Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Black & WhiteLiebe Forenteilnehmer,
kennen Sie es nicht auch, Sie haben eine Idee im Kopf und brauchen passend zum Thema Anregungen? Ich möchte gerne den Auftakt zu eine neue Beitragsserie geben. Fühlen Sie sich davon inspiriert und ergänzen Sie diesen auch gerne um weitere, passende Beispiele. Thema: Schwarz-Weiß CEWE FOTOBUCH: FormVollendet Schwarz-Weiß BLUEs IMPRESSIONs in Schwarz-Weiß Black & White The ILFORD Film Years Lost Places Farbe Schwarz Weiss USA - Monochrome Fototräume im Westen F R A N K F U R T Licht und Schatten ZWART WIT OKRUCHY MELANCHOLII // 004-018 USA WEST COAST Road Trip New York / Texas 2019 MEIN VENEDIG 10/2018 Lissabon - Die Schöne am Tejo in Schwarz und Weiss Porträts CEWE KALENDER: black & white Schottland 2017 Black and white We are ONE some shades of grey Im Rahmen einer X-Mas Challenge haben auch unsere Forenteilnehmer interessante Beispiele entwickelt. Kreative S/W-Gestaltung (XMS19) Sie möchten weitere Beispiele empfehlen? Scheuen Sie sich nicht und ergänzen Sie diesen Beitrag - gerne mit Vorschaubild Sylke Re: Black & WhiteHier finde ich die Kapiteleinleitungen in sw mit nur einem farbigen Akzent sehr spannend. Und auch das übrige Buch ist sehr ansprechend gestaltet:
Namibia - Botswana - Simbabwe Liebe Grüße
Spica Re: Black & WhiteHier kommt als wiederkehrendes Element das "Model des Tages" in sw daher:
Zu sehen im ganz wunderbaren Kundenbeispiel Philippinen 2018 Liebe Grüße
Spica Re: Black & WhiteUnd hier werden auf den letzten Buchseiten "Faces of Madagaskar" in sw präsentiert
Madagaskar Ich persönlich finde besonders Porträts in sw immer besonders beeindruckend. Liebe Grüße
Spica
Re: Black & Whitespica hat geschrieben:
Hier finde ich die Kapiteleinleitungen in sw mit nur einem farbigen Akzent sehr spannend. Und auch das übrige Buch ist sehr ansprechend gestaltet:
Mir gefällt dieses Beispiel eigentlich auch gut, bis auf den über den Mittelfalz geschrieben Text, was auch bei Layflat nicht gut aussieht!Namibia - Botswana - Simbabwe LG Bäuerin
Re: Black & WhiteBäuerin hat geschrieben:
Mir gefällt dieses Beispiel eigentlich auch gut, bis auf den über den Mittelfalz geschrieben Text, was auch bei Layflat nicht gut aussieht!
Ich habe noch nie Layflat drucken lassen, aber da hast Du sicher recht. Man kann die Gestaltung ja umkehren. Foto etwas weiter über den Falz ziehen und das Textfeld schmaler gestalten. So könnte man trotzdem den "Einbuchtungs-Effekt" erreichen.Liebe Grüße
Spica Re: Black & WhiteEin Beispiel mit unglaublichen Fotografien und einen minimalistischem Gestaltungsstil.
fin de saison photographien Sylke Re: Black & WhiteLiebe Sylke, darf man eigentlich nur Seiten posten, die man in den Kundenbeispielen findet, oder darf man auch aus eigenen, nicht veröffentlichten Büchern Beispiele zeigen?
LG Bäuerin
Re: Black & WhiteHallo Bäuerin,
da diese Beiträge inspirieren sollen, spricht nichts gegen eigene Seiten. Nur zu Sylke Re: Black & WhiteEin Buch von sonax10, Hongkong im Oktober 2019.
[=https://www.cewe-community.com/global/e ... 2019-54878]