Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Text mit Foto unterlegt, nicht lesbar
Carsten H.

Text mit Foto unterlegt, nicht lesbar

Ungelesener Beitragvon Carsten H. » 10.01.2017, 19:09

Hallo

Habe folgendes Problem:
Bei meinem Fotobuch (Panorama xl hochglanz) habe ich ein Foto bearbeitet, dunkler gemacht und dann einen Text in hellgrau drauf geschrieben. Am PC hat man den Text einwandfrei lesen können, im Fotobuch selbst erkennt man kaum noch Buchstaben, da ist das Bild stellenweise so hell das man nix erkennt.

An der Einstellung des Monitors kann es kaum liegen, wenn ich das was ich am Monitor sehe direkt daneben mit dem Buch vergleiche sind da keine so krassen Farbunterschiede zu erkennen.
Nur bei eben besagtem Foto und Text.

Was soll ich tun? Ne Bekannte von mir die das gesehen hat meinte reklamieren, aber jetzt sind schon fast 4 Wochen her seit ich das Buch erhalten habe. Andererseits stört es mich doch, weil das Buch hat mal eben stolze 223€ gekostet.

Bin auf eure Meinung gespannt
Gruß
Carsten
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Text mit Foto unterlegt, nicht lesbar

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 10.01.2017, 20:05

Hallo Carsten H., willkommen im Forum!
Hattest Du bei dem dunklen Bild die automatische Bildoptimierung an- oder ausgeschaltet? Falls diese an war, könnte ich mir vorstellen, dass dadurch die Automatik versucht hat, das Bild zu verbessern - und in Deinem Fall wieder aufzuhellen.
An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall den Kundendienst kontaktieren - siehe rechts oben auf dieser Seite.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Carsten H.

Ungelesener Beitragvon Carsten H. » 11.01.2017, 20:20

Hallo Silber-Distel
Danke schonmal für deine Antwort.
Muss ich nochmal nachschauen ob da die Automatische Bildbearbeitung an war.
Ich melde mich nochmal.

Gruß
Carsten
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.01.2017, 15:32

Hallo Carsten H.,

Sie können sich mit Ihrem Reklamationswunsch sehr gerne an unseren Kundendienst wenden. Meine Kollegen werden Ihre Bestellung prüfen und Ihnen bei der Neuanfertigung behilflich sein.

Erreichbarkeit des Kundendienstes:
Montag bis Sonntag von 08:00 Uhr - 22:00 Uhr**
Bitte rufen Sie uns gerne an: 0441 18131901
♥️liche Grüße
Sylke
Carsten H.

Ungelesener Beitragvon Carsten H. » 12.01.2017, 16:53

Hallo

Also, die Bildoptimierung war an, ist ja schonmal ein Anhaltspunkt um zukünftig solche Fehler zu vermeiden.
Dann habe ich heute mit dem Kundendienst telefoniert, habe das Problem erläutert, da kam auch gleich ob ich die Schrift in hellblau gehalten habe, da scheint es manchmal Probleme zu geben.
Meine ist übrigens hellgrau, also ähnlich. Lange Rede kurzer Sinn: Ich soll das Buch zurück schicken. Super Service, sehr schnell und nett D:winki:

Was jetzt aber gleich die nächste Frage aufwirft: Sind zum Jahreswechsel die Preise gestiegen?
Weil das selbe Buch so wie ich es abgespeichert habe kostet statt 223€ jetzt um die 241Euro???

Gruß
Carsten
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.01.2017, 18:00

Hallo Carsten H.,

auf Grundlage der EU-Richtlinien wurde der Mehrwert- bzw. Umsatzsteuersatz für CEWE FOTOBÜCHER vom Gesetzgeber angehoben. Der Steuersatz liegt nun bei 19 %. Wir sind mit dieser Entscheidung nicht glücklich und bitten um Verständnis. Ich werde Ihnen zum Thema eine Mail schicken.
♥️liche Grüße
Sylke