
Carica il tuo fotoprogetto, condividilo con gli amici della community e ricevi 10 € di ringraziamento.
Nach meinem Geschmack sind auch die Verläufe zu oft gewählt. Am besten gefallen mir die Fotos einfach nur mit Rahmen. Es ist sehr schade, dass durch die transparent gestalteten Bilder diese nicht so recht zur Geltung kommen, zumal sie nicht als Hintergrundbilder gedacht sind. Andererseits ist das Buch konsequent durchgestylt und mal etwas anders gestaltet. Die Fotos sind wunderschön!
Mein Eindruck des Buches deckt sich genau mit dem, was Pascalinah meint. Besonders der erste Teil des Buches spiegelt durch die dezente Gestaltung nicht die Farbigkeit Afrikas wider. Die oft ganzseitigen Transparenzen wirken wie ein Hintergrund, auf dem sich aber oft nichts befindet. Deshalb wirken viele Seiten flach, m.E. fehlen einfach die intensiven Farben Afrikas.
Ich möchte hier nur meine Bewertung kommentieren: Durch die sehr oft vorkommenden Transparenzen und Streifenübergänge wirken die Bilder sehr flach. Das mildert die Ausdrucksstärke der Fotos. Gerade im südlichen Afrika sind doch die Farben fantastisch. Das hätte man m.M. nach besser umsetzen können.