Dieses habe ich in meinem Fotobuch " Bologna " ein paar mal verwendet. Leider erscheint unter dem Kreis ein Strich den ich weder beim Gestalten der Seiten im Fotobuch noch in der Auflistung gesehen habe. Jetzt im fertigen FB ist er aber sehr deutlich zu sehen.
Hier am screenshot auch nicht sehr deutlich .
Alle Neuigkeiten rund um die Fotowelt Software, aktuelle Webinartermine, Veranstaltungen und vieles mehr
Fragen und Anregungen zur Software, tolle Tipps, kreative Ideen und Gestaltungsinspirationen
Entdecke unsere vielfältigen CEWE Produkte, tolle Neuheiten und tausche dich darüber aus.
Gewinnspiele und Wettbewerbe, spannende Umfragen und weitere Themen rund um unsere Community
Für mich sieht der Kreis nicht wirklich (?!) falsch aus, obwohl man es sicher auch so sehen kann. In meinem FB über den Peloponnes habe ich das 'Zwillings'-Clipart (No. 1562361) verwendet und zwar auf einer Seite mit viel Text über die Antike, dort, so finde ich, passt es sehr gut. Der Kreis ist bei beiden Clips - absichtlich nehme ich an - nicht sauber ausgeführt und durchgezogen, sondern irgenwie unvollkommen oder eben 'durch die Historie' bereits etwas abgenutzt. Darum taucht das Clipart wahrscheinlich auch beim Thema Chronik auf.
Fazit: Beides sind keine vollkommenen Kreise, dafür aber stimmungsvolle, leicht verwitterte 'Kringel', die je nach Thema, ganz gut passen können. Dazu gehören ja auch (bei Chronik) die auf alt getrimmten Papier-Blätter - alles etwas historisch halt ...
LG Doris
Ich denke auch, dass die Unvollkommenheit Absicht ist. Die Cliparts werden nebeneinander gelistet, gehören also zusammen. Bei deinem Kreis sind nur viel mehr Sprenkel und Spritzer als bei dem von @Anika58 . Einzeln betrachtet könnte der kleine Strich unten durchaus als Fehler missverstanden werden.
Wahrscheinlicher ist es aber der Abdruck einer Kaffee- oder Teetasse, wie Weltenbummlerin auch schon vermutet hat. In zwei Varianten. Bei der ersten CeWerkstatt wurden sie zum Beispiel so verwendet.
Hallo @Anika58 ,
vielen Dank für den Hinweis. Ich werde den Fall an unsere Grafikabteilung weitergeben, damit der kleine Strich entfernt wird.
Viele Grüße
Thorsten - Community-Team
Danke Thorsten!
Da ich das Fotobuch noch zwei Mal bestelle - für Bruder und Neffen, ist es wohl am Besten wenn ich das Clip Art durch ein Anderes ersetze.
Gehört vielleicht nicht hier hin, aber ich habe auf mein Mail an CEWE keine Rückmeldung erhalten - wie geht es mit meinem Fotobuch " Bologna " jetzt weiter?
Grüße Anika
Wenn man den Clipart über die ganze Seite zieht sieht man den "Fleck" ganz gut. Für mich sieht es eher so aus, als wurde nicht ganz sauber freigestellt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was dieser Kreis darstellen soll. Möglicherweise ist es der Randabdruck einer Kaffeetasse, und der kleine Fleck könnte dazu gehören.
Toll das sich ein CEWE Mitarbeiter so schnell meldet, habe auch hingeschrieben, nur wie ich schon geschrieben habe liegt es am Clip art und nicht an der Produktion.
Habe diesen Kreis auf eine leere Seite gezogen und da war der Strich wieder unter dem Kreis.
Also aufpassen wenn ihr dies verwenden wollt.
Hallo Anika58,
gerne würde deine Anfrage genauer prüfen lassen.
Bitte lasse uns an forum@cewe.de deine Auftragsnummer und Fotos des gelieferten CEWE FOTOBUCHES zukommen.
Wir finden bestimmt gemeinsam eine Lösung.
Freundliche Grüße
Sebastian