Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotokalender - MCF-Dateien defekt
Cathy

Fotokalender - MCF-Dateien defekt

Ungelesener Beitragvon Cathy » 10.12.2012, 14:54

Hallo,

ich habe gestern erfolgreich 1 Fotobuch, 3 Kalender und 1 Tasse über die Softwar von Ccewe erstellt. Nach der letzten Korrektur wollte ich alles in den Warenkorb laden und bestellen. Leider funktionierte dies lediglich bei dem Fotobuch. Bei den anderen Dateien habe ich vom System die Fehlermeldung bekommen "Es ist ein schwerwiegendes Problem aufgetreten" sowie "Das Produkt kann nicht mehr bearbeitet" werden. Die Dateien können nicht mehr geöffnet werden.
Inzwischen habe ich Rücksprache mit dem telefonischen Support gehalten, dieser meinte lediglich, ich muss jetzt alles noch einmal neu erstellen. Dies würde ich (gern) tun, jedoch habe ich, nach dem empfohlenen Softwar-Update keine Möglichkeit mehr, neue Kalender zu erstellen.

Hier kommen jede Menge Probleme aufeinmal - aber weiß jemand eine Lösung dafür?

Lieben Dank im Voraus und viele Grüße
cathy

P.S. ich verwende die Software-Version von Mac
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotokalender - MCF-Dateien defekt

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 10.12.2012, 18:13

...ich vermute mal, dass die Probleme mit der Kalenderbestellung am Unterschied zwischen Fotowelt und Fotobuch zustande kommen. Ich hänge mal den Link zu den Versionen an, vielleicht hilft das ja weiter...
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=3440
Liebe Grüße
Silber-Distel
Cathy

Ungelesener Beitragvon Cathy » 10.12.2012, 19:37

...besten Dank für den Hinweis - aber ich habe beide Systeme parallel installiert (funktionierte problemlos) - und ich verwende die von Ihnen genannte Version.

Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung????

Lieben Dank
Cathy
Cathy

Ungelesener Beitragvon Cathy » 10.12.2012, 22:50

Besten Dank für den Hinweis zur inkompartiblen Software-Version.... wir konnten die Dateien wieder herstellen :grin:

Das hat jede Menge Arbeit gespart!

LG cathy
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.12.2012, 13:51

Hallo Cathy,

darf ich Sie fragen, wie Sie das Problem lösen konnten? Was genau meinen Sie mit "inkompatiblen Software-Version"?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 11.12.2012, 14:10

...ich denke mal, dass die inkompatible Version einfach die "Fotobuch" Version (anstatt der "Fotowelt") war, mit der sie keine Kalender bestellen konnte...
Aber Cathy wird sich bestimmt noch melden, falls dies nicht richtig sein sollte.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 11.12.2012, 15:34

In der Tat bekommt man bei dem Versuch, ein Kalenderprojekt in der Software "Mein CEWE FOTOBUCH" zu laden, eine ominöse Fehlermeldung, die dem Nutzer keineswegs erkennen lassen kann, dass diese Software halt einfach dafür nicht geeignet ist und man doch die FOTOWELT nutzen sollte:

Kalender in FOTOBUCH.jpg
Das geht sicher auch informativer.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.12.2012, 16:33

Hallo annamariele,

unter näherer Betrachtung macht Ihre Vermutung durchaus Sinn. So wie Helprich schreibt, kann es schon verwirrend sein. Besten Dank für die Klarstellung.
♥️liche Grüße
Sylke