Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltung & Visualisierung

Sie möchten mehr zum Thema Gestaltung erfahren und das perfekte Produkt gestalten? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Designern austauschen.
Schriftgrösse
Oslo-Ente

50 Beiträge

Re: Schriftgrösse

Ungelesener Beitragvon Oslo-Ente » 24.11.2020, 11:27

DAS geht aber nur, wenn du nicht (so wie ich) mit der Online Version arbeitest.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 24.11.2020, 11:42

Oslo-Ente hat geschrieben:
DAS geht aber nur, wenn du nicht (so wie ich) mit der Online Version arbeitest.
Die Bearbeitung des Fotos in Windows Fotos (oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm) ist ganz unabhängig davon, wie Du Dein Fotobuch erstellst. Du müsstest halt nur jeweils die neuen Bilder mit ausgerichtetem Horizont anschließend auch noch online hochladen und dann auf den Seiten austauschen, wo die nicht ausgerichteten Bilder platziert sind. Ist ein kleiner Aufwand, aber lohnt sich sicher, um das Meer im Buch zu lassen. C:)

EDIT: Nur damit es nicht zu wirr wird: Hier wurden zwei Wege aufgezeigt, Horizonte zu begradigen. Einmal innerhalb der Arbeit mit der CEWE Software als Desktop Version. Dieser nützt Dir aktuell tatsächlich leider nicht. Und zum anderen mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. mit Windows Fotos oder Gimp. Diesen kannst Du tatsächlich auch nutzen, wenn Du das Buch mit der Online Version erstellst. Vielleicht magst Du es mal mit einem Bild ausprobieren?
Liebe Grüße
Spica
Oslo-Ente

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Oslo-Ente » 24.11.2020, 11:57

Und alles nur, damit kein Wasser ausläuft.

gerade (2).jpg
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 24.11.2020, 12:03

Und alles nur, damit kein Wasser ausläuft.gerade (2).jpg
Super, jetzt bleibt das Wasser wo es bleiben soll.! C:lol: C:lol: C:lol:
Oslo-Ente

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Oslo-Ente » 24.11.2020, 12:05

Schlimm ist, ich habe noch 3-4 andere Fotos entdeckt, die auch dieses Problem haben. Soviel zu "fast fertig" D:lol:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 24.11.2020, 12:18

Schlimm ist, ich habe noch 3-4 andere Fotos entdeckt, die auch dieses Problem haben. Soviel zu "fast fertig" D:lol:
Leider ist das immer so! Und wenn das Buch erst fertig gedruckt ist ... C:mrgreen: Aber es ist ja schließlich Handarbeit und hat daher einen besonderen Wert, auch mit dem ein oder anderen Fehler! C:winki:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.11.2020, 12:56

Hallo Oslo-Ente,

freut mich, dass man Ihnen behilflich sein konnte.

Unsere Web-Anwendung bietet nur grundlegende Funktionen. Vielleicht kommt für Sie nach der Fertigstellung die Desktop-Version in Frage. Dieses bietet viele Möglichkeiten und viel Gestaltungsfreiraum. Sollten Sie einen norwegischen Partner suchen, unterstütze ich Sie sehr gerne.
♥️liche Grüße
Sylke
Oslo-Ente

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Oslo-Ente » 24.11.2020, 13:19

Das mit der Desktop-Version werde ich bestimmt machen! Norwegischer Partner? Ich versende nur in Deutschland. Oder gibt es einen anderen Vorteil? Bitte nicht wegen der Sprache. D:lol: Ich kann Norsk, aber deutsch ist besser.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 24.11.2020, 13:55

Hallo Oslo-Ente,

wenn Sie nur Ihre Lieben in Deutschland glücklich machen möchten, ist ein deutscher Partner die richtige Wahl. Wenn Sie etwas für sich selbst gestalten möchten, wäre ein Partner aus Norwegen vorzuziehen, da deutsche Partner nicht nach Oslo liefern. Abgesehen von der Sprache und dem Liefergebiet sind sind diese Versionen identisch. Melden Sie sich einfach, wenn Sie Unterstützung benötigen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 25.11.2020, 00:11

Und alles nur, damit kein Wasser ausläuft.gerade (2).jpg
Super D:winki: Wir wollen doch alle helfen, die Meere zu retten C:winki:

Wenn du einmal erkannst hast, was ein schiefer Horizont ist, dann musst du ihn in Zukunft begradigen, du wirst immer darauf achten, das geht nicht anders. Mir fällt das inzwischen so oft auf. Leider auch in meinen alten Büchern C:frown:

Ich würde dir übrigens auf jeden Fall empfehlen, die Software zu instrallieren. Lohnt sich wirklich.
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 25.11.2020, 00:24

Das mit der Desktop-Version werde ich bestimmt machen! Norwegischer Partner? Ich versende nur in Deutschland. Oder gibt es einen anderen Vorteil? Bitte nicht wegen der Sprache. D:lol: Ich kann Norsk, aber deutsch ist besser.
Es gibt auch eine andere Möglichkeit.
Du installierst eine Version bei einem deutschen Partner.
und zusätzlich eine norwegische Version.

Du erstellst Dein komplettes Fotobuch in der deutschen Version und bestellst dort auch für Deine Empfänger in Deutschland.
Wenn Du selbst in Norwegen etwas möchtest, öffnest Du in der norwegischen Version das fertige Buch und führst lediglich den Bestellvorgang in norwegisch aus. Damit kannst Du auch für Dich in Norwegen bestellen und die volle Funktionalität nutzen.

Wichtig ist halt nur, dass Du parallel beide Versionen installierst (verschiedene Verzeichnisse)
Gruß DSL-schnell