Die Chance sollte man nutzen! Für meinen Sohn war Ende Mai eine Sprachreise nach Valencia geplant. Da mein Mann zeitgleich beruflich nach Glasgow fahren sollte, habe ich ihn kurzerhand begleitet.
Fünf volle Tage standen zur Verfügung - viel zu wenig Zeit, um Schottland gerecht zu werden, aber doch genug, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Und hier ist nun das Ergebnis! Viel Spaß beim Mitreisen!

Carica il tuo fotoprogetto, condividilo con gli amici della community e ricevi 10 € di ringraziamento.
Hallo, erst einmal ein dickes Lob für dieses tolle FB. Wir wollen im kommenden Jahr auch nach Schottland reisen und das hier ist eine tolle Einstimmung. Hier stimmt wirklich alles, die Bilder, die Texte, die Schriftarten und Effekte wie den Color-Keys.
Ich habe zur Technik mal eine Frage: Sind die kleinen schimmernden kreisförmigen Elemente hinter den Bildern z.B. auf den Seiten 14-15, 26-27, 38-39 oder auf der Seite der Basstölpel CEWE-eigene Cliparts oder sind das PNGs aus dem Netz. Wäre über eine Antwort dankbar.
Gruß aus Niedersachsen, Uwe
Hallo Uwe,
es freut mich, dass dir mein Buch so gut gefällt.
Diese kleinen schimmernden Elemente sind von "cleanpng" aus der Kategorie "dots". Dort findet man sie in schwarz, dann kann man sie bei Cewe einfügen und invertieren. Ich hoffe, ich konnte helfen.
Viel Spaß in Schottland!
Hallo Katrin,
vielen Dank für das Kompliment zu meinem Fotobuch! In der Tat haben wir da ganz schön Programm abgespult. Was soll man machen, wenn die Zeit knapp ist 🙂?
Das "A GLIMPSE OF" ist einfach nur ein Textfeld, in dem ich den Text Zeile um Zeile - jeweils um einen Buchstaben versetzt und abwechselnd normal und fett geschrieben - wiederholt habe. Da es bei CEWE ja leider keine Möglichkeit gibt, Text hinter Fotos anzuordnen (was ich als Möglichkeit übrigens sehr begrüßen würde), habe ich den Text dort weggelassen bzw. auf farblos gestellt, wo ich ihn nicht haben wollte. Also kurz gesagt: Es ist einfach ganz viel Fummelei.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Herzliche Grüße,
Sandra
Hallo Diogene,
ein sehr inspirierendes Buch, das sofort Lust auf Schottland macht! Ich habe eine kurze Frage: Wie hast du es geschafft, die Schrift (z.B.: Mews Cottage, Gothic, Magie etc.) zu gestalten, sodass du innerhalb des Buchstabens einen Farbverlauf hast?
Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
Franzi
Obwohl du nur fünf Tage in Schottland verbracht hast, ist es dir gelungen, die Schönheit dieses Landes auf beeindruckende Weise einzufangen. Mit viel Gespür für Details und Stimmungen hast du ein Fotobuch geschaffen, das uns die vielfältigen Landschaften, die besondere Atmosphäre und den einzigartigen Charakter Schottlands näherbringt. Dein Werk gehört ohne Zweifel zu den schönsten Fotobüchern, die wir über dieses faszinierende Land gesehen haben.
Liebe Sandra, da fehlen einem glatt die Worte über so viel Einfallsreichtum, Geschmack und Mut zum Besonderen. Ein ganz tolles FB hast Du eingestellt und uns auf eine tolle Reise durch das meist karge Schottland mitgenommen. Jede Seite ist ein besonderer Augenschmaus und ich werde es mir noch oft anschauen, so begeistert bin ich. Viele liebe Grüße sowie ein Herzchen sendet Dir Karin
Liebe Sandra,
zwar ist zu deinem Fotobuch schon alles gesagt - weil es aber so wunderschön, originell und harmonisch Schottland präsentiert, muss ich unbedingt auch noch meinen Senf dazugeben!!!
Einmal anschauen reicht nicht, gerne öfter und immer wieder und dafür sehr gern das 93. ❤️ und ein Platz in meinen Favoriten.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Renate