Mein Wandertagebuch Heidschnuckenweg von 2023 wird ergänzt um den letzten Teil des Wanderweges. Die letzte Strecke sind wir gelaufen im Sommer 2024 während der Heideblüte, die in dem Jahr ganz besonders üppig ausfiel, sowie im Mai 2025 bei schönstem Fühlingswetter. Den krönenden Abschluß bildete die Schloss- und Stadtbesichtigung von Celle.
Wer Lust hat, die \"Restlaufzeit\" auf dem Heidschnuckenweg mitzuerleben, ist herzlich eingeladen.

Carica il tuo fotoprogetto, condividilo con gli amici della community e ricevi 10 € di ringraziamento.
Hallo Harpy,
deine beiden Wandertagebücher gefallen mir richtig gut. Besonders schön finde ich die Titelseiten, die Seiten 3,4-5, die Einleitungsseiten mit dem Stein des Tages und die Freistellungen.
Leider ist die Lüneburger Heide (Der Heidschnuckenweg ist doch da?) nicht gerade um die Ecke von Bayern, sonst würde ich gern euren Spuren folgen.
Liebe Grüße Madame
Hallo Madame,
danke für deine lobenden Worte. In der Tat ist die Lüneburger Heide mit dem wunderschönen Heidschnucken-Wanderweg nicht gerade um die Ecke von Bayern. Aber nicht nur die Heide, sondern ebenso die Fachwerkstadt Celle lohnt einen Besuch, auch wenn man aus Bayern kommt.
Liebe Grüße
Harpy
Hallo Harpy,
gerne habe ich mir diese Fortsetzung deines ersten Heidschnuckenweg-FB angesehen. Du bist dem Stil treu geblieben und dieses Buch mit den wunderschönen Fotos und den persönlichen Reiseberichten in angenehmer Gestaltung ist eine wirkungsvolle Präsentation der Region. Auch hier wieder die Tagesöffner sehr gelungen und der "Stein des Tages" eine tolle Idee.
Das FB habe ich mit Freude betrachtet, denn bei unserem Besuch der Lüneburger Heide im heißen Sommer 2018 war fast alles vertrocknet. Gerne schicke ich Herz Nr. 9 und liebe Grüße, Moni
Hallo Moni,
es freut mich, dass du dir meine Fortsetzung des Berichtes über die Heidschnuckenweg-Wanderung angesehen hast. Mit einer spärlichen Heideblüte hatten wir es 2022 auch zu tun. Der Sommer war zu trocken. Aber bei der Fortsetzung unserer Wanderung im Sommer 2024 wurden wir entschädigt und konnten wir eine sehr üppige Heideblüte genießen.
Lieber Gruß
Harpy
Hallo Bettina1967,
Danke für das Herz. Für das Glück mit dem Wetter haben wir ein wenig selber gesorgt. Da der Wanderweg quasi vor unserer Haustür liegt und wir flexibel in der Zeitplanung sein können, sind wir immer nur dann losgefahren/gegangen, wenn sich gutes Wetter abzeichnete.
Liebe Grüße
Harpy