ClaudiaG hat geschrieben:
... Vielleicht liest das noch jemand, der einen Hinweis geben kann, dass ich doch noch den Font SUETTERLIN verwenden kann.
Wenn du eine neuere word-Version hast (2010 habe ich getestet, 2003 geht nicht, 2007 weiß ich nicht) kannst du in word ein Textfeld - ohne Füllungsfarbe, ohne Rahmenfarbe - erstellen und deinen Text dort eingeben. Das Textfeld als solches (erst auf den Rahmen klicken) kopierst du mit Strg+C und fügst es im Fotobuch mit Strg+V ein. Dort wird es zum "Bild" und wird beim Speichern unter einem willkürlichen Namen als .png-Datei gespeichert.
Wichtig ist, dass du das Textfeld und die Schrift im Textfeld sehr groß wählst, denn beim Einfügen wird das Bild angepasst und etwa eine Stufe verkleinert. Das große Bild in der Fotobuch-Vorschau ist die Größe, die gerade noch einen grünen Smiley hat, ist also etwa von A4 auf A5 verkleinert. Du kannst deine Seite in word auf A3 einstellen und dein Textfeld entsprechend groß ziehen. Das funktioniert gut.
Zum Vergleich habe ich ein Textfeld in 43 pt geschrieben und eines in 21 pt. Im Buch habe ich beide auf die gleiche Größe gebracht und das kleiner geschriebene (blauer Rand) sieht nicht so gut aus.
Beim Testen habe ich grad Screenshots von word und der FB-Vorschau gemacht und hänge sie an. Ebenso das png-"Bild".