Versionsnummer: 6.0.1
Handelspartner: online Fotosevice
Beschreibung:
System windows 64
Version Online Fotoservice 6.0.1 (x64)
Moin,
nochmal zum Thema Schatten...
Zu Beginn von Version 6 hab ich hier gelesen, dass es Probleme mit dem Schatten gab und deshalb gewartet mit dem Download, aber nun hab ich nichts entsprechendes gefunden und dachte, das wäre nun passé.... leider nicht, schnief... :(
Beim Öffnen eines älteren Fotobuches unter Version 6.0.1 zur Neubearbeitung (ursprünglich Version 5.0.4) kam zunächst nur die Meldung, einige Templates (Hintergründe) fehlen. Buch ohne Speichern geschlossen und fehlende Hintergründe nachinstalliert, dann FB neu gestartet. alle Hintergründe werden jetzt korrekt angezeigt, aber nun kam plötzlich die Meldung: Schatten werden nicht korrekt angezeigt, überprüfen. :?:
Ich hab das überprüft, bei allen entsprechenden Fotos ist das Schatten-Häkchen noch korrekt gesetzt, bloß sehen kann ich es nicht in der Vorschau ????
Wie ist das beim Druck, erscheint der Schatten wie früher bei der 5er Version? Dann kann ich momentan damit leben, da ich ja das alte Buch gedruckt zum Vergleich hier habe. Aber für zukünftige Fotobücher würde ich es mir auch in der Vorschau wünschen, damit man den Text u.U. nicht irrtümlich in einen Schatten schreibt.
Da ich ja NICHT bei ALLEN Fotos einen Schatten möchte, habe ich bei Optionen weder bei Rahmen noch bei Schatten Häkchen gesetzt, da ja die "alten" individuellen Rahmenfarben im Prinzip nicht geändert werden sollen. (Ich tausche nur wenige einzelne Fotos und Texte aus).
Ich hab im Forum keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden, hoffentlich bin ich nicht zu blöd zum Suchen. Vielleicht hat ja Okkular in seinem Gedächtnis einen entsprechenden Forumsbeitrag gespeichert, den ich nicht gefunden habe?
Übrigens: Schatten bei Texten (häufige Formsfrage) hab ich bei mir noch nicht endeckt (hurra, brauch ich nicht), oder werden die bloß nicht angezeigt ?????