Beim Betrachten meines Fotobuchs \"Perspektivenwechsel\" wird man sich vielleicht fragen: Ist das Fotografie? Ja, natürlich, auch das ist Fotografie, aber nicht nur. Die Grundlage meiner hier gezeigten Arbeiten sind Aufnahmen von Giebel- und Fassadendetails, die am Computer wie in einem Mosaik zu völlig neuen Bildern zusammengesetzt wurden. So konnte ich meiner Freude an Farben und Bildgestaltung freien Lauf lassen, bin aber trotzdem meinem eigentlichen Metier, der Fotografie, treu geblieben.
Viel Vergnügen beim Entdecken der Fotografien in meinen Fotocollagen und Fotokunstwerken!
Brigitte

Carica il tuo fotoprogetto, condividilo con gli amici della community e ricevi 10 € di ringraziamento.
Hallo, liebe Moni,
über Deinen Kommentar und das Herzchen habe ich mich sehr gefreut! Vielen Dank! Puzzlearbeit, egal ob am PC mit meinen Fotos oder "in echt", macht mir selbst viel Spaß. Mal sehen, ob aus meinen Fotocollagen wirklich mal ein Puzzle wird. Lassen wir uns überraschen. Vielleicht probiere ich es mal mit einem Puzzle von Cewe aus. Viele Grüße, Brigitte
Wie cool ist das denn, liebe Brigitte? Dein Fotobuch hat mich sehr beeindruckt, mit so viel Kreativität und (eigentlich) nur so einfachen Mitteln solche Kunstwerke herzustellen, ist schon bewundernswert! Manches erinnert mich an Spiele, die ich damals als Kind (1955 usw.) hatte. Das waren die damaligen "Puzzles", die man durch Verlegen kreativ so auch verändern konnte. Die einzelnen Plättchen waren aus Holz, Plastik war noch nicht "in"!
Jedenfalls schicke ich dir Herz Nr. 5 und fröhlich bunte Frühlingsgrüße aus dem Norden!
Chrissy
Liebe Chrissy,
herzlichen Dank für Deine Gedanken zu meinem Fotobuch und fürs Herzchen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Solche Collagen sind tatsächlich "Puzzlearbeit". Wenn man ein Foto aus der einer Zusammenstellung verschiebt, dreht oder spiegelt, ist die Gesamtwirkung total verändert. Bei einer Arbeit, die nicht im Fotobuch abgebildet ist, habe ich eine Collage aus 24 gleichen Quadraten "gelegt" und das 25. Quadrat auf die Spitze gestellt und in der 2. Reihe von unten als 2. Teil von rechts eingefügt. Das Bild heißt "Aus der Reihe getanzt".
Viele Grüße, Brigitte
Hallo, liebe Birgit,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar und fürs dritte Herz. Es freut mich, dass Dir mein neues Fotobuch gefällt. Mit solchen Fotoarbeiten beschäftige ich mich hauptsächlich, wenn das Wetter nicht "fotogen" ist. Inzwischen habe ich einige der Collagen mit Verzerrungsfiltern bearbeitet. Dabei ergeben sich tolle Muster und immer wieder überraschende Ergebnisse. So etwas macht neben der Landschafts- und Makrofotografie, bei der ich weitestgehend auf die Nachbearbeitung am PC verzichte, als Abwechslung viel Spaß.
Viele Grüße, Brigitte
Hallo photopia,
vielen Dank für Deinen Kommentar und für Dein Lob. Freue mich sehr darüber! Der grüne Bogen aus der Collage auf S. 12 ist ein Detail aus dem Namen unserer Stadt. In einer Unterführung steht auf beiden Seiten der Wandverkleidung mehrmals "Moosburg". Ein Detail von einem "O" habe ich hier aufgenommen. Die Spirale schmückt einen Giebel in unserer Altstadt.
Viele Grüße, Brigitte