Sonja hat geschrieben:
Hallo Shiwa,
Ich bekomme dieses Verhalten von Textboxen tatsächlich nachgestellt, wenn in den Optionen unter "Texte automatisch positionieren, wenn Sie zu nah am Rand stehen?" die Aktion "Ja, Texte am Rand einfängen" aktiviert ist. Wenn Sie wie von grasmuecke bereits beschrieben die Einstellung "Nein, keine Aktion vornehmen" wählen, sollten Sie Ihr Textfeld problemlos verschieben können.
Ich werde außerdem Ihre Beobachtung an meine Kollegen aus der Entwicklung weitergeben, damit dies in einer zukünftigen Softwareversion korrigiert werden kann.
Steht dies noch auf der To-do-Liste, weil genau solch ein Verhalten gerade mit der 5.1.5 bei mir hier passiert oder muss man immer diesen Workaround machen. Was ärgerlich wäre ....
Und das ist wieder so ein klitzekleines Problem was ich erst durch Suchen hier im Forum gefunden habe und ich mir wesentlich mehr Zeit hätte ersparen können, wenn es eine Liste mit den bekannten abzustellenden Fehlern, Bugs oder eben auch Features gegeben hätte. Ich war nämlich gerade eben dran ein neues Thema damit aufzumachen und sehe dann, daß es schon fast ein alter Hut ist.