mein Name ist Mare und ich bin zurzeit Werkstudentin bei CEWE und schreibe gerade meine Bachelorarbeit bei CEWE und wende mich in diesem Zusammenhang an Euch. Das Thema meiner Bachelorarbeit erarbeite ich mit Hilfe einer Umfrage und würde mich freuen, wenn möglichst viele von Euch daran teilnehmen!

Das Thema meiner Bachelorarbeit lautet "Barrierefreiheit und Benutzerfreundlichkeit in kreativen Anwendungen am Beispiel der Fototasse in der Bestellsoftware von CEWE". Barrierefreiheit bei z.B. einer Software, bedeutet, dass es jeder Person möglich gemacht wird, diese Software zu benutzen. Dies beinhaltet, dass beispielsweise die Farben in einem guten Kontrast zu einander stehen und daher gut lesbar sind, oder dass statt oder neben Texten auch möglichst gut verständliche Symbole genutzt werden.
Mit unserer CEWE Fotowelt Software und den CEWE Produkten wollen wir in erster Linie Freude bereiten und das soll sich auch im Erstellungs- und Bestellprozess widerspiegeln. Natürlich möchten wir diese Prozesse so barrierefrei wie möglich gestalten.
Um einen Vergleich darstellen zu können, benötige ich daher für diese Umfrage Menschen mit und ohne Behinderungen.
Der Ablauf ist ganz einfach:
1. Ihr erstellt und bestellt eine Panoramatasse in der CEWE Fotowelt Software.
2. Anschließend beantwortet Ihr einen Fragebogen zu Eurem Erstellungs- und Bestellerlebnis.
Für die Auswertung sind auch einige Fragen zu Eurer Person notwendig, alle Antworten sind aber selbstverständlich wie immer anonym.
Für die Bestellung der Panoramatasse, inklusive Versand innerhalb Deutschlands über den CEWE Fotoservice erhaltet Ihr natürlich einen Gutschein.
Wenn Ihr an der Umfrage teilnehmen möchtet, schreibt das bitte bis zum 01.02.2025 in diesen Thread. Ich melde mich dann per E-Mail bei Euch und schicke Euch den Gutscheincode und den Link zur Umfrage.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Beste Grüße,
Mare