Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.0
Handelspartner: CEWE
Beschreibung:
Hallo zusammen,
also dieses Update auf 5.1.0 .... Merkwürdige Dinge geschehen da ... Die Mehrfach-Layouts und Zuschneide-Rahmen wurden ja schon angesprochen.
Gerade habe ich mein jetztiges Fotobuch mit ursprünglich 66 Seiten fertig, 8 Layoutseiten sind leer geblieben, habe diese mit dem Minus-Button gelöscht und mache mich daran, das Cover anzupassen. Logisch, dass die Position des Titelfots usw. verrutscht ist. ABER: Für den Buchrückentext sind da normalerweise 2 senkrechte gestrichelte Linien, zwischen die man seinen Text einfügen kann. Bei nunmehr nur noch 58 Seiten ist da nur noch EINE Linie, mein Text steht rechts davon auf der Vorderseite. Es sieht so aus, als ob da gar kein Buchrücken mehr ist sondern nur noch ein "Knick". Wo wird denn nun mein Text stehen? Ach so, es ist ein Groß Panorama, Fotopapier glänzend.
Außerdem passiert es relativ häufig, dass, wenn man ein Foto oder ein Clipart löscht, für die entsprechende Seite vollkommen überraschend ein gänzlich anderes Layout als das ursprüngliche angewandt wird.
Bin ein bisschen irritiert....
Viele Grüße
Petra