Hallo Futura,
deine gewünschte Änderung kannst du auch im Kreativkalender nicht mit Bordmitteln durchführen. Ich denke, CEWE lässt eine Manipulation des eingebauten Feldes nicht zu, damit es nicht versehentlich zu Fehlern kommt.
Du musst also zu dem "Trick" greifen, den du beschrieben hast.
Warum willst du nur einen Teil der Monatsnamen groß schreiben? Hast du da eine besondere gestalterische Idee im Kopf? Das macht mich neugierig
Wenn dein neuer Monatsname die gleiche Größe haben soll wie der ursprüngliche und an der gleichen Stelle sitzen soll, dann füge zuerst das neue Textfeld ein, bevor du das Monatsnamenfeld rausschiebst. Dann kannst du das neue Textfeld genau positionieren und die Schriftgröße einstellen. Das originale Monatsnamenfeld geht meistens über die ganze Seitenbreite. Wenn du das neue Textfeld schmaler machst, kannst du das darunter liegende originale markieren und wegschieben.
Für die Schriftgröße kannst du oben im Texteditor auch Zwischengrößen von Hand eintragen. Die richtige Größe musst du einfach ausprobieren.
Wenn dein Textfeld einmal richtig eingerichtet ist, kannst du es kopieren und auf anderen Monatsblättern einfügen. Dann sitzt es gleich richtig und du brauchst nur noch den Monat zu ändern.
Am Ende kontrolliere ich immer nochmal ganz genau, ob sich nicht irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat!

- Das neue Textfeld ist zum besseren Ausrichten vorübergehend teiltransparent