Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Reklamations-Odyssee
brischke

100 Beiträge

Reklamations-Odyssee

Ungelesener Beitragvon brischke » 24.11.2013, 00:51

Also ich hoffe das es eine relativ sachliche Darstellung wird, obwohl bei diesem Thema reichlich Emotionen und auch letzten Endes ziemlich viel Frust meinerseits mitspielt.
Man muss halt um alles zu verstehen hier anfangen. --- Klick ---. Das ganze Problem ließ sich schon damals nicht per Email klären, sondern erst nach einem Anruf. Da CEWE das Buch nicht ohne Fehler drucken konnte, haben wir uns verständigt das ich halt das Buch neu mache und die Gestaltung dahin abändere, nun diese Features oder Bugs nicht mehr zu verwenden. Hier noch ein Hinweis für CEWE und deren Support. Die 183 Euro die mir dann irgendwann nach wiederholter Nachfrage gutgeschrieben wurden, sind die von den 2 ersten Fotobüchern mit eben diesen oben erwähnten "Blitzern" gedruckten Fotos nicht mehr und nicht weniger. CEWE sagte auch das ich die nächsten Bestellungen auf Rechnung machen soll, das wiederum funktioniert nur über Internet Bestellung bei Bertelsmann. Gut da hatten wir aber auch jemand in der Familie, aber halt nicht bei mir sondern in der Stadt 30 km entfernt. War aber alles kein Problem, also die Bücher dann neu gedruckt und es kamen dann die auch in diesem Thread erwähnten 2 Bücher mit gestauchten Ecken an, sowie meiner Meinung nach folgenden Fehler beim Druck.

522957-631432 vom 13.03.2012 Seite 44 fertig gedruckt.jpg
der in der Software so ausah

522957-631432 vom 13.03.2012 Seite 44.jpg
und im Nachbestelllink bei CEWE auf dem Server so, also alles ordentlich, wenn auch schwer zu erkennen

Ansicht Seite 44 Auftrag 522957-631432 vom 13.03.2013 auf Cewe Sever.jpg
Nachdem ich nun den CEWE Support daraufhin angefragt habe ist mir lediglich vom Support gesagt worden, das ich selber das Textfeld zu eng gesteckt habe. Gut ich hatte dann keinen Nerv mehr dort dauernd nachzufragen und beließ es dabei, obwohl ich mir dabei keiner Schuld bewusst war. Zu den offensichtlich durch den Versand gestauchten Ecken bekam ich die Antwort das dies eigentlich nicht die Norm sei.

Nun wurde im Herbst genauer gesagt Ende August ein neues Buch gefertigt. Das in der Software so aussah.

522957-208953 Seite 50 in CEWE-Software.jpg

522957-208953 Seite 51 in CEWE-Software.jpg
und auf dem CEWE Server Nachbestelllink so

CEWE NAchbestelllink.jpg
gedruckt wurde das erste Exemplar so

522957-208953 Seite 50 ausgedruckter Auftrag von CEWE.JPG

522957-208953 Seite 51 ausgedruckter Auftrag von CEWE.JPG
danach per Mail reklamiert und mir wurde gesagt das es ihnen leid tut und ein erneuter Druck veranlasst wird. Kurz weiter der sah dann so aus.

reproduzierter Auftrag mit gleichen Fehler links.JPG
Wieder reklamiert mit eben diesen roten Kreisen, vielleicht hat man ja den Fehler übersehen. Der Auftrag war nicht mehr auf dem Server und sollte neu übertragen werden. Gut also da noch einmal dieses ominöse falsch gedruckte noch einmal komplett gelöscht und neu gemacht, weil auf den anderen Seiten ist genau dieselbe Art richtig gedruckt worden. Heraus gekommen ist das

522957-481263 selber Fehler wie 522957-208953 Seite 50-51 die zweite.jpg
Nun reichlich entnervt von so kompetenten Email Support, der nur noch die Worte hatte das er das dem Techniker übermittelt und man Geduld haben sollte bis man sich meldet und man sich natürlich meldete, aber nicht persönlich sondern per Post und mit Mahnung. Danach wurde der Support angerufen. Diese Dame hatte zwar nicht meine Emails vorliegen, aber sah sofort nur nach meiner Ansage Seite 50/51 oben links bzw. rechts im Druckbild den Fehler und empfahl die Version 5.1.2, weil dort die Schattenproblematik so halbwegs behoben wurde. Na gut gemacht getan. Mir wurde auch ordentlich gesagt alle Schatten zu überprüfen. Es wurden dann alle Schatten gelöscht, weil man weiss ja nie. Dann wieder hinzugefügt und dann sah ich das die Texte auf einmal auch Schatten bekommen können. Also Schatten erst für alle gemacht und dann bei den Texten weg (gefiel mir halt nicht so). Gedruckt wurde es nun so, wobei ich die andere Schattenproblematik nun hier erst einmal komplett außer Acht lasse.

Alle 4 links.jpg

Buch 4 links.jpg
fast richtig aber eben nur fast !!!
Buch 3 hatte noch die "durchgenudelte" Seite die dann sah so aus

522957-481263 Farbverschiebung auf den Seiten oben am Rand.JPG

522957-481263 Seite 33+34.JPG Farbverschiebung oben.jpg

522957-481263 zerknitterterte Seite 33+34 die 2.JPG

Die Rohdaten für diesen Auftrag lagen CEWE nach dem 2. Buch vor. Ein Techniker hat sich meiner Meinung nach nie diesem Problem gewidmet, genausowenig dem "Blitzen" in den ersten zwei Büchern. Deswegen auch meine vielleicht etwas hypothetische Annahme mit den "Outsourcing", weil anscheinend überhaupt niemand als schneller Ansprechpartner verfügbar ist in dieser Firma. CEWE kann dazu aber sicher mehr sagen. CEWE hatte die Möglichkeit lange genug gehabt das Ganze mit mir intern ohne viel Aufwasch zu klären. Das man irgendwann einmal das komplette Ignorieren satt hat, kann vielleicht den Gurus, die mich in dem anderen Thread als komplett unqualifiziert hingestellt haben egal sein, mir aber nicht. Und dann noch zu sagen mehr Features bringen vielleicht auch mehr Fehler zeugt von sehr großen Sachverstand. CEWE soll doch bitte jetzt sofort eine Softwareversion nennen wo keine "zusätzlich eingebauten Fehler" (die in Vorversionen einwandfrei gingen) auftraten. Man benutzt hier eindeutig den Kunden als Versuchskaninchen und will die meisten Fehler von CEWE auf den Kunden abwälzen, irgendwann gibt jeder entnervt auf. Das Ganze soll aber glaube ich auch ein bisschen Spaß machen und als Belohnung sollte man ein ordentlich gefertigtes Buch bekommen.
Und wenn eine Klärung erst nach diesem Beitrag zu Stande kommen sollte, muß CEWE auch einmal bitte seine Kommunikation mit den Kunden überdenken, ich bin glaube nicht dazu angehalten immer hier im Forum nach Fehlern von den Versionen Ausschau zu halten, dann darf CEWE diese unausgegoren Softwareversionenganz einfach nicht frei geben.
Und zu den Standardformulierungen/Entschuldigungen die mit der Komplexität ihrer Fehler und deren Behebung zu tun haben, die gibt es auch schon so lange es CEWE gibt und irgendwann verliert man das Vertrauen in den Wahrheitswert dieser getätigten Aussagen.
Und wenn das halt das normalste auf der Welt sein soll, dann ist sicherlich mein Beitrag in diesem Thread (http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=8722) auch der Unqualifizierteste.

Ich werde am Montag nun den Service anrufen, nachdem per Email wohl keine Klärung zu erreichen ist.
Sollte CEWE irgendwie anderer Meinung als ich sein, oder ich hier einige Tatsachen absichtlich falsch dargestellt haben sollte, bitte ich CEWE um eine Richtigstellung.

V. Schultz
Benutzeravatar Offline
Fotofix

50 Beiträge

Re: Reklamations-Odyssee

Ungelesener Beitragvon Fotofix » 24.11.2013, 10:01

Hallo brischke,

ich bin froh, das hier eine solche Odysee mal zur Sprache kommt. Ich kann mich bei dieser Geschichte durchaus wieder finden. Kompliment für das Durchhaltevermögen.
Ich hätte sicher schon aufgegeben. Da sind ja meine Reklamationen nichts, gegen das was Sie erlebt haben.

Ich bin auch der Meinung, das Softwareversionen mit div. Bugs überhaupt nicht freigegeben werden dürften bzw. spätestens bei Feststellung von Fehlern einer bestimmten Funktion, diese zu sperren. Ich selbst habe z.Z. Reklamationen wg. Schattenproblemen laufen. Wenn ich mir vorstelle, wieviel Kunden ahnungslos ihre Bücher erstellen und am Ende auch Gefahr laufen, reklamieren zu müssen. Es gibt sicher auch Neukunden, die von alle dem nichts mitbekommen.

Ich schließe mich auf jedenfall der hier gemachten Aussagen (vor allem der letzte Absatz) zu 100 % an.

Ich wünsche Ihnen und allen, die mit derartigen Problemen zu kämpfen haben, eine zufriedenstellende Lösung.

Viele Grüße
Fotofix
Viele Grüße
Fotofix
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.11.2013, 13:01

Hallo brischke,

ich bedaure Ihre Erfahrungen außerordentlich! Wie es zu den einzelnen Fällen gekommen ist, werden wir gerne recherchieren und mit Ihnen besprechen. Sie haben eine Reihe unschöner Erfahrungen gemacht und Ihr Unmut ist nur verständlich. Wie Sie erkannt haben, ist eine schriftliche Klärung per Mail oder auch in diesem Forum nur eingeschränkt möglich. Daher möchte ich Sie erneut bitten, uns die Frage nach Ihrer Rufnummer zu beantworten.
Die Kundendienstleitung wird sich persönlich darum kümmern und eine Lösung finden. Bitte geben Sie uns diese Möglichkeit zur Klärung.
♥️liche Grüße
Sylke
Fleurs du Mal

Ungelesener Beitragvon Fleurs du Mal » 24.11.2013, 13:48

Bischke, was erwartest du jetzt? Bei mir ist auch schon manches schief gelaufen, vieles aber richtig. Kann dich nicht bestätigen. Greif zum Hörer und rede mit denen.
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 24.11.2013, 16:39

Meine letzte Reklamation, an deren Ursache ich zum Teil Mitschuld hatte (ich häte den Fehler auch selbst sehen können) wurde vomKundendienst sehr kulant geregelt. Auch wenn es toatal frustrierend ist, wiederholt reklamieren zu müssen, bin ich mir sicher, dass Cewe so lange Bücher fertigt, bis das Produkt wunschgemäß ist.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 25.11.2013, 10:14

brischke hat geschrieben:
...Gurus, die mich in dem anderen Thread als komplett unqualifiziert hingestellt haben...
Frust kann ich verstehen, solche Beschuldigungen nicht...
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Helene P

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Helene P » 25.11.2013, 14:18

Brischke, welche Gurus haben dies denn behautet? Aber wenn ich mir deine Beiträge der letzten vier Jahre durchlese, haben die wahrscheinlich recht. Trotzdem solltest natürlich auch du ein fehlerfreies Buch erhalten. Du wurdest schon öfters nach deiner tel. Nr. gefragt, ignorierst es aber. Warum behaltest du eigentlich 4 fehlerhafte Bücher? Schicke sie doch mit einem Vermerk zurück, wie es die anderen auch tun.
Ein Tipp für Text mit Hintergrund, fang mit zwei Leerzeichen an, dann bekommst du auch etwas Abstand zwischen Text und Texthintergrund, so mache ich es, sieht auch schöner aus. :mrgreen:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.12.2013, 17:38

Hallo brischke,

wurde die Thematik zu Ihrer Zufriedenheit gelöst oder benötigen Sie unsere Unterstützung? Über eine kurze Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich freuen.
♥️liche Grüße
Sylke
brischke

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon brischke » 13.12.2013, 12:21

Hallo Sylke,

also bis heute ist noch kein Fotobuch bei mir eingetroffen, ich denke auch das ihr Kundendienst das nach dem Druck erst einmal überprüfen wird, nicht das das 5. so bei mir ankommt. Wenn es eintrifft melde ich mich wieder.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.12.2013, 13:45

Hallo brischke,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde der Sache auf den Grund gehen und den Status Ihrer Reklamation erfragen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.12.2013, 11:50

Hallo brischke,

die Bearbeiterin Ihrer Reklamation lies mir mitteilen, dass die Neuanfertigung gestern verschickt wurde. Die Sendung sollte zeitnah bei Ihnen eintreffen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
♥️liche Grüße
Sylke
brischke

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon brischke » 27.12.2013, 23:29

Sorry, eigentlich wollte ich mich ja nur melden wenn das Buch eingetroffen ist, aber irgendwie denk ich das wieder etwas grundlegendes schief gelaufen sein muss.
Könnten sie mir bitte ihre Sendungsnummer an meine Ihnen bekannte E-Mail Adresse durchmailen.

MfG
V. Schultz
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 30.12.2013, 12:30

Hallo brischke,

der Zeitrahmen ist entschieden zu lang. Ich habe meine Kollegen informiert und um einen zwischenzeitlichen Neustart des Auftrages gebeten. Wo die eigentliche Sendung steckt, lassen wir derzeit prüfen. Das Sie erneut eine unschöne Erfahrung machen mussten, bedaure ich sehr. Ich werde mich direkt nach meinem Urlaub mit den Kollegen besprechen, um Ihnen künftig einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können.

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
♥️liche Grüße
Sylke
brischke

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon brischke » 04.01.2014, 23:57

Alles klar erst einmal.
Vielen Dank für ihre Bemühungen.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.01.2014, 12:56

Hallo brischke,

ich bin heute den ersten Tag wieder im Unternehmen und habe mich mit unserem Kundendienst besprochen. Das neue Fotoprodukt durchlief heute die Endkontrolle des Kundendienstes und wird heute noch per DHL verschickt. Melden Sie sich bitten, wenn ich außerdem noch etwas für Sie tun kann.
♥️liche Grüße
Sylke