Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.3
Handelspartner: kaufland
Beschreibung:
Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon seit einiger Zeit hier mit. Die „Datenmüllprobleme“ unter 4.8.x und unter 5.0.x sind mir daher bekannt.
Ein unter 4.8.2 (Handelspartner Mediamarkt) angefangenes Fotobuch habe ich aus verschiedenen Gründen nicht weiter bearbeitet.
Jetzt habe ich ein Update auf 5.1.3 gemacht, zur Probe ein neues Buch angelegt (Panorama – groß), 10 Bilder eingefügt, das Projekt gespeichert und geschlossen. Im mcf-Dateien-Ordner waren genau diese 10 Bilder. Daraufhin habe ich das Buch wieder geöffnet, 4 der 10 Bilder gelöscht, abermals gespeichert und geschlossen. Im mcf-Dateien-Ordner befanden sich nun 16 Bilder (die 6 verbliebenen je 2x und die 4 gelöschten je 1x)
Daraufhin habe ich das Programm deinstalliert und anschließend in einem neuen Verzeichnis wieder installiert (Handelspartner: Kaufland). Wieder neues Buch mit 10 Fotos angelegt, gespeichert und geschlossen. Genau 10 Fotos im mcf-Dateien-Ordner. Buch wieder geöffnet, 3 der 10 Bilder gelöscht, abermals gespeichert und geschlossen. Im mcf-Dateien-Ordner sind nun 17 Bilder vorhanden (die 7 verbliebenen je 2x und die 3 gelöschten je 1x).
Ich habe schon einige Fotobücher bei einem anderen Anbieter erstellt und würde gern mein neues Fotobuch mit Cewe gestalten, da mir das Programm (magnetische Hilfslinien, Transparenz, Verläufe u.s.w.) sehr gefällt, bin mir nun aber unsicher.