Bereits vor kurzem sind wir über die neuen Möglichkeiten in der Kalendergestaltung eingegangen. Die einst starre Designauswahl ist mit der 6.1.0 hat nun neue Strukturen bekommen, die das Gestalten noch leichter machen.
Eine große Veränderung ist vor allem die neue Grunddesignauswahl, in der Sie sich im Vorfeld erst einmal nur für einen Kreativ- oder einen Designkalender entscheiden können. Sollten Sie bisher keinen Kalender gestaltet haben, ist dies die optimale Möglichkeit die unterschiedlichen Designmöglichkeiten näher kennenzulernen.
Wenn Sie Ihren Kalendertyp angewählt haben, öffnet sich ab der Version 6.1.0 mit dem Editor dieses Fenster:
2. Rechts finden Sie die Designkalender, dessen Merkmale ebenfalls in einer Auflistung beschrieben sind, die von einer bewegenden Grafik unterstütz werden.
3. Sollten Sie sich trotz der Beschreibung nicht sicher sein, welcher Kalendertyp für Sie passend sein könnte, dann finden Sie unterhalb der Auflistung einige Musterlayouts.
4. Als geübter Kalendergestalter haben Sie natürlich auch die Möglichkeit dieses Fenster zu deaktivieren oder...
5. direkt über Abbrechen zu schließen.
Wenn Sie sich für einen Kalendertyp entschieden haben, können Sie einfach auf „Kreativkalender auswählen“ oder „Designkalender auswählen“ klicken und Sie können auf die weitere Gestaltung Ihres Kalenders in der Layoutauswahl eingehen.
Welche Einstellungen Sie dort beispielsweise vornehmen können, haben wir Ihnen in diesem Beitrag näher vorgestellt:
Kalenderdesigns bestimmen in der CEWE FOTOWELT
Die Grunddesignauswahl können Sie, auch wenn Sie einmal geschlossen wurde, jederzeit aus dem Editor heraus öffnen, in dem Sie oberhalb Ihres Explorers links auf „Grunddesign ändern“ klicken.
Gerade zum Jahreswechsel sind Kalender ein beliebtes Geschenk. Mit persönlichen Fotos gestaltet kann man sich an Ihm das ganze Jahr erfreuen und an schöne Momente zurück erinnern.
Sie haben Rückfragen und Ideen zu der Kalendergestaltung? Gerne können Sie Ihre offenen Fragen als Antwort zu diesem Beitrag an unser Forenteam richten
