Auch Du hast wieder mit Wittgenstein ein wunderschönes Fotobuch gezaubert. Ich wünsche Euch allen noch viele Wanderungen, gutes Wetter und vor allem Gesundheit.
@Marianne66
Liebe Marianne, es freut mich so sehr, dass ich auch Dich mit dem Cover in meinen Bann ziehen konnte. Ich habe so sehr gehofft, dass es gut ankommt. Du hast mir mit Deinem Kompliment und Deinen Sternen einen schönen Tag gemacht, vielen Dank. Ich wünsche Dir ebenso einen solchen. Lg Sabine
@AngelaBaumann
Servus Angela, so viel Lob und Anerkennung aus Deinem Mund rinnt runter wie Rum aus Panama. Du weißt ja wie viel ich von Deiner Kreativität und Deinem Können halte und deshalb stehe ich jetzt auf, atme durch, setz mich wieder nieder und genieße deine Worte noch einmal. Es freut mich, dass ich Dich mit meinem Abenteuerfilm in Deinem Kopfkino begeistern konnte. Schöne sonnige Tage und liebe Grüße.
@Ines01
Liebe Ines, vielen Dank für Dein Kompliment. Die Beurteilung „phantastisch“ möchte ich Dir gerne für Deine Farbenpracht und Blütenfülle weitergeben. Dein Buch ist mir irgendwie durchgerutscht. Vermutlich weil ich zu dieser Zeit zu viel mit meinem Tirol beschäftigt war. Ich sage ja immer, wir Tiroler Bergvolk, wir gehören mehr raus in die Welt…. In diesem Sinne Gesundheit und hoffentlich wieder bald ein unbeschwertes Reisen.
@Budnioesi
Lieber Ursprungswaldviertler, Du hast den Ösi-Dialekt in Deutschland noch nicht verlernt. Allerdings wenn du das ch VOR das k im Elechktroauto stellst anstatt umgekehrt, dann ist das Wort sogar für mich als Tirolerin kaum mehr auszusprechen, haha. Egal, ich bin ja sowieso sprachlos, dass Du mir einen Sieg im Wettbewerb wünschst. Das wird wohl sicher nicht der Fall sein, aber vielen Dank für Deine tolle Bewertung und Dein Glückssternchen.
P.S. Bedanken möchte ich mich hier auch mal für Deine verbalen Leckerbissen z.B. bei Ferdi´s Rotterdam oder auch bei so vielen anderen Buchbesprechungen. Deine klugen, witzigen und außergewöhnlichen Textbeiträge zu lesen, ist immer ein Genuss und eine Bereicherung für mich.
@Waltraud
Liebe Waltraud, wie schön, dass ich auch so eine Gestaltungskünstlerin wie Dich überzeugen konnte, mir die bestmögliche Bewertung zu geben. Vielen Dank, das macht mich sehr stolz. Und natürlich auch gracias por la estrella. Ganz liebe Grüße Sabine.
@Gallifrey71
Hallo Christin, jetzt haben wir uns gegenseitig angesteckt. Du mich ja schon seit letztem Jahr mit Myanmar und mit Costa Rica liebäugle ich ja auch schon länger… und jetzt ich Dich jetzt mit meinen Aventuras in Lateinamerika. Dann haben wir ja alles richtig gemacht. Es freut mich, dass auch Dir das Cover so gut gefällt. Ich wünsche Dir Gesundheit und wieder ein baldiges Erleben Deiner Reiseträume.
@female2504
Liebe Sonja, vielen Dank auch Dir für die vielen Sterne. Es freut es mich, dass Du mich so gut bewertest und mein Cover so lobst. Ich geb´ Dir vollkommen recht, das Cover ist schon so eine Sache. Ich war einige Jahre Redakteurin beim Rundfunk und wenn es mir nicht gelungen ist, mit dem ersten Satz der Meldung das Interesse des Zuhörers zu wecken, hab ich ihn verloren. So ähnlich geht es uns allen hier mit dem Einband. In welchem lateinamerikanischen Land hängt denn Dein Herz gerade? Wir sind auch am Grübeln, wohin wir reisen sollen das nächste Mal. Ganz liebe Grüße Sabine.
@hobbyfotografin
Liebe Hobbyfotografin, es ehrt mich sehr, dass ich Dich diesmal mit meinem Fotobuch beeindrucken konnte. Mit meinen anderen Publikationen konnte ich Dich ja aufgrund Deiner Bewertung noch nicht überzeugen. Umso schöner ist es diesmal, dass ich Dir heute „persönlich“ antworten kann, weil Du mir nicht nur Sterne geschickt hast, sondern auch ein erklärendes Kommentar zukommen hast lassen. Es bestärkt mich nämlich darin, wie oft es hier offensichtlich zu Missverständnissen kommt. Du willst mich „ins Deutsch sprechende“ Mallorca schicken, weil Du glaubst, ich komme mit dem Englisch auf der Baja California nicht zurecht?! Ich spreche Englisch, Spanisch, Italienisch und auch mit meinen Kenntnissen in Portugiesisch bin ich in Brasilien bestens zurecht gekommen. Mir gefällt die Deutsche Sprache und sie ist für mich ein wertvolles Kulturgut. Aber glaube mir, ich suche mir nicht Vulkaninseln in Nicaragua als Reiseziel aus, weil ich im Urlaub Deutsch sprechen möchte. Ich habe wirklich nicht gewusst und nicht damit gerechnet, dass auf der Baja California im spanisch sprechenden Mexico die Amtssprache Englisch ist, aber Du hast vollkommen recht und „Dr. Google“ hat es mir gerade bestätigt. Ich hab gedacht, weil so viele Amerikaner dort sind, sprechen die Einheimischen gefälligkeitshalber schon in der Sprache der Touristen und das war eben etwas befremdlich für mich. Du hast mich da falsch verstanden oder wahrscheinlich habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Muss mich das nächste Mal besser informieren….
Nichts für ungut, danke für deine diesbezügliche Aufklärung, Dein Lob und die vielen Sterne.
P.S. Die drei Tage, die wir bis jetzt in Mallorca sein durften, haben uns übrigens unglaublich gut gefallen. Trotz der deutschen Sprache. Und wenn´s uns allzu deutsch wird, dann wechseln Hari und ich sowieso auf unsere eigene Amtssprache Tirolerisch und sind damit incognito unterwegs. ;-)
Ganz liebe Grüße Sabine.
Jetzt wurde ich doch glatt mitten in meinem Wortschwall unterbrochen...Mein Hari zerkugelt sich gerade neben mir "Da isch CEWE jetz eppas gelungen, wos i scho fascht aufgeben hab...", sagte er gerade zu mir der Frechdachs...
Also los geht´s mit dem zweiten Versuch.
@Zeichner
Lieber Ferdi, Deine 4x5 für meine 20 sind für mich 21, das kannst Du mir glauben.
Gerne lege ich mir Carlos Santana auf, lehne mich auf meinem Terrassensessel zurück, nippe an meinem Abuelo und genieße Deine schönen Worte. Mit der Wundertüte schmeichelst Du mir und triffst dabei gleichzeitig den Nagel wieder mal auf den Kopf (wundert mich übrigens überhaupt nicht). Vieles Erlebte haben wir nämlich auch wie ein Wunder empfunden. Und mir scheint, Du kannst es spüren, wie unser Herz geklopft hat in dem Augenblick, als der Wal neben uns auftauchte. Einen kurzen Moment dachte ich an Geppetto von Pinocchio, doch Angst hatte ich dennoch keine. Es ist ein großes Kompliment für mich, dass ich Deine klugen Gedanken mit meinen Fotos auf die Reise schicken konnte. Mit farbenfrohen Bildern, eigentlich wie viele bunte Smarties, möchte ich mit dem Buch Freude und Lebenslust vermitteln. Aber auch mit dem Hintergedanken, viele hier auf den Geschmack zu bringen, Länder wie diese ohne Angst, Vorurteile oder Zweifel zu bereisen.
Du hast mich richtig erwischt, es ist auch dieser Rhythmus -bei dem ich immer mit muss - ein Grund, warum mich Lateinamerika so magisch anzieht. Leider war es so schwer, den Samba, den Rumba, den Merengue oder gar den Bachata im Buch zu verarbeiten. (Zwischengedanke: Sollte ich mich nach meinem Hörbuch jetzt gar über ein rhythmisches Spürbuch trauen?? Wir haben für September eine Reise nach Andalusien geplant...also rein theoretisch wäre ich am rechten Fleck…).
Danken möchte ich Dir lieber Ferdi für Deine lobenden Worte betreffend meines Covers und der Typografie (in diesen „Disziplinen“ bist Du ja hier der absolute Champion) und für Deine allgemeine Anerkennung. Für das ganz genaue Hinsehen und Feststellen meiner Blocksatz-Lücken muss ich mich auch bedanken. Dabei hab ich mich diesmal sooo bemüht, Lückenfüller zu finden - pero el profesor ve todo.
Ach ja und noch etwas Lustiges. Auf mein Rotterdam-Kommentar bezogen, hast Du von einem persönlichen Brandzeichen gesprochen. Zu diesem Zeitpunkt waren meine 20 Aventuras schon in Produktion. Irgendwie sehen meine Aventura-Aufzählungen doch auch ähnlich wie Brandzeichen aus, oder? Ist das jetzt lustig, Zufall oder abenteuerlich?
Ganz liebe Grüße und schönen Abend.
Hallo Sabine01, bei dem tollen Cover kommt man an diesem Buch gar nicht vorbei, man muss es einfach aufschlagen. Seite für Seite ein Erlebnis - für mich und für euch :). Ich kann dazu nur sagen: Me gusta. Auf das die Abenteuer bald weiter gehen können.
MfG Christel
Liebe Sabine,
du hast ein fantastisches Buch von euren Abenteuerurlauben geschaffen, bin total begeistert,
schon allein das Cover ist besondere Einladung !
Eure 20 Aventuras sind eine echte Schau.
Die wunderschönen Bilder hast du mit deiner Gabe zur kreativen Gestaltung perfekt in Szene gesetzt.
Danke fürs Zeigen, das Herzchen habe ich schon vorrausgeschickt.
Liebe Grüße ins schöne Tirol! Max
Hallo ihr zwei Abenteurer!
Ich wollte unbedingt eure 20 Abenteuer mit dem 20. Herz inklusiv 20 Sternen schmücken. Dazu hast du dein Werk in 2020 begonnen, dein Abenteuerbuch steht also ganz im Zeichen der 20 :-)
Liebe Sabine, dein Buch ist einfach bombastisch! Du kannst dir nicht vorstellen, wie lange ich als Grafitti-Fan fast lechzend auf das Cover geschaut habe und zugleich tief geseufzt habe. Sooo schön...Das gesamte Buch reißt mich sowas von mit und du hast die südamerikanische Stimmung perfekt eingefangen. Bunt, fröhlich, quirlig, lebenslustig. Ja genauso ist es dort. Spontan fallen mir drei Worte dazu ein: Bien mui bien.
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart dir!
Liebe Sabine,
ein gigantisches Fotobuch steckt in diesem Waaaaahnsinns-Cover. Eine tolle Idee mit dem Best-of-Buch, das Dir wirklich bestens gelungen ist. Es ist bunt und so vielfältig wie Südamerika selbst. Sehr gelungene Fotos in einer kreativen und geschmackvollen Gestaltung machen dieses Buch im XL-Format so "rund" ;-) Die informativen Texte sind nicht zu lang und nicht zu kurz - genau richtig!
Mit Begeisterung habe ich es mehrmals durchgeblättert. An vielen Orten war ich auch schon und schwelge nun in Erinnerungen. Danke, dass Du mir diese Flashbacks bescherst in dieser Zeit, in der das Fernweh gerade ins Unendliche wächst....
LG
Jutta
Hola Sabine,
que libro tan lindo! Was für ein schönes Buch! Es ist lebendig, informativ und voller Lebensfreude. Auch die Gestaltung gefällt mir sehr gut, allem voran die Titelseite. Ganz besonders gefallen mir die Verschmelzung der beiden Fotos auf Seite 6 (super Idee) und die Gestaltung, die Du für den Sonnenuntergang auf Seite 37 gewählt hast. Einzig und allein die zwei Doppelseiten mit den Delfinen hätte ich ans Ende des Buchs gesetzt, weil es das auch andernorts gibt und das m.E. nicht typisch für Südamerika ist. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Und vielleicht bist Du ja auch chronologisch vorgegangen. Da Du nicht dazugeschrieben hast, wann Ihr die Reisen unternommen habt, weiß ich das nicht. Und diese kleine Anmerkung soll auch keinesfalls die Schönheit Deines FBs als Ganzes schmälern.
Ich wünsche Euch noch viele weitere tolle aventuras.
Muchos saludos
Angelika
Hallo Sabine01,
auch mir gefällt Ihr Fotobuch sehr gut. 5 Sterne!
Ich arbeite auch schon seit längerem an meinem Fotobuch unserer Südamerika-Rundreise 2108.
Ich bin fast fertig und muss nur noch die letzte Station „Rio de Janeiro“ erstellen.
Dort habe ich auch das Graffiti-Kunstwerk des Künstlers Eduardo Kobra fotografiert.
Sie haben ja einen Teilausschnitt für Ihr Cover gewählt. Sehr schön.
Jetzt habe ich ja eine Idee für meine letzte Seite:-)
„Etnias“ ist das größte von einem Künstler geschaffene Graffiti-Bild und zeigt Porträts von Völkern aus aller Welt. Damit konnte sich Eduardo Kobra einen Eintrag in das „Guinness World Records Buch“ sichern.
Ich fand das Kunstwerk mega toll.
Darf ich Sie noch fragen, welche Schriftart Sie für die Überschriften gewählt haben, wie z. B. für Mexico, Panama etc.? Ich fand das mit den 2 Farben sehr schön. Leider bin ich nicht fündig geworden.
Vielen Dank und liebe Grüße
Andrea
Liebe Sabine!
Wow, ist das ein tolles Buch. So bunt, so kreativ, so lebendig, so informativ …
Ich wünsche euch noch muchas aventuras!
LG Basilikum
Liebe Sabine,
nach einigen Tagen der Abwesenheit begrüßt mich heute Dein fantastisches Buch als erste Einstellung. Ich bin überwältigt: das Cover - großartig, die Fotos - hervorragend, stimmungsvoll und von bester Qualität, die Gestaltung - geschmackvoll, Rhythmus und Spannung im Buch, farbenfroh und fröhlich (mal abgesehen von der Fahrt durch die Hölle ins Paradies) . Es sind wahrlich große Abenteuer, auf die Du uns durch das Buch mitnimmst. Ganz tolle Präsentation. Dafür gerne alle Sterne und das Herz verbunden mit lieben Grüßen von Moni
@ community
Liebe amigas und amigos, vielen Dank für so viele Sterne und Herzen, die ihr mir und den „20 Aventuras“ geschickt habt. Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass euch unser Abenteuerbuch so gut gefällt. Vielen Dank an alle und natürlich speziell an:
@thommyguitar
Lieber Thomas, schön, dass Du uns bei unseren Abenteuern begleitet hast. Besonders gefreut habe ich mich über Dein Lob „genau im richtigen Maß“. Das finde ich nämlich schon schwierig zu treffen. Jeder hat ja immerhin seine eigenen Erwartungen und Vorstellungen, was er am Ende von einem Buch, für das er sich Zeit genommen hat, mitnehmen will. Du sagst „wie man es von Dir kennt“, naja ich denke, ich bin auf einem guten Weg, aber ganz sattelfest fühle ich mich noch lange nicht. Aber dank Dir schon wieder ein bisschen mehr motiviert. Vielen Dank Thomas und noch einen schönen Tag.
@photopia
Liebe Pia, ich war gestern (Feiertag bei uns) auf 1.800m gerade am Gipfel angekommen, als ich mit meinem Handy feststellte: ich habe Empfang und mehr noch – ich habe ein so nettes Kommentar von Dir empfangen. Ich hab ganz laut DANKE Piiiaaa über den Alpenhauptkamm gerufen, hast Du es gehört? Du verwendest die Worte: Knaller, großartig, toll, Wettbewerb…ich dachte ich hab einen Höhenkoller….Das mit dem bzw. Deinem Kaffee, der nach Tee roch gestern…..Also ich glaube persönlich, solltest Du nicht ca. 1.000 Euro ausgegeben haben für den Kilo Kaffee, den Du in Deiner Dose hast, hast Du entweder zu wenig Bohnen reingegeben oder vergessen die Kapsel zu wechseln….haha….ein Geisha wird es wohl nicht gewesen sein. Spaß beiseite, vielen Dank für Dein Lob und ich werde mich in nächster Zeit bei Dir im Safaribuch melden. Mir fehlt nämlich noch die bzw. das Abenteuer SAFARI. Und da würd ich mich gerne an die Expertin wenden. Liebe Grüße und schönen Tag noch.
@Regenbogen
Hallo Birgit, vielen Dank für deine tolle Bewertung meiner 20 Aventuras und für die besondere Hervorhebung des Covers. Wünsche Dir schönes Wochenende! Sabine
@Asiafan
Liebe Hilde, hier bist Du wieder, lobst und ermunterst mich warmherzig, ich danke Dir. Die Sehnsucht nach der Ferne plagt uns wohl alle hier. Ich konnte mich mit diesem Buch ein wenig abreagieren, weil ich ja nicht nur die Fotos, sondern die ganzen Geschichten im Kopf noch einmal erlebt habe. Lass Dich anstecken von meiner optimistischen Überzeugung, dass wir in ein paar Monaten wieder ein Fotobuch von einer aktuellen Reise machen dürfen…..Liebe Grüße Sabine
@Zeichner
Lieber Ferdi, Deine 4x5 für meine 20 sind für mich 21, das kannst Du mir glauben.
Gerne lege ich mir Carlos Santana auf, lehne mich auf meinem Terrassensessel zurück, nippe an meinem Abuelo und genieße Deine schönen Worte. Mit der Wundertüte schmeichelst Du mir und triffst dabei gleichzeitig den Nagel wieder mal auf den Kopf (wundert mich übrigens überhaupt nicht
Wow, wow und nochmal wow. MIt diesem Buch hast du dich selbst übertroffen, Wahnsinn, vor allem das Cover zieht einen sofort an, einfach klasse!!!!
Wow. So ein tolles Cover habe ich noch selten gesehen. Du hast eure Erlebnisse kreativ und ansprechend gestaltet. Ein wunderbares Fotobuch!
Würdest du mir ein paar deiner Schriften verraten, vor allem die Schrift von „Abenteuer in Lateinamerika“?
Liebe Sabine, superschön, angefangen von den atemberaubenden Fotos, einer erfrischenden Gestaltung mit gekonnt eingesetzten Schriften, dafür gabs von mir den 23. Stern im Wettbewerb. LG Waltraud
Servus Sabine,
Eure Abenteuer sind ja der Hammer! Und mit diesem Buch nimmst Du mir ja fast den Atem!
So lebendig! So vielfältig! Du hast wunderbare Fotos ausgesucht und alle prima gestalterisch verarbeitet!
Ganz ganz großes Kino!
Liebe Grüße nach Tirol!
Hallo Sabine01,
vom Cover wird man richtig angezogen, dieses FB zu öffnen.
Der Inhalt ist einfach nur toll. Fotos und Gestaltung sehr schön.
Grüße Marianne
Schon alleine das Cover ladet zum Weiterschaun ein. Alle 20 Aventuras haben mich begeistert. Ich ziehe einen einzigen Stern ab, da ihr euch beschwert, dass in Baja California englisch gesprochen wird. Hättet ihr euch erkundigt, dann würdet ihr wissen, dass dies seit über 30 Jahren die Amtssprache ist. Vielleicht geht ja eure nächste Reise nach Mallorca, dort wird deutsch gesprochen.
Hallo Sabine,
da mein Herz momentan auch in Lateinamerika hängt,
bin ich sofort auf das Buch aufmerksam geworden,
aber nicht zuletzt wegen Deines großartigen Covers, vorne wie hinten,
ein echter Hingucker!! Und ich finde immer wieder, das Cover
ist das Schwierigste am ganzen Buch und die Einladung
für den Betrachter.
VG Sonja
Liebe Sabine,
allein schon dein Cover ist der Knaller. Und erst eure 20 Aventuras, die du mit deiner Gestaltung blendend in Szene gesetzt hast. Ich bin begeistert und habe mich gerne von eurer Leidenschaft für Mittel- und Südamerika anstecken lassen und wünsche euch und natürlich uns allen, dass wir unsere Reiselust bald wieder ausleben können und ihr noch viele weitere Abenteuer in Lateinamerika erleben könnt.
LG Christin
Buenos dias, liebe Sabine,
Dein Fotobuch ist wahrlich eine digitale Wundertüte. Wenn man es öffnet, kann man glatt sein Augenwunder erfahren. Schon das Cover: Ein Knaller. Stimmungsvolle, zauberhafte Bilder mit Dabeisein, die keinen aufwändigen Postproduktionen oder digitalen Manipulationen bedürfen, machen die Publikation authentisch. Ein echtes Flanierbuch mit Begeisterungs-Doping, das mich das Lebensgefühl spüren lässt, wo der Rumba, Cha-cha-cha, Paso Doble und Jive zu Hause sind und den tänzerischen Rhythmus angeben. Bilder, die knistern, Fotos, die Gedanken auf die Reise schicken, Inhalte zum Anlehnen. Beeindruckende Beispiele, die zeigen wie flüchtig und zugleich wertvoll die Schönheit von Augenblicken und Augen-Blicken ist. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass es nicht nur um die Disziplinen Fotografieren und Inhalt geht, sondern auch um die gestalterische Kreativität und gelungene Umsetzung der Kapitelöffner und eine vortreffliche Auswahl der Typografie. Auch das verdient zusätzlich Anerkennung.
Ich schick' Dir "Samba pati" von Carlos, von mir verpackt mit 20 Sternen und einem Herzle für Deine
20 AVENTURAS in Lateinamerika. Bildschöne Tage, Ferdi.
PS: Klitzekleine Anmerkung. Beim Einsatz vom Blocksatz ist noch Luft nach oben. Ich weiß wohl,
der Blocksatz ist ein Luder :-)
Liebe Sabine,
da ist Dir ja schon wieder so ein wunderschönes Fotobuch gelungen. Schon das Cover ist ein Hammer. Tolle Aufnahmen. Super Gestaltung! Und wie Photopia schon erwähnt, ab in den Wettbewerb. Da kommen Sehnsüchte auf. Danke fürs Zeigen. Liebe Grüße nach Tirol. Hilde
Liebe Sabine,
was für ein großartiges Cover!!!!
Das Buch ist ein Knaller, es ist so toll geworden.
Ab in den Wettbewerb damit und meine Stimme zum Buch des Monats ist Dir sicher.
Ich muss mir die interessanten Texte gleich nochmal durchlesen.
Habe heute schon gestaunt, als ich die "Kaffeegeschichte" las.
Ich hatte mir gerade selbst eine Tasse zubereitet und beim Lesen der Story roch ich doch tatsächlich Tee ;-) .
Alle Sterne, ein Herz con un "si" für Deinen lateinamerikanischen Traum!!!
Viele Grüße
Pia
Hallo Sabine,
ein wunderschönes "Best of", gestaltet, wie man es von Dir kennt: das Zusammenspiel von Bildern, Texten und Gestaltungselementen in dem für Reiseberichte genau richtigen Maß umgesetzt, vor allem die Schrift der Textblöcke gut lesbar, so dass man wunderbar Anteil an den gezeigten Erkundungen nehmen kann. Und ganz offensichtlich kannst Du nicht nur Deine Tiroler Heimat, sondern auch den Eindruck ferner Gestade hervorragend in ein FB einbinden. Mir hat es sehr großen Spaß gemacht, Euch durch das Buch zu begleiten, ich wünsche Euch (und uns allen) wieder die Zeit, die Verrücktheiten zu leben, die wir mögen. Und ich bin sicher: Eure nächste Lateinamerika-Erkundung dürfen wir uns hier wieder anschauen!
LG nach Tirol
Thomas